wo kauft ihr eure chinch kabel?

  • Ich nutze immer die Chinchkabel die im Anschluss-Set drin sind!
    Also aktuell die von ESX!
    Wenn du aber direkt im Geschäft kaufen willst dann such dir den nächstgelegenen Car-Hifi-Shop und fahr hin!

    MfG Timme

    Failure is always an option!

  • MOIN

    also, da man ja in der Regel nicht ständig Chinchkabel kauft, also ich zu mindest nicht, habe ich da nicht so viel Erfahrung, aber ACR ist ne günstige Adresse, gibts in jeder größern Stadt.

    Die Preise sind dort meist etwas günstiger als Media und Saturn.

    MFG Svene

    Bierkrüge

  • so nicht das ihr euch wundert habe die diskusionen über "mahnungen" uns so mal hier raus genommen gehört nicht hier rein
    wird aber intern gerade diskutiert.

    Gruß
    Julian

  • Danke Pushhead,

    war nur via handy drinn.

    Also Einfach mal in ACR gehen und schauen was die haben.
    bei mema und Co. aufpassen da sind auch blender dabei aussen hui innen Pfui

    grüßle dani

    [align=center]30.06.2012 in Memory

  • Ich hatte jetzt schon ein paar verschidene kabel drinne

    und in einem preis sekment 20-30€ wirst du keinen unterschied Hören.

    Ob nun AIV, Dietz, Sinus Live und co werden sich da nicht viel schenken.

    Dazu müsstest du High End Produkte wie Radio LS und Stufe verwenden und würdest wenn überhaupt einen kleinen unterschied hören.

    Wichtig ist halt das es abgeschirmt ist und qualitative Stecker da diese der knackpunkt sind.
    Also auch ruhig mal nachfragen.

    grüßle dani

    [align=center]30.06.2012 in Memory

  • ich kann nur von mir ausgehen und bei mir hört man definitiv den unterschied aber die chinch kabel die bei mir drin sind wird sich warscheinlich von euch keiner kaufen

    ich muss das aber sagen das AIV kabel die besten sind ( und sind se auch)

    Gruß
    Julian

  • ich kann nur von mir ausgehen und bei mir hört man definitiv den unterschied aber die chinch kabel die bei mir drin sind wird sich warscheinlich von euch keiner kaufen

    ich muss das aber sagen das AIV kabel die besten sind ( und sind se auch)

    Gruß
    Julian

    Klar aber man muss auch abwägen welche anderen komponenten sind noch verbaut und was passt dazu in ein Porsche gehört auch kein 25ccm mofa motor.
    Und bei AIV kanst nicht wirklich was falsch machen das is auch klar.

    Aber für einen Sub wirst es schwer haben was genaues zu hören ohne geschultes ohr.

    Also BTT:

    Schau dich einfach mal um bei nem Dealer und lass dich beraten.

    grüßle dani

    [align=center]30.06.2012 in Memory

  • Cinch, nicht Chinch!

    ich muss das aber sagen das AIV kabel die besten sind ( und sind se auch)


    Und was können die tolles?
    Sowas hier sieht für mich eher nach dem minderwertigsten was der Markt so zu bieten hat aus: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=310265602914

    Ich würde einfach gutes Kabel als Meterware + hochwertige Stecker kaufen und die Kabel selber konfektionieren.
    Ist flexibler in der Länge und Wahl der Stecker-Bauform und kann man dann im Gegensatz zu vergossenen Fertigkabeln auch reparieren falls doch mal die Verbindung Kabel-Stecker reißen sollte.

  • @ kermet : ganz ehrlich da hab ich schon sehr viel schlechtere gesehen als das aus dem Link

    Jede Firma muss eben auch günstige Produkte anbieten den nicht jeder kauft Cinch Kabel die 200€ aufwärts kosten!

    Gruß
    Julian

  • in du glaubst nicht dran das es klangliche unterschiede in chinch kabeln gibt?

    ich weiß das es einen gibt bei mir selber festgestellt

    ich habe das Black moon von AIV verbaut

    Gruß
    Julian

  • Doch gibt es da bestimmt (im Gegensatz zu solchem abartigen Schwachsinn wie 500-Euro-Netzkabel im Home-Hifi-Bereich),
    ein gutes Kabel sollte eben ausreichend geschirmt sein und auch mechanisch gute Eigenschaften aufweisen (Knickschutz/Zugentlastung, hochwertige Stecker usw.),
    diese Eigenschaften erfüllt das Black Moon garantiert, es ist mit Sicherheit ein gutes Kabel, aber teilweise auch schon unnötigerweise was fürs Auge, und u.a. auch dadurch vom Verhältnis Preis-/Leistung nicht gerade gut.

  • Also ich kaufe meine auch bei ATU oder Saturn.

    Allerdings gibt es hier bei uns im Harz nen Laden, der soll super Kabel, bzw alles was mit Hifi zu tun hat verkaufen.
    Nen Freund hatte sich da Glasfaser-Chinchkabel gekauft. (Allerdings für den entsprechenden Preis)...

    Gruß

  • Gibts, z. B. Zenec ZE 5.1 D.
    Lichtleiter-Cinch gibt es allerdings nicht, das ist dann TOSLINK.

    ok man lehrnt nie aus, hab ich bissher noch nie gehört.

    grüßle dani

    [align=center]30.06.2012 in Memory