• Offizieller Beitrag

    klar darf man fragen!

    also als fahranfänger hast ja probezeit! hab im Nov 2006 meinen lappen bekommen, denn im sommer 2007 gleich 2 mal hintereinander zu schnell gewesen, 6 punkte! nachschulung! denn 2008 wieder zu schnell, noch 1 punkt, sind wa bei 7! soweit nicht schlimm, aber denn im sommer 2010 wieder zu schnell, nochmal 3 punkte und das alles in der probezeit! 10 punkte... seit 22.11. is die probezeit denn abgelaufen, durch anwalt und so hat sich das nu alles hin gezogen und nun ist die fahrerlaubnis für mindestens 3 monate weg!

    kann man hier sonst auch nochmal angucken:

    http://www.kba.de/cln_016/nn_124…html?__nnn=true

    Ich musste einen Monat vor Ende meiner Probezeit auch zur Nachschulung, allerdings mit nur einem Punkt. Meinste die Fahrerlaubnis wird dir gleich nach 3 Monaten wieder erteilt? Ab wann muss man denn ein Gutachten machen, dass man sich psychisch geändert hat? Ein Kumpel von mir ist mit Drogen Motorrad gefahren und wurde erwischt. Ich weiß nicht mehr, ob es das erste oder zweite mal war, aber ihm wurde die Fahrerlaubnis auch entzogen, allerdings für mindestens 6 Monate. Ende vom Lied war, das Amt wollte ihn bis heute (1 1/2 Jahre später) keine neue Fahrerlaubnis ausstellen, weil die sich nicht sicher waren, dass er nicht wieder ins alte Schema fallen würde. Auch den Autoführerschein kann er so nicht machen. Allerdings muss ich sagen, dass harte Strafen für Alkohol und Drogen am Steuer vollkommen okay sind, das ist was anderes als 30 km/h zu schnell auf ner Bundesstraße.

    Zurück zu deinem Auto: ich finde eigentlich alles, was du bis jetzt gemacht hast richtig top, nur diese einlaminierten Rückstrahler und NSL, ich weiß nicht, das wären mir die schwarzen Rückleuchten nicht wert. Das sieht irgendwie immer komisch aus.

  • alkohol und drogen werden sowieso ganz anders behalndelt als die geschwindigkeitsdinger! da brauchst eig immer ne MPU soweit ich weiß, bei mir ist denn glaub ich so das ich da hin komme und diemir denn fragen stellen und so, so hab ich das zumindest erlesen können... aber kann ja mal berichten wenn das wen interessiert wies nu weiter geht :P

    zu dem leuchten thema, n alter bekannter von mir hat das auch genauso im vectra verbaut, von dem hab ich die idee ja, allerdings hat er das auto schon seit 2 jahren nicht mehr und seit dem hab ich ihn auch nur einmal wieder gesehen!

    man muss ja nicht zwangsläufig eine vom peugeot 206 nehmen, kann ja auch eine nehmen die eigentlich an der seite sitzt in der heckschürze und die denn einfach mittig verbauen! guck schon immer wenn ich unterwegs bin ob ich was schickes finde...

    ansonsten gibts ja auch noch die leuchte vom neuen TT die hier auch einer drunter hat, glaub da brauch ich nichtmal reflektoren mit anbauen weil die neben der NSL mit da drinne sind. einer aus der fahrgemeinschaft von uns hat auch sonnen TT und da is mir das aufgefallen!

    muss ich mir ma alles durchn kopf gehen lassen, hat ja noch zeit alles! werd denn erstmal wieder die originalen rein machen und wenn die GSI teile denn dran kommen denn mach ich mir da ma richtig nen kopf drüber! ansonsten bin ich für vorschläge immer offen!

    @ liferacer: danke fürs lob :D

  • ja ich lebe noch... un dich hab momentan einfach keine zeit irgendwas zu tun am auto, geschweige denn das geld weil das alles an die stadt geht wegen führerscheinabgabe für 3 monate seit dem 25.1. aber denke mal nächsten monat wird wieder n bisschen was passieren...

    aber lieb das du fragst :P

  • Hab mal das Thema aufgegriffen mit der Rückleuchte und mal nen Lampenträger angefangen umzubauen ...... bzw. er ist nun fertig, aber hab grad nur das Bild hier .. hier sieht man wie ich umgelötet habe ....... da wo die Schlussleuchte drin war kommt jetzt Schlussleuchte und Bremslicht kombiniert, allerdings muss ich die Leuchtmittel erst bestellen, die gibt es nicht im Baumarkt, habe keine Lust am Reflektor der Rückleuchte Material für die normalen Lampenkolben wegzufräsen (die normalen 21W Lampen passen eben ned durchs Loch).

    LG Dennis

    Hier mal das Bild

  • bleibt aber trotzdem immernoch illegal das ganze weil auf der rückleuchte drauf steht was da für leuchten rein dürfen und die NSL ist da nicht mit drauf... hat mir mein tüv man so gesagt bzw gezeigt! also seperate NSL und reflektoren wies geplant war, oder eben doch noch mal GSI leuchten holen... ma sehen...

    zu meinem auto gibts auch ma wieder was neues :)

    folgende teile sind in den letzen tagen und wochen eingetroffen...

    - e-fensterheber

    - kabelbaum für ZV und e-fenster

    - schalter für e-fenster

    - GSI türpappen für e-fenster

    - carbon-sitzheizungsmatten zum nachrüsten für vorne

    - alu querlenker aus SAAB 900 (werden in keller gelegt)

    und nun heißt es an den verbleibenden tagen den ganzen kram iregndwie zusammen zu bekommen das es endlich mal wieder ordentlich aussieht in der kiste... geht aber erst wenn der scheiß VR6 passat den wir schlachten endlich nackig ist und meiner wieder in die halle kann...

    das wars denn ersma wieder...

    bider reich ich noch nach...

  • carbon-sitzheizungsmatten zum nachrüsten für vorne


    Hoffentlich von ner Qualitätsfirma? Ein Kunde hatte dem letzt den Sitz abgebrannt . Der hatte irgendwelche China Ebay Dinger sich selbst eingebaut.

    Einmal editiert, zuletzt von Astraracer87 (19. März 2011 um 18:45)

  • also, um hier auch ma wieder was zu schreiben... der passat is seit ner woche raus und es hat sich was getan :P

    musste aus den beiden türkabelbäumen

    einen machen, sprich pins raus und in den anderen wieder rein, denn waren die zv kabelbäume aus nem 4 türer, also zu kurz, musst ich auch noch verlängern...

    denn kamen die fensterheber

    auch rein, und siehe da, sie funktionieren trotz vorfacelift im facelift ;) hab nur leider keine bilder gemacht von den wilden lötaktionen, aber hab ja noch die beifahrerseite vor mir :P

    denn kam die sitzheizung zum einsatz

    und wurde auf das einstmalige calibrasitzgestell

    drauf gemacht

    und zum extrem tiefen astra sitz gemacht, ich muss sagen man fällt echt tief wenn man einsteigt...

    und das selbe passierte mit dem zweiten und siehe da, sie sind endlich drinne :)

    und meine fresse, da brennt einem der ar*** weg :D und ja es sind carbon matten von ebay, n auto polsterer hier in der stadt verbaut genau die selben dinger und hatte noch nie probleme damit...

    denn hab ich ma wieder n paar teile fürn motor bestellt,

    -ölpumpe V6 neu

    -haupt,- und pleuellagerschalen 1. übermaß

    -diverse schrauben für den motor

    ölpumpe is auch schon da

    und die schrauben kamen auch mit der post heute :)

    fehlen nurnoch die lagerschalen und denn kann die kw demnächst zum abdrehen und der block zum bohren :P

    und das beste: am 26.4. bekomm ich meinen lappen wieder :360:

    so, ihr seid ma wieder dran ;)

  • hab die ganz normalen sitzheizungsschalter genommen und die sitzen auch an der stelle wo sie ab werk sitzen, aber dankne das du schalter sagst, hab noch was vergessen...

    kann mir wer sagen was das für schalter sind und wo die hin kommen? waren am zv türkabelbaum mit dran

  • Kommen an den türgriff für die Doppelschließung. Ja dann kannst du mit den Originalen Schaltern aber nur eine Stellung schalten oder?

  • doppelschließung??? also es funktioniert jetzt auch schon das ich abschließen kann ohne das die stecker dran sind...

    und ja ich kann nur eine stellung schalten, langt doch auch, also mir zumindest...

    [b][font='Castellar'][color=#323d4f] [size=12]mit 24 Ventilen!!!

    Facebook Seite

    Einmal editiert, zuletzt von ProjektV6 (13. April 2011 um 22:18)

  • Ja Doppelschließung hat ja so nicht mit der Normalen Zentralverriegelung zu tun. Die Türen können aber Ohne nicht Dopplet verriegelt werden.

  • Das hat nix allein mit der DWA zu tun. Die DWA wird nur mit der Doppelschließung aktiviert, das ist was komplett anderes. Wenn dann solltest du das aber auch richtig sagen und kein Halbwissen verbreiten ;) ich würds ran Stecken tut nicht weh und beim Einbruch machst du es denen nicht leicht weil die Türknöpfe sich nicht hoch ziehen lassen.

    Einmal editiert, zuletzt von Astraracer87 (13. April 2011 um 22:26)

  • hää, das heißt wenn ich die dinger gedrückt halte das ich denn die knöpfe nicht hoch bekomme oder wie? ich mein ich kann mein schloss nicht mal quer stellen, also das das iwie aktiviert wird... oder gibts da auch noch ne möglichkeit das umzubauen?

  • Ich Raff nicht was du meinst. Der Microschalter wird durch den Schließzylinder betätigt und lässt die Türen so Verriegeln das sie über den Knopf innen nicht entriegelt werden können.