• Ne ist ja kein Problem, habe das schon verstanden :) Lese mich ja auch grade ein mit allem drum und dran, dachte halt nur das falls ich halt noch mehr fragen habe hier vielleicht dieser Thread grade passt und ich nicht noch einen neuen auf machen muss ;)

    Ja ich wollte ein Rat aber habe nicht gefragt ob es für 500,00 euronen machbar ist, ich will wenn dann schon alles machen auch in Sachen Sicherheit, wenn dann richtig, das das natürlich in den Geldbeutel geht iss klar, ich würde NIE versuchen mit so wenig Geld den Umbau zu machen, denn dann fängt das gefusche ja an ;)

    Ja da gebe ich dir vollkommen recht mit der AB, also ich glaube mit dem Astra würde ich erst gar nit mit 230 über die AB jagen, dafür habe ich meinen 5er. Weißt du will den Umbau so durchziehen und auch für Treffen und so halt....

    Ich verstehe natürlich das es schon nervt ;) mit solchen Threads... Sorry wollte halt hier weiter schreiben damit ich nicht noch einen eröffne falls bei mir doch noch fragen ausstehen, ich meine es gibt wirklich viele Threads hier über den Umbau, aber kann ja sein das ich doch noch Fragen habe deshalb, ich sage mal nicht jeder Umbau iss immer gleich, es kommt auch darauf an welche Person den Umbau macht. Also die Infos die hier im Forum zu dem Umbau gibt sind super und die lese ich mir schon durch. Wollte halt hier mal alles rein posten, das es wie so eine Anleitung wird so eine kleine zumindest, halt ne zusammenfassung, weil glaube so eine habe ich noch nicht über die Suchu gefunden. Für welche die nach mir dann den Umbau auch durchführen wollen...

    Naja iss ja auch egal ;) Ein Bier rüber reich zu Svene

    • Offizieller Beitrag

    Sven

    Also ich kann deiner Meinung, warum ein C20XE nicht alltagstauglich ist, nicht wirklich zustimmen. Als ich 800 km am Wochenende gependelt bin, bin ich immer so 120-130 km/h auf der Autobahn gefahren, dass mach übrigens auch heute noch bei langen Strecken mit meinen Astra. Schneller wäre ich mit nem C20XE auch nicht gefahren. Nur weil man auf einmal mehr Leistung hat, fahr ich den Wagen auf einmal im Alltag immer aus. Persöhnlich sehe ich die Vorteile mehr, dass der Wagen schneller beschleunigt und man beispielsweise Überholmanöver schneller erledigt. Ein originaler C20XE ist im Vergleich auch recht sparsam, wenn man ihn nicht tritt. Außerdem rate ich jedem, bei 230 auf der Bahn, egal bei welchem Auto, mit allen Sinnen dabei zu sein. ;)

  • Moin


    mit dem Alltag meinte ich, wenn man auf 150 Ps im F umbaut, fährt man dann auch dementsprechend, aus welchem anderem Grund baut man dann um, um mit 130 auf der Ab zu fahren? Ich find so etwas hat man dann zum Spaß mit besserne Bremsen usw um es zu nutzen, genau wie ne Rennmaschine.

    Um noch mal nen Bsp zu nennen was ich meine, wenn ich mit nem Micra 160 fahre, macht keiner Platz, wenn man aber mit nem Benz 120 fährt ist öfters frei, wenige ziehn raus, das Problem ist auch leider beim F.

    @ Blu jo wir verstehn uns, also langsam Umbaun, Prüfer fragen und Spaß haben.

    MFG Svene

    Bierkrüge

  • Zitat

    Noch mal zum Thema Alltag,
    Es macht auf der Autobahn nen Unterschied ob nen Astra mit 230 ankommt oder nen BMW, dann ist der Astra vom Fahrwerk und der Sicherheit (Bremsen zb) in der heutigen Zeit einfach nicht mehr zeitgemäß, da sollte man schon alle Sinne zusammen nehmen, wenn man da über die AB fliegt.

    Kann ja nur für mich sprechen, ich hab einmal den Topspeed ausgetestet, sonst fahr ich zu 90% rechte spur 130

    mal abgesehen davon, würd ich nen XE nach meinen erfahrungen mit der serienbremse, eh nichtmehr mit was kleinerem als der 284er bremse verbauen, da die 256er mMn bei flotter gangart mit dem astra überfordert ist

  • Ja genau langsam umbauen, immer Tüver zur Rate ziehen denn der iss der jenige der es absegnen muss....

    Naja ich les mich noch einmal richtig ein :)

  • Zitat


    mit dem Alltag meinte ich, wenn man auf 150 Ps im F umbaut, fährt man dann auch dementsprechend, aus welchem anderem Grund baut man dann um, um mit 130 auf der Ab zu fahren? Ich find so etwas hat man dann zum Spaß mit besserne Bremsen usw um es zu nutzen, genau wie ne Rennmaschine.

    wer sagt, dass man das auf der autobahn nutzen MUSS? wie gesagt, für mich hat schnell fahren auf der Autobahn keinen reiz