Motor startet sehr schlecht (krümmer hat sich erledigt)

  • hm also kurbelwellen habe ich ja schon laso mal mit der nocke auch probieren kann man da einen auch bei ebay kaufen für 20 euro taugt des was ?

    Lieber tot als ein VW-Pilot

  • was muss ich beim wechsel beachten besser gesagt wie wechselt man den nockenwellensensor? ?(

    Lieber tot als ein VW-Pilot

  • Hallo, ich habe ihn selber auch noch nicht gewechselt , auf jeden fall must du die Batterie abklemmen.So wie man es mir erzählt hat mus der Ventieldeckel runter oder du versuchst es so. Das wird dann aber eine sehr enge Angelegenheit.

  • so also hab gestern den nockensensor bestellt müste morgen kommen hab beim ausbau jetzt nicht die baterie abgeklemmt ist das jetzt so wichtig?
    also eigentlich muss man blos die nockenwellen abdekung an der seite abmachen dan kommt man an die eine schraube mit der der sensor am block hängt.
    hoffe mal das dannach alles läuft weis eigentlich jemand wo ich einen zahnriemen günstig bekome ausser bei ebay?

    mfg

    Andy

    Lieber tot als ein VW-Pilot

  • Moin,

    na da bin ich ja mal gespannt ob das funzt :thumbup:
    Zahnriemen bei Knoll, oder beim FOH, sowas hole ich nur beim FOH :thumbup:

    Mfg :thumbup:

    Gestern schaute ich in die Zukunft, um heute festzustellen, dass es damals besser war...

  • also aktuelle fakten zu meiner möre kurbel und nocken sensor gewechselt nichts gebracht bis auf das jetzt das standgas normal geworden ist also ca bei 850rpm anspringen tut er immernoch sehr schlecht und bei 4500 tut er den drehzahlbegrenzer rein laut tacho weis echt nicht mehr weiter. :cursing:

    Lieber tot als ein VW-Pilot

  • Tach,

    nunja immerhin ein Teilerfolg :366: Du würst wohl nicht um den Besuch beim Freundlichen rum kommen!

    Gestern schaute ich in die Zukunft, um heute festzustellen, dass es damals besser war...

  • nun ja erstmal lass ma das so es seiden ich hab mal wieder lust was dran zu machen das auto ist auch derzeit sowieso abgemeldet :366:

    das lol ding passt genau zu meiner stimmung

    wer weis vieleicht kommt ja jemand mit einer lösung wen ich glück habe mal schauen was koni sagt vielleicht hat er ja bock mal wieder vorbei zu schauen

    Lieber tot als ein VW-Pilot

  • so also hab mal wieder was gemacht an dem auto OT punkt war woll auch ziemlich verstellt alles auf werkseinstellung nimmt viel besser gas an aber springt immer noch schlecht an und die begrenzung ist immernoch bei 4500 und der fehlercode 19 ist immernoch da hab die baterie aber abgeklemmt wo ich den nkws gewechselt hab naja was solls werd woll doch mal irgentwie in die werkstatt müssen.

    derzeit schleif ich noch am lack bekommt ja eine neue lackierung.

    Grüße an alle .

    Lieber tot als ein VW-Pilot

  • jo ebay hab auch schon überlegt ob ich nicht doch die 50 euro für nen richtigen siemens ausgeben soll aber eine hier ausn forum hat geschrieben das der gute erfahren mit ebay nws hatte

    Lieber tot als ein VW-Pilot

  • Also ich kann aus dem OPF nur sagen das da viele China Nachbau Müll gekauft haben der den Cent nicht wert war. Bist du sicher das alles Richtig eingelötet ist? Abschirmung ist auch IO?

  • hm also das wahr so bei mir da ich den falschen bestellt habe also stat ocal eckig hab ich direkt an dem sensor gelötet und die lotstellen sind noch offen denkste das macht soviel aus oder ist der schon im ar...
    vielleicht sollte ich ja doch nochmal 50 euro investieren und mir ein siemens kaufen?

    Lieber tot als ein VW-Pilot

  • Wie statt was was? Joa ordentlich Isoliert und so sollte das schon sein. Wäre ganz gut wenn du mal da ein bild von machst dann kann man sich das mal ansehen.

  • so da hab ich mal ein video und ein bild von meiner billig krücke gemacht diagnose verzweiflung springt jetzt überhaubt nicht mehr an hab die kabel mit silikon vol gemacht

    MFG
    Andy

    http://www.youtube.com/watch?v=z46_Af33dxo

    • Offizieller Beitrag

    Hört sich gar nicht gut an, und so nen richtigen Überblick kann ich mir irgendwie nicht machen..

    So würde ich vorgehen:

    1. Kompressionstest..sollten beim XEV neu knappe 17 bar sein? (Korrigiert mich falls ich falsch liege)
    Unter 15 bar sollte er nicht liegen, und nicht mehr als 0,5 bar Unterschied zwischen den Zylindern

    2. Einspritzventile checken..bei langer Standzeit verharzen die gerne..und wenn das Auto mit Autogas betrieben wird, werden die ja eh kaum genutzt, und ihr habt das ja
    im Spritbetrieb getestet..richtig?

    3. Punkt 1 und 2 erfüllt und es tut sich immer noch nix? Komplette Zündanlage checken, Kerzen, Kabel, Zündmodul runterschrauben, die brechen gerne an Stellen wo mans
    garantiert net sieht..

    4. zum FOH..oder du tust dir die Arbeit an und misst alles selbst durch..wenn du dann nicht mehr weiterkommst..STG kaputt..dann Latein am Ende..
    HIER Fehlercodes nachlesen, hinter den Codes sind Abhilfen, Mesdaten, etc. hinterlegt. HIER steht, dass bei mehrmaligem Nichtanspringem und keinem
    neu abgespeichertem Fehler die WFS deaktiviert weren muss..
    Zusätzlich ist weiter hinten genau dein Fehler aufgeführt, es können nur KWS, NWS oder das STG sein, die Abschirmung wird auch extra angesprochen, also würde ich
    zuerst alle Steckverbindungen wieder herstellen mit Abschirmung..ist bei solchen Impulsgebern immens wichtig!! Ansonsten STG tauschen..wenn dann immer noch nicht
    :355:
    5. Ich würd vielleicht noch auf Risse im Block tippen, Bereich abgerissene Stehbolzen.. :349:

    Ich werd übernächste Woche nach Polen auf Montage fahren, da komm ich die 70er entlang..Breitengüssbach kenn ich (zu gut, Blitzer auf Höhe Ausfahrt und 120 X( ), würd sich vielleicht anbieten am Sonntag davor oder Freitag/samstag nach der Montage vorbeizuschauen..kann allerdings nix versprechen, und hab noch keinen Zeitplan..Handynummer hätt ich ja (die würd ich mal aus dem Beitrag löschen..)