kühlwasser verlust

  • also das heißt einfach mal unters auto legen und schauen
    könnte es auch was andres sein als ein schlauch
    will immer vom schlimmsten ausgehen

  • Zitat

    will immer vom schlimmsten ausgehen

    Riss im Motorblock, Defekt im Anschlussstück des Kühlwasserschlauches...
    Wenn es denn unbedingt das schlimmste sein soll, allerdings dürfte es wohl zu 99% wirklich nur der Schlauch sein. :360:
    Schau doch einfach mal rein und überprüf wo es genau tropft.
    Vielleicht einfach auch mal ein paar stellen abtrocknen die in Frage kommen und dann mit trockenen Fingern prüfen wo es feucht wird.

    Die Schläuche verlieren nach und nach an Flexibilität und werden dann durch die Temperaturunterschiede irgendwann brüchig.

  • wie gesagt, einfach mal kucken wos tropft,
    oder am elegantesten einfach system abpressen, wenn du die möglichkeit hast
    wird wahrscheinlich dieser "gekringelte" schlauch sein, hatten wir schon öfters

    lg daniel

    hier könnte IHRE werbung stehen.... :366:

  • ok danke
    kann mir einer vielleicht nochn bild zeigen welche schläuche es sein könnten ich habe motor technisch kaum ahnung
    war eben auch schon unterm auto gelegen hab aber nichts erkennen können muss mal am wochenende mich richtig damit beschäftigen

  • hoffe man erkennt annähernd was....
    1 müsste die WaPu sein und 2 der schlauch zum kühler weiss es aber nich genau da ich noch nie nen c18nz in der hand hatte...
    korrigert mich, wenn ich falsch liege...
    bei 1 (wenns die wapu is), kuck ob die pumpe direkt und icht is bzw die dichtung, also ob rotes oder welche farbe dein kühlwasser auch hat iwo da rausläuft, und halt mal alle schläuche in der nähe abtrocknen motor warmlaufen lassen und evtl bei bisschen gas kucken ob was rausläuft