Beiträge von ~Blue-Astra~

    Hey,

    Nochmals danke an alle für die Hilfe. Habe nun die Schaltung eingestellt und auch das Kupplungspedal und es funktioniert wieder perfekt, 5te Gang lässt sich wieder super einlegen egal bei welcher Geschwindigkeit.....

    Kann also zu gemacht werden

    und nochmals Danke an das Forum

    Genauso ist es mir damals passiert, zwar in meinem Polo G40 aber welches Fahrzeug ist ja egal, konnte nach 1 Jahr sau viel erneuern......

    Noch dazu kommt das nach und nach alle Plastikverkleidung sich lösen können, zumindest die geschraubten und das hört sich dann bei 150-170 kmh ziemlich bescheiden an......

    Willst du es weil du findest damit kann man besser fahren oder nur weil du meinst das wenn einer hinter dir fährt und dein Fahrzeug so wippt das die das geil finden :366:

    meiner Meinung nach :abgelehnt ist einfach NICHT sinnvoll

    Also wenn alles wieder RICHTIG an SEINEM Platz ist, denke ich mal das du den Versteller ganz nach Anfang gestellt hast, am besten den Versteller so weit drehen das die Bremstrommel grade noch so drauf geht, dann Bremstrommel drauf, ein paar mal kräftig auf die Bremse treten dann dürften sich die Bremsbacken wieder richtig setzten (da ja automat. Versteller oder liege ich da falsch??!!)


    Und zu guter Letzt natürlich die Handbremse neu einstellen da ja neue Bremsbacken drauf kamen und dann müsste es funktionieren.....

    Warum hast Du die Verkleidungen gewechselt (Deine Punkte 27 und 28), wenn der Wagen unverbastelt war?
    Dann noch viel Erfolg bei Hauptuntersuchung heute.

    MfG Shorty_GSI


    weil die nach 13 Jahren ziemlich abgenutzt aussahen

    Bei der HU war ich heute, noch die Querlenker Buchsen machen und dann hat er komplett neuen TÜV, AU auf Anhieb bestanden


    @ Taxman: Hmmm komisch bei mir gehen alle Bilder, habe Sie alle hochgeladen und hier rein gemacht.... Laut meinem Bildschirm kann man die sehen

    Hallo an die Astra Gemeinde,


    Nun mal Unser Baustellen Thema :)


    Es geht um den Astra von meiner Frau, hier der Vorstellungsthread von ~Blue-Astra~


    Nachdem kauf ist er noch nicht auf die Straße losgelassen worden, steht immer noch in der Garage, aber Starttermin soll in 2-3 Tagen spätestens sein.


    Also er war Original und 1. Hand von einem älteren Herren

    Opel Astra CC 1.6
    Motor: X16SZR
    KM-Stand: 181000 km
    Zustand: Original (unverbastelt)
    Farbe: Blau

    aber besser sind denke ich Foto´s, Foto´s sagen mehr als 1000 Worte ;)


    Foto´s im Originalzustand

    So das iss er nun im Originalzustand.........

    Gemacht wurde bisher folgendes:

    1. Komplett neue Auspuffanlage ab Kat mit neuem Montagesatz
    2. Komplett HA Neue Bremstrommeln inkl. Bremsbacken, Zylinder sowie komplettes Montagesatz
    3. HA neue Bremsleitung
    4. Bremsflüssigkeitswechsel
    5. Ölschlammspülung
    6. Komplette Motorwäsche mit Kaltreiniger
    7. Komplette Unterbodenwäsche mit Kaltreiniger sowie mit neuem Unterbodenschutz gemacht
    8. Handbremse eingestellt
    9. Ölwechsel inkl. Filter
    10. Bremsscheiben sowie Beläge an der kompletten VA
    11. Pollenfilter
    12. Luftfilter
    13. Zündkerzen
    14. Neues AGR
    15. Neuer Wärmefühler
    16. Neue Zündkabel
    17. Neuer Zündverteiler
    18. Neuer Zahnriemen, neue Spannrolle, neue Wasserpumpe, neues Thermostat, neuer Keilrippenriemen
    19. Kompletter Wechsel der Kühlerflüssigkeit
    20. Kompletter Kreislauf der Kühlerflüssigkeit durch gespült
    21. Fahrer- sowie Beifahrer-Sitz vom GSI umgebaut
    22. Innen komplette Birnen gewechselt da viele defekt waren
    23. Innen Kabelbaum repariert da Kabelbruch war von der Innenbeleuchtung
    24. Scheibentönung (ohne Folie) durch Polycarbonat Scheiben
    25. Heckscheiben Aufkleber
    26. Neue Elektrische Antenne verbaut
    27. Neue Plastikabdeckung Fahrersitz
    28. Komplette Plastikverkleidung im Kofferraum ausgetauscht
    29. Neue Kofferraumdichtung verbaut
    30. Alle Schriftzüge am Heck entfernt
    31. Komplett neue Scheibenwischer, vorne diese neuen Boschgummidinger (fällt grade der Name nicht ein) :)
    32. Neue Winterreifen mit neuen Radkappen
    33. Vorne rechts neuen Scheibenwischerarm
    34. Elektr. Schiebedach auf Dichtheit überprüft
    35. Komplett Aussen mit dem Hochdruckreiniger abgesprüht zwecks Dichtheit
    36. Alle Flüssigkeiten überprüft, vieles gewechselt
    37. Frostschutzmittel überprüft und gewechselt
    38. Innen Karosserie überprüft auf Rost
    39. Ersatzreifen überprüft sowie Warnschutzweste neue rein und Verbandskasten
    40. Alle Werkzeuge die Original im Kofferraum gehören wieder rein gemacht ( Haben nämlich ein paar gefehlt )
    41. Neuen Kofferraumteppich, der alte war nicht mehr zu Reinigen
    42. Verstärker von MAC sowie Bassrolle <---- wollte unbedingt meine Frau haben
    43. Komplette Verkabelung der Anlage im Fahrer sowie Beifahrerseite unter dem Teppich direkt unter dem Sitz
    44. Komplette Rücksitzbank gereinigt und wieder eingebaut
    45. Hinten Alufussmatten
    46. Neuen Handbremsgriff sowie neue Handbremsmanschette
    47. Neuen Aluschaltknauf sowie neue Manschette
    48. Alufensterheberkurbeln geschwungene
    49. Neue Alutürpinns
    50. Alufussmatten vorne
    51. Handschuhfach neue Beleuchtung da alte defekt
    52. Komplette Innenheizung durchgepustet von dreck befreit
    53. Innenraumheizung verstellstange von den Klappen neu justiert
    54. Lenkstockhebel links erneuert da Fernlicht immer automatisch anging
    55. Alle Sicherungen überprüft, defekte erneuert
    56. Komplette Fehlerspeicher ausgelesen und alle Fehler überprüft

    So das war es bis hier hin :)

    Dann geht es Morgen früh zum TÜV wegen HU/AU, ist nämlich abgelaufen, aber denke den werde ich ohne Probleme bekommen. Danach werden noch ein paar Sachen gemacht an dem Astra werden aber über alle Arbeiten hier berichten und ab Morgen soweit wie möglich alles fotografieren. Dann Dienstag kommt ein Koni gelb rein mit 60/40 Federn und noch ein paar andere Kleinigkeiten, werden wie schon geschrieben Fotos machen für euch ;)

    So nun noch ein paar Bildchen von den letzten Arbeiten


    Vieles von dem oben erwähnten habe ich erneuert weil ich einfach nicht wusste was alles gemacht wurde.......

    Hoffe euch gefällt der Thread etwas :P

    Er geht auf jeden Fall weiter.......


    Gruß

    Ne ist ja kein Problem, habe das schon verstanden :) Lese mich ja auch grade ein mit allem drum und dran, dachte halt nur das falls ich halt noch mehr fragen habe hier vielleicht dieser Thread grade passt und ich nicht noch einen neuen auf machen muss ;)

    Ja ich wollte ein Rat aber habe nicht gefragt ob es für 500,00 euronen machbar ist, ich will wenn dann schon alles machen auch in Sachen Sicherheit, wenn dann richtig, das das natürlich in den Geldbeutel geht iss klar, ich würde NIE versuchen mit so wenig Geld den Umbau zu machen, denn dann fängt das gefusche ja an ;)

    Ja da gebe ich dir vollkommen recht mit der AB, also ich glaube mit dem Astra würde ich erst gar nit mit 230 über die AB jagen, dafür habe ich meinen 5er. Weißt du will den Umbau so durchziehen und auch für Treffen und so halt....

    Ich verstehe natürlich das es schon nervt ;) mit solchen Threads... Sorry wollte halt hier weiter schreiben damit ich nicht noch einen eröffne falls bei mir doch noch fragen ausstehen, ich meine es gibt wirklich viele Threads hier über den Umbau, aber kann ja sein das ich doch noch Fragen habe deshalb, ich sage mal nicht jeder Umbau iss immer gleich, es kommt auch darauf an welche Person den Umbau macht. Also die Infos die hier im Forum zu dem Umbau gibt sind super und die lese ich mir schon durch. Wollte halt hier mal alles rein posten, das es wie so eine Anleitung wird so eine kleine zumindest, halt ne zusammenfassung, weil glaube so eine habe ich noch nicht über die Suchu gefunden. Für welche die nach mir dann den Umbau auch durchführen wollen...

    Naja iss ja auch egal ;) Ein Bier rüber reich zu Svene

    Also ich verstehe nicht warum sich hier ein paar Aufregen, erstens muss ich doch wissen was wir machen, wobei ich gut finde das jeder seine Meinung dazu sagt aber warum sollte er dann kein Alltags Auto mehr sein, nur weil der Motor 150 PS hat und es ein Umbau war, versteh ich nicht ganz.... Außerdem mein Alltagsauto ist ein BMW 520i 24V, iss das jetzt schlimm??? Ich fahre mit dem 5er auch zum Bäcker und was ist daran so schlimm??? Ich habe nicht gesagt das es günstig wird, siehe mein ersten Beitrag oben, da habe ich KLAR und DEUTLICH geschrieben das es GELD kosten wird, also verstehe ich das jetzt mal überhaupt nicht.... Und was ich mit meinem Geld mache, bleibt wohl zu 100% mir überlassen.... Habe nie gesagt das ich einen günstigen Schlachter bekommen habe und den Umbau für 500,00 euro gemacht habe, also ich weiß nicht wenn du gestresst bist weil es vielleicht mal jemand so gesagt oder geschrieben hat, bitte ich dies dies nicht auf mich zu beziehen, erstens kennst du mich nicht und zweitens habe ich sowas nie geschrieben geschweige denn zu dir gesagt.


    Ich schraube halt gerne und wir wollen den so haben wie wir es uns gerne vorstellen, ja und dann steck ich da 2000 euro rein, wo iss das Problem, ich verkaufe den ja nicht gleich innerhalb von 2-3 Jahren, der soll ja erstmal ne lange zeit in unserem Besitz bleiben...

    Finde die Aussage nicht ok, wenn ich überlege wieviel Threads erstellt werden Sport ESD zum günstigen Kurs oder keine Ahnung ein 1.4 Astra F mehr PS für fast kein Geld, also bitte tobe dich da aus, da kann ich es dann verstehen aber nicht jetzt hier, zumal in anderen Threads immer gesagt wird bei kleinen Motoren ( bau dir einen größeren ein ) jetzt mache ich es schon und es wird trotzdem gemeckert....

    Ja es gibt einiges im Forum darüber, lese mich ja auch ein, dieser Thread ist aber wie die Überschrift es schon sagt, ich wollte eine entscheidungshilfe von euch, ist das schon nicht mehr erlaubt in einem Forum was genau DAFÜR gedacht ist. Da will man mal schon mit anderen darüber diskutieren und dann wird gemeckert versteh ich jetzt echt nicht.....

    Ich weiß nicht vielleicht hast du auch einen schlechten Tag, will auch kein streit dachte nur das Forum wäre dafür um sich über sowas auzutauschen, ist auch nicht böse gemeint von mir... Ich mein ich kann dich bei so manchen Threads ja echt verstehen aber verstehe halt jetzt diese ganzen aussagen nicht die du schreibst, ich habe nie solche sachen geschrieben wie du es oben erwähnt hast, hätte ich jetzt solche sachen geschrieben würde ich es noch verstehen

    In einem Forum wird gegenseitig geholfen, es gibt auch soviele unsinnige threads hier wo ich auch denke: Man das iss doch logisch wieso stellen die solche komischen Fragen oder wieso suchen die nicht, aber trotzdem würde ich helfen und antworten weil ich denke, vielleicht hat die Person keine zeit oder was weiß ich um die suche zu benutzen oder einfach nur die Person will sich nochmals sicher gehen, da fange ich auch nicht an sondern helfe soweit ich kann....

    Aber trotzdem danke an alle für die hilfreichen Fragen

    Meine Frage wäre nun:

    Der GSI 150 PSler hat ja Euro 1

    meiner hat Euro 2

    wenn ich nun den 150 PS GSI reinpflanze und umrüste auf Euro 2 durch Minikat

    dürfte doch wieder gehen oder meint ihr nicht

    Edit: Habe eben nochmal nachgelesen, Zitat anfang:

    Sämtliche GSI Benzin-Motoren, die nur Euro1 erfüllen, lassen sich mittels Kaltlaufregler oder kleinem Zusatzkat auf mindestens Euro2 (teilweise D3) umrüsten.

    Das heißt ich bau mir den 150 PSler GSi rein und rüste den mittels KLR auf Euro 2, denn Minikat wäre ja schwachsinn, da ich ja eine Gruppe A Anlage drunter haben will was ja dann mit minikat wieder rum net geht oder versteh ich das jetzt falsch?

    Ok da haben wir den Salat muss ich mich mal einlesen richtig, hoffe das klappt....


    Gut dann wäre natürlich noch die Frage wenn man den Motor schonmal hier offen liegen hat den neuen, was man da noch so alles dran machen kann bevor man den einbaut das er grade noch etwas mehr Leistung hat. Werde mir dann wohl ein Schlachter holen.... Ich hätte vielleicht einen Astra als Schlachter... müsste nur schauen ob es der x20xev ist.... Mal so nebenbei wie iss der Motor eigentlich so?

    Ok das hört sich doch schonmal nach etwas an :P

    die Frage ist natürlich wegen der Abgasnorm, unserer ist Datum der Erstzulassung: 10.04.1997, komisch nur in dem neuen Fahrzeugschein unter Punkt 6 steht wiederum: 16.07.1991.... Was ist genau damit gemeint weil ich habe das mit der abgasnorm immer noch net richtig gerafft :idoof

    Moin erstmal an alle,


    Also wir haben ja den X16SZR im Hause... Hmm und in naher Zukunft würde mir die Leistung nicht ganz so reichen.. Die Frage nun an euch was soll ich tun? Oder was würdet Ihr mir empfehlen?


    Ich bin noch am überlegen zwischen 2 Varianten:


    Variante 1 wäre die Phase 2 Stufe von dem Thread hier Tuningstufen am X16SZR

    Variante 2 wäre den Motor raus und auf 2.0 GSI 16V bauen


    Nun ob Variante 1 oder 2, Geld kostet es trotzdem, bei Variante 1 ist sparen angesagt und bei Variante 2 kann man sich ja immer Teil für Teil besorgen, da wir den Umbau sowieso erst nächstes Jahr anstreben so im März 2011 würde beides gehen....

    Und ja einen anderen Astra kaufen fällt flach, meine Frau will unbedingt den Astra haben/behalten....

    Also nun seit ihr dran was tun sprach Zeus :hilfe

    Zitat

    hi habe mir eine neue LiMa eingebaut und seit dem geht meine motortemp nicht mehr nur bis 90 sondern bis über 100C
    kann ich da beim umbau der LiMa was kaputt gemacht haben oder woran kann das liegen das die temp aufeinmal so hoch geht?
    ist ein 1.8l mit 90ps
    bis 90C gewht er ganz normal hoch wie voher nur ab 90 bis 100C ist schon fast wie ein sprüng
    danke schon mal für die antworten

    ich denke genau wie Dani wenn der Lüfter nicht anspringt kann es auch gut die Anzeige sein, da du ja schon schreibst die springt dann auf 100 C, es sei denn der Lüfter iss zufälliger weise auch defekt ;)