in Facelift Astra verkabeln

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    bald bauen wir meinen Astra (X16SZR) auf C20NE um. Der Schlachter ist ein Cabrio. Da kommt bei mir die Frage auf, wie das mit dem Verkabeln am besten läuft, reicht es, den Motorkabelbaum zu tauschen? Inwiefern passen beide Kabelbäume zusammen? Also sind die Stecker gleich oder gibt es da Unterschiede? Wir wollen den Umbau an einem WE fertig kriegen, daher frage ich lieber vorher.

    Gruß

  • ich hab damals den steuergeräte-kabelbaum vom c20ne genommen, den batteriekabelbaum (fahrerseite) vom x16xel drin gelassen

    dann am stg kabelbaum hast noch so paar stecker dran, die unten im fußraum mit dem karosserie baum verbinden musst.
    diese einfach farbe auf farbe klemmen und den rest (erstmal) freilassen. schon müsste er laufen.

    pass aber auf, es gibt beim c20ne STg mit und ohne wegfahrsperre!

    • Offizieller Beitrag

    ich hab damals den steuergeräte-kabelbaum vom c20ne genommen, den batteriekabelbaum (fahrerseite) vom x16xel drin gelassen

    dann am stg kabelbaum hast noch so paar stecker dran, die unten im fußraum mit dem karosserie baum verbinden musst.
    diese einfach farbe auf farbe klemmen und den rest (erstmal) freilassen. schon müsste er laufen.

    pass aber auf, es gibt beim c20ne STg mit und ohne wegfahrsperre!

    Was fürne Wegfahrsperre ist das denn? So richtig mit Transponder? Der Spender hat sone WFS, wo man son kleines Plasteteil in die Halterung neben das Zündschloss stecken muss. In einem thread wurde mir dahingehend gesagt, dass das sowieso wegfällt, da ich meinen Innenraumkabelbaum ja behalte.

  • kann ich dir nicht genau sagen, welche art von WFS.
    es gab mal so ne nachgerüstete von opel,das weiß ich.

    oder am besten gib mir mal die teilenummer von dem STG und welches fahrzeug es herkommt (original)
    aber mach etwas hin, ich habs leider etwas eilig. sonst kann es passieren, dass ich erst morgen antworte

    • Offizieller Beitrag


    oder am besten gib mir mal die teilenummer von dem STG und welches fahrzeug es herkommt (original)
    aber mach etwas hin, ich habs leider etwas eilig. sonst kann es passieren, dass ich erst morgen antworte

    hab die Teilenummer leider nicht da. Spender ist ein Astra F Cabrio Baujahr 94 (116 PS steht auch im Schein).