Tür Dichtung (sowie Dichtung für Türpappen)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    ich finde dieses "tür - zu mach gefühl" bei gewissen Modellen wie dem BMW E36 oder Opel Insignia einfach toll, wo Außen nochmal eine extra Dichtungsleiste zwischen Karosse und Türangebracht ist. Hat Jemand ne Idee, welche Dichtung ich dafür verwenden könnte bei meinem Astra? Hätte sowas auch gerne^^. Oder hat Jemand ne andere Idee, wie man die Türen sanfter zu machen kann?

    Da die Türpappen nicht immer 100 % auf der Tür aufliegen, kam ich auf die Idee, sone Art "Dichtung" auf die Türpappenkante raufzuschieben. Bei nem Astra F Cabrio hab ich das letztens gesehen. Wisst ihr, was ich meine? Welche Dichtung könnte man denn da nehmen?

    Gruß

  • MOIN

    das Geräusch und "Zumachen" kommt meiner Meinung nach nicht in erster Linie von den Dichtungen, diese wie der Name schon sagt dichten nur, sondern von der Tür selber (Gewicht/Aufhängung/Fangband/Schloss).

    Schau dir mal die Tür vom F an, wie popelig diese gehaltert ist, schon das Fangband gibts nur noch selten, sind Schaniere.

    Das einzigste was mir einfällt, ist, was auch etwas bringt, ne schöne Dämmung in die Tür.

    MFG Svene

    Bierkrüge