• also viel optisch hab ich noch nicht gemacht.
    Getönte scheiben, sportluftfilter, sport lenkrad von Raid HP, einstiegs leisten und das wars soweit.
    Will noch sport fahrwerk rein machen lassen und auspuff. :D

  • stimmt aber nicht :360:

    "Der Begriff Tuning bedeutet im Wortsinn Feinabstimmung und
    bezieht sich im engeren Sinne auf die Feinabstimmung des Motors, der
    Aerodynamik einer Karosserie oder des Fahrwerks zur Leistungssteigerung"

    und alles andere, die optische individualisierung ist customizing

  • Is doch beides mehr oder weniger das Gleiche:

    Zitat von http://de.wikipedia.org/wiki/Fahrzeugtuning


    Mit Fahrzeugtuning bezeichnet man individuelle Veränderungen an Personenkraftwagen, Motorrädern und auch Lastkraftwagen, die dem Zweck dienen, die Leistung oder die Fahreigenschaften zu verbessern oder auch das optische und akustische Design zu ändern.

    Zitat von http://de.wikipedia.org/wiki/Customizing


    Customizing bei Fahrzeugen dient der Leistungssteigerung, aber auch allen sonstigen Wünschen von Eignern, vom Einbau riesiger Musikanlagen über die Umsetzung von Stilideen, wie der optischen Gestaltung eines Vans im Ritter- oder Piratenstil mittels Paintbrush und Accessoires, bis hin zu Umbauten für Jäger, wie der Einbau von Halterungen für Jagdwaffen und einer Wanne für erlegtes Wild.

  • MOIN

    jo, aber das ist doch auch eigentlich egal, ging ja darum was man mit seinem Auto außer Motor umbauen machen kann, und nicht um die genaue Definition, des Worts "Tuning".

    Also ich fahre ein extrem getuntes endgepimptes Customizing Töff. 8)

    In diesem Sinne

    MFG Svene

    Bierkrüge

    • Offizieller Beitrag

    du solltest schon auf Schaltgetriebe umbauen, wenn du zügig unterwegs sein willst. Ich empfehle dir echt nen Astra F Schlachter für den Umbau. Aber ist schon sehr viel Arbeit, allein der Umbau von Automatik auf Schaltgetriebe ist schon ne Menge. Man muss halt abwegen, was man will.

    Gruß

  • so aber meine frage ist nicht beantwortet worden zum thema ob nur ein grösserer motor leistung bringt, oder ob man noch andere sachen machen kann um leistung hoch zu bringen???

    danke an alle die mir helfen!!! :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    • Offizieller Beitrag

    du kannst aus deinem 1,8er schon noch paar PS rausholen, allerdings wirste die nicht so extrem spüren und es wird finanziell sehr aufwändig. Da ist der größere Motor DEUTLICH besser.

  • hmm...

    dann muss ich wohl von nem 1.8l zu nem 2.0l motor wecheln, aber ich kann ja dann meinen 1.8l motor verkaufen und das bringt ja dann einbisschen geld für den anderen motor!!! :thumbup:

    jemand hier zum thema hatte mir schon ein c20xe angeboten.
    was willst du den für den motor haben?

    danke LifeRacer...

  • ach so ja.
    Hab ich gespeichert und bring das dann zu mein mechaniker und frag ihm dann ob er sich damit auskennt, müsste aber kein probleme sein.

    Wer hat mir nun jetzt den C20XE motor angeboten?!
    :thumbup:

  • hab noch eine frage!!!

    Hab nen SportLuftFilter eingebaut, so und meine frage ist, soll ich den solang wir winter haben raus machen und den normalen LuftFilter rein machen, oder ist es egal?!!!
    :S?(

  • Zitat

    hab noch eine frage!!!

    Hab nen SportLuftFilter eingebaut, so und meine frage ist, soll ich den solang wir winter haben raus machen und den normalen LuftFilter rein machen, oder ist es egal?!!!
    :S ?(

    rausmachen und in den müll werfen, für mehr sind die teile eh nicht brauchbar

  • Was für ein Filter?

    ein Offenen oder ne MAtte?

    Den offenen würde ich weder im sommer noch im winter fahren.

    grüßle dani

    [align=center]30.06.2012 in Memory