extreme Tieferlegung, Anschlagen der Spurstangen, Restfederweg

  • hi...

    ich habe demnächst vor meinen astra tieferzu legen, sehr tief um genau zu sein, und jetz wollt ich mal frag wie das mit der lenkug ist bzw. den spurstangen weil die ja auch nich unbegrenzt bis nach oben beweglich sind..
    ich habe vor ihn etwa so 70 bis 80 mm an der VA tiefer zu legen und ich glaube iregndwann mal etwas gelesen zu haben dass man da probleme mit den spurstangen bekommt.
    jetz wollt ich mal eure meinungen dazu hören, oder ob jmd. damit schon erfahrungen hat usw.

    lg dani

    hier könnte IHRE werbung stehen.... :366:

  • joar irgendwann stoßen die eben am Rahmen an!
    ABER man kan dem Abhilfe schaffen indem man die Spurstangenköpfe nicht von oben sondern von untern verschraubt! ;)
    is eigtl selbsterklärend wenn mans vor sich hat!
    Jedoch sollte man dann selbstsichernde Muttern oder dergleichen verwenden um zu vermeiden das die nach unten rausfallen!

    MfG Timme

    Failure is always an option!

  • hmmm ok geht natürlich auch aber wenn ich jetzt z.b. eine tieferlegung auf der VA von 80-85 hab und einfeder müssen die doch auch iwann an ihre grenzen kommen oder etwa nich

    hier könnte IHRE werbung stehen.... :366:

  • Natürlich
    da du aber effektiv nicht sooo weit einfedern kannst solltest du mit den unten montierten Spurstangenköpfen gut hinkommen!
    Das macht doch einiges aus!
    Sollte das wirklich nicht ausreichen, fress ichn Besen! ;)
    Ich mein wenn man von der "Normalität" ausgeht fahren einige mit ner 70er Tieferlegung an der VA rum mit noch ganz normal montierten Spurstangen und Co.!
    Is zwar schon bald an der Schmerzgrenze, aber darum gehts ja hier nich!
    Solltest du also bei 80-85 sein sollte das ziemlich gut hinhauen!

    MfG Timme

    Failure is always an option!

  • ABER man kan dem Abhilfe schaffen indem man die Spurstangenköpfe nicht von oben sondern von untern verschraubt!


    Das mag zwar mit darauf angepassten Köpfen und Aufnahmen gehen, aber bloß nicht einfach mal schnell die Serienteile andersrum verschrauben!
    Die Teile sind ja konisch, wenn man die nun andersrum reinschraubt hat man nur eine extremst kleine Auflagefläche und dadurch eine viel zu hohe Flächenpressung, und was passiert wenn das Teil abreißt kann sich hoffentlich jeder selber vorstellen :cursing:

    Zum eigentlichen Thema:
    Die einzig brauchbare Möglichkeit ist ein Gewindefahrwerk, aus zwei Gründen:
    1.) Das normale Fahrwerk bietet bei 80 mm Tieferlegung genau NULL Restfederweg, das ist unfahrbar.
    2.) Beim Gewindefahrwerk sind auch die Anlenkhebel für die Spurstangen ~ 4 cm tiefer:

  • Das musstest mir jetz reinwürgen, gelle Marvin?! :D
    Ich hab ja nich gesagt das es einfach nur umdrehen und verschrauben und fertig is...
    bissl Mitdenken gehört dazu!

    Was das Gewinde betrifft geb ich dir natürlich vollkommen recht!
    Das wär die beste Lösung überhaupt!

    MfG Timme

    Failure is always an option!

  • Das musstest mir jetz reinwürgen, gelle Marvin?! :D
    Ich hab ja nich gesagt das es einfach nur umdrehen und verschrauben und fertig is...


    Nee, nix reinwürgen, wollts nur zur Sicherheit erwähnen, nicht dass eben jemand auf die Idee kommt es einfach nur umgedreht zu verschrauben :whistling:

  • MOIN

    Überschrift angepasst, Bitte darauf achten

    Vorschläge wie Fahrwerksteile falsch zu verbauen sind nicht Zulässig im Straßenverkehr, bitte darauf achten !!!!!!

    MFG Svene

    Bierkrüge

  • Zu der Sache mit den umgedrehten Spurstangenköpfen sag ich jetzt mal nix. :huh:

    Wenn man die Begrenzer um ~50% kürzt und so wieder einbaut, schlagen den Spurstangenköpfe nirgendwo an und man etwas mehr Federweg. Einfach einfach....

    Ein Mann will einen Mietwagen abholen; Dame am Tresen will Opel-Schlüssel überreichen; Mann sagt, keinen Opel bitte, lieber den vor der Tür; Dame drückt auf den Opel-Schlüssel. Die Lichter des Wagens vor der Tür blinken.

  • ich finde mal sollte es so lassen wie es ist......das wäre eig das gleiche wie die räder in kofferaum zu legen und nicht zu montieren xD

  • das einzigste was mir noch einfallen würde wäre lenkstange etwas kürzen, und lenkgetriebe etwas höher legen,
    wäre zwar ein aufwand aber durchaus machbar....

    hier könnte IHRE werbung stehen.... :366:

  • :335:

    Ich hoffe du machst Witze...

    Ein Mann will einen Mietwagen abholen; Dame am Tresen will Opel-Schlüssel überreichen; Mann sagt, keinen Opel bitte, lieber den vor der Tür; Dame drückt auf den Opel-Schlüssel. Die Lichter des Wagens vor der Tür blinken.