Airride Fahrwerk Astra-f-CC ???

  • Bin auf der suche nach nem Airride Fahrwerk für einen Astra F CC. Gibt es sowas überhaupt ?(
    Wenn ja könnte mia jemand vieleicht einen link schicken oder änliches :thumbup:
    Und weiß jemand wie es dann mit dem Handling aussieht???
    Danke :D

  • Ach und um deine Frage mit dem Handling zu beantworten. Redheaven meinte zu mir immer, es fühlt sich von der Federung her zwar etwas anders an, aber schaukelt nicht rum oder so. Wenn wir nach Oschersleben gefahren sind oder mal kurz vor Ladenschluss zum TÜV "geeilt" sind, dann lag der Redheaven immer mindestens genauso gut auf der Straße wie andere namhafte Sportfahrwerke. Dennoch ist das natürlich eine subjektive Bewertung und man bräuchte schon Messwerte aus dem Grenzbereich, um einem solchen Airride gute oder negative Eigenschaften korrekt zuzuschreiben.

  • Hihihih erwischt :)

    meines wissens nach ist das von G.A.S. auch das einzige was du in DE eingetragen kriegst.
    Kenne das Ganze nur aus nem 9N Polo und da war ich garnicht von überzeugt, war sehr schwammig in kurve und bei hohen geschwindigkeiten total zu vergessen (schaukelte sich auf)
    Dazu kahm noch das dauernd die Druckleitungen undicht waren etc.

    Persöhnlich würde mir das gebrumme auf den sack gehen ;]

    meiner meinung nach für Show isses schick aber fün altag gibts ne 5-


    gruß


    GFK - Meine Hass Liebe

  • Also ich bin mit dem von G.A.S. sehr zufrieden, fahr mit 2,0 Bar druck liegt dabei echt gut auf der Straße.

    Hab es jetzt ja schon 2 Jahre verbaut, hat mich nie im stich gelassen;-)))

    gibt noch ein paar Firmen die welche verbauen wo du es eingetragen bekommst.

    Gruß

  • och nee,kein airride!!!

    luftfederung gehört in LKW und nicht in nen schönen astra f.

    Da bist du also plastemetz...

  • och nee,kein airride!!!

    luftfederung gehört in LKW und nicht in nen schönen astra f.

    Sehe ich nicht so. Wenn man die straßen so heute sieht. Ist es nichts mehr für Tiefere autos. Einbisschen hoch Pumpen und schon haste mehr Luft. Meine Meinung.

  • Wo braucht man denn mehr als 80mm? Feldweg? Die 80mm sind doch meines Wissens nach eh grundmaß? Also mein Calibra ist ca 90mm über dem Boden, also ich setz auch gelegentlich mal auf aber die Unterbodenverkleidung bekommt alles in allem nicht viel ab. Airride wird immer Show und optik bleiben. Die Fahrzeuge werden knüppel hart mit Airride. Was nicht unbedingt gut ist für das Fahrverhalten. Also ich seh das eher so Entwerder Airride (optik) oder Gut abgestimmtes Fahrwerk (Fahrspaß) das muss halt jeder selber wissen.

    Einmal editiert, zuletzt von Astraracer87 (27. Januar 2011 um 21:40)

  • Also ich kann bei uns hier in der Stadt ohne Airride kaum noch fahren, in die Garage komme ich ohne schon garnicht mehr;-((

  • das liegt dann aber wohl mehr an der übertriebenen machart der karosse, als an den straßen, womit wir wieder beim thema show sind

  • Ist aber alles richtig gebaut, naja das Hosenrohr könnt bisschen höher, jetzt ist es ja auch nicht mehr;-) war früher mal, wir haben hier auch echt gemeine Hindernisse...