- Offizieller Beitrag
also den Umbau Verfolge ich schon seit Längerem er hat EVO Werte und hut ab
http://die-opelscheune.forumieren.com/t7190-my-lady-…tat-vom-treffen
also den Umbau Verfolge ich schon seit Längerem er hat EVO Werte und hut ab
http://die-opelscheune.forumieren.com/t7190-my-lady-…tat-vom-treffen
hab mir das auc grad mal angeguckt... is für mich aber wieder son bisschen bastelei irgendwie... aber muss jedem selbst gefallen
so... gestern mal n bisschen was begutachtet...
was nicht mit aufm bild ist ist die druckspeicher eineit, aber ist da auc mit bei... nur leider kein kabelbaum... also gehts den noch los zu besorgen irgendwann... hat ja alles noch n paar jahre zeit
aber gleich gehts denn erstmal los ne calibra turbo karosse angucken kommen natürlich auch bilderchen
nicht schlecht herr specht. da bin ich mal gespannt wie es weiter geht.
Verrückt..........aber geil!
also hat der Link doch geholfen
also bevor jetzt hier irgendwelche falschen gedanken entstehen, das mit dem allrad geht noch lange nicht los, komm halt momentan an die ganzen teile super günstig rann und leg mir das deswegen schonmal weg, aber erstmal gehts wie geplant weiter das der V6 nur mit 2WD laufen lernt und optisch von außen und innen meinen ansprüchen genügt, wenn das alles abgeschlossen ist, denn wird die phase 2 eingeleitet und das allrad eingebaut, denn wohl auch mit der vectra B ansaugbrücke, wenn onkel tüv denn noch ja sagt!
ansonsten hab ich die befürchtung das ich keine lust mehr auf das projekt habe weil ich zu lange keine richtigen resultate sehe in der sicht auf das fahren mit dem astra... hab das schon desöfteren gelesen und gesehen das es das gibt... ist denn immer schade um die unfertigen autos die in schrott wandern weil die besitzer sie nicht für n apfel und n ei verkaufen...
so, und nun zu der karosse die eigentlich viel zu schade ist um sie zu schlachten bzw zu zerflexen weil von außen zumindest nicht ein rostfleck ist... aber wie sagte n kollege vorhin, wenn man was außergewöhnliches haben will muss man auch mal opfer erbringen...
trotzdem schade um so ein außergewöhnliches auto wie den calibra turbo...
der jetzige besitzer will sich noch n paar teile ausbauen die er vielleicht zu geld machen oder gebrauchen kann... und alles was er nicht braucht soll er drinne lassen... jemand aus dem forum hier mit dem ich auch außerhalb kontakt habe hat sich ja auch schon für die felgen interessiert aber ich sag mal nicht wer
naja... ich denke das es nun erstmal nicht viel zu berichten gibt weil ich halt auf geld warte um weitere teile für den motor zu holen um ihn zu komplettieren
von daher ein nettes E R S T M A L
und wer schreibfehler findet darf sie gerne behalten hab das hier nach 5 mischen captain cola geschrieben
Sehr schön was du da baust. Gefällt mir gut. Die Felgen sehen top aus auf nem Astra. Hab die als Winter Standfelgen für den Vectra da gehen die auch unter im Radhaus
ich glaube denn würde ich auch noch mit normalen 16v erstemal fahren also überbrückungs auto
hab das hier nach 5 mischen captain cola geschrieben
Das Lallen ist gar net aufgefallen!! Aber ich wüsste echt net ob ich das übers Herz bringen würde beide Karren auseinanderzuflexen....
moin, sagemal, bei dem bildern von dem antriebsstrang, is das im hintergrund der caliobra mit dem i500 motor aus kiel?
moin, sagemal, bei dem bildern von dem antriebsstrang, is das im hintergrund der caliobra mit dem i500 motor aus kiel?
ja das ist der calibra den du meinst, der hat allerdings keinen I500 motor mehr drinne mehr infos?
ich glaube denn würde ich auch noch mit normalen 16v erstemal fahren also überbrückungs auto
welchen meinste jetzt? den calibra turbo? da ist ja nix mehr drinne in der kiste und unten drinter auch nicht mehr...
Das Lallen ist gar net aufgefallen!! Aber ich wüsste echt net ob ich das übers Herz bringen würde beide Karren auseinanderzuflexen....
okay, denn hab ich ja glück gehabt das ist eben mein problem was ich noch habe das ich das ganze übers herz bringen muss...
so mädels, gibt mal wieder n bisschen was zu berichten
also erstmal nochmal lieben dank an dami für die dämmmatte habs am freitag auch endlich mal geschafft die rein zu werfen und vorher natürlich noch schön vom dreck befreit
und denn hab ich einfach mal ne felge drauf gesteckt nachdem die 1 1/2 wochen unterwegs waren um zu gucken wies wirkt
und... hab gestern meine karosse vom kollegen abgeholt... denk mal ich lass die bis zum sommer jetzt da stehen wo sie steht und denn hol ich sie zu mir in die halle und setz flex und bohrer an
falls irgendwer noch was an blech teilen braucht die noch dran sind soll er bescheid sagen aber ist eh nicht mehr viel drin und dran
denn hab ich die ganzen halter usw die im motorraum zu finden sin grad in kofferraum geschmissen und bring die denn die tage auch zum pulvern das das schonmal wieder rein kann...
und mein doppellüfterblech hab ich noch bekommen... werd ich auch einmal strahlen und grundieren lassen, hat nämlich schon ein wenig rost... und denn mal gucken wie ich das da einigermaßen passig rein bekomme
echt nen geiles projekt !!!
Der Motorraum sieht aus wie neue einfach
Weiter so
Bitte bitte Mike gern geschehen
die Matte sieht aus wie neu, wie haste das geschafft?
Hey hey, falls jemand so ne Matte braucht ich habe sowas hier liegen in original Verpackung von Opel nigel nagel neu!!! Bitte melden wenn sowas gebraucht wird!!!
Und zurück zu deinem CRAZY Project!!!
WOW Oberhammer...ich verfolge das schon lange aber jetzt gehts mal rund hier!
Hey hey, falls jemand so ne Matte braucht ich habe sowas hier liegen in original Verpackung von Opel nigel nagel neu!!! Bitte melden wenn sowas gebraucht wird!!!
Und zurück zu deinem CRAZY Project!!!
WOW Oberhammer...ich verfolge das schon lange aber jetzt gehts mal rund hier!
das sagst du jetzt... super... naja egal, nu hab ich ja eine...
lappen und wasser...
und ja, so langsam sieht man mal n bisschen was... aber momentan ist nicht viel zeit und auch nicht so viel geld über eben wegen der 4x4 teile
ie der hat den i500 rausgerissen? was is da nun drinne?
mahlzeit
ja der I500 ist draußen... ist nun n 3 liter aber haben ja was anderes geholt und nun soll der cali weg... kennst du jens?
hab das wochenende denn auch mal in der halle verbracht und wieder n bisschen was geschafft aber seht selbst
ABS und servo behälter gepulvert...
vorderachse und ABS wieder drinne...
hab das doppellüfterblech strahlen und grundieren lassen...
und den astra und das blech aneinander angepasst...
denn war ich noch n bisschen am putzen
ist auch schon wieder alles drinne soweit da oben, hab nur noch keinen pollenfilter da
und denn hat er am motor noch wieder viele neue teile verbaut... Zündblock, beide wassertemp geber, beide klopfsensoren, KW-sensor, NW-sensor, drosselklappenpoti und ne leichte riemenscheibe... original wiegt sie 2300g und die jetzige 320g weiß nur nicht ob ich sie noch weiß machen soll... was meint ihr? kabelbaum hängt auch schon dran...
so... ihr seid wieder dran