• Offizieller Beitrag

    du brauchst die Drehzahlmesser Platine vom V6 Tacho, sonst werden dir falsche Drehzahlen angezeigt

  • sry das ich jetzt erst schreibe aber kann mit meinem handy irgendwie nix schreiben hier, muss immer bis zum we warten... aber hier eure antworten:

    sieht wie immer gut aus aber ich hab mal gehört das man ein vecci\cali V6 Tacho braucht da der 6 Zylinder ein anderes Drehzahlssignal gibt

    stimmt so, der drehzahlgeber gibt n anderes signal, möchte aber den 8000er drehzahlmesser drinne lassen :P funktioniert auch das ganze weils da n drehzahlwandler für gibt, hat kollege auch in seinem kadett drinne und funzt ohne probleme :P wens interessiert, hier mal n link: http://www.shop.zmm-electronic.de/products/de/Mo…4-Zylinder.html

    einfach top! ich glaub solche chrom-tachoringe würden sogar bei dem tacho gut aussehen, aber ist ja auch immer eine frage des geschmacks ;)

    steh aber nicht so auf chrom, hatte mir das auch mal überlegt aber nee... :D

    Wo bekommt man denn das Versatzkit her? Kann man zur Not sowas irgendwie selbst bauen oder gibts da Probleme mitm Tüv?


    das versatzkit hab ich ausm mv6 forum von jemandem abgekauft, bietet aber mitlerweile auch einer für 50 euro an und wenns ned gefällt kannst zurück schicken glaub ich, müsste ich noch mal gucken. ab und zu sind auch mal welche bei ebay drinne, musst ma gucken. willst denn auch auf V6 umbauen? tüv probleme wären mir neu weil man den ja mitm f28 eingetragen bekommt und da brauchst ja entweder die große platte zwischen getriebe und motor oder das versatzkit für den halter.

    wenn noch fragen sind denn fragt. ansonsten sag ich ersma danke fürs lob und bis dann denn :P

    ps: die ersten beiden kolben wurden heute bestellt :P

    mfg der mike

  • Wo hast du denn die Carbon Blende und die Tachoscheiben her? Hast du auch Bilder wie die Mittelarmlehne im Eingebauten zustand aussieht?

  • die mittelarmlehne bekomm ich erst nächstes we zum geburtstag und denk mal denn wirds auch noch n bisschen dauern bis die drinne ist aber wenn denn stell ich bilder rein.

    die carbonblenden hab ich von ebay aber hab grad mal geguckt, der verkäufer hat grad keine drinne, waren von quanti-tec, die haben auch plasma tachoscheiben drinne, hatte ich zusammen mit den plasmas geholt.

    mfg der mike

    • Offizieller Beitrag

    sry das ich jetzt erst schreibe aber kann mit meinem handy irgendwie nix schreiben hier, muss immer bis zum we warten... aber hier eure antworten:

    stimmt so, der drehzahlgeber gibt n anderes signal, möchte aber den 8000er drehzahlmesser drinne lassen :P funktioniert auch das ganze weils da n drehzahlwandler für gibt, hat kollege auch in seinem kadett drinne und funzt ohne probleme :P wens interessiert, hier mal n link: http://www.shop.zmm-electronic.de/products/de/Mo…4-Zylinder.html


    Hi, ich halte von diesen Wandlern nicht viel, sollen angeblich nicht sehr lange halten. Du kannst ja gerne nen 8000er Drehzahlmesser nehmen, brauchst nur die V6 Platine. Geht trotzdem, hat ein Kumpel damals auch so gefahren.


  • Hi, ich halte von diesen Wandlern nicht viel, sollen angeblich nicht sehr lange halten. Du kannst ja gerne nen 8000er Drehzahlmesser nehmen, brauchst nur die V6 Platine. Geht trotzdem, hat ein Kumpel damals auch so gefahren.


    also kollege fährt seit 3 jahren damit rum ohne probleme... und idiotensicher sind die eig auch anzuschließen... ma sehen... zur not kann man sich immernoch n v6 tacho holen.


    das glas muss nicht runter, die teile sind so dünn die lassen sich so da rein biegen und sind selbstklebend, ist also n bisschen fummelkram...

  • so, gibt mal wieder n bisschen was neues.

    mein astra hat nen neuen spielkammeraden in der halle bekommen in form eines vectra a GSI :P (in manchen ländern dieser welt heißt er wirklich so)

    hab gedacht ich hab n bild gemacht wo er nun bei uns in der halle steht aber dem sei nicht so... also wens interessiert n paar bilder von der abholung, wens ned interessiert einfach überspringen!

    die frau rechts im bild ist meine und ist nicht zu verkaufen! :360:


    und denn hab ich gestern mal angefangen den astra n bisschen auseinander zu nehmen wegen der beleuchteten angstgriffe. weiß nur noch nicht wie ich die ausschnitte im blech machen soll weil ich nicht mit der flex ins auto will und leider keine blechschere habe...

    das ganze ging los in dem ich die plastik nasen an den vorderen griffen ab machen musste, denn angebaut und angezeichnet

    wieder abgebaut, mitm messer den stoff großzügig weg geschnitten

    und nun muss nurnoch das blech an der stelle weg... :pinch:

    denn hinten, angebaut den griff, angezeichnet, wieder abgebaut

    und die verkleidung denn bearbeitet

    und nun muss da auch noch das blech weg...

    beim anschrauben müssen hinten denn längere schrauben genommen werden und ca 1cm unterlage unter den griff damit er grade auf der verkleidung aufliegt, ansonsten zieht er sich nach innen rein...

    denn noch mal n wie ich finde sehr trauriges bild was ich gemacht hab aufm schrotter als ich die griffe ausgebaut habe...

    so und nu fahr ich brötchen holen und danach gehts weiter am astra...


    mfg der mike

  • Wen hinter dem Blech genügend Luft für den Hub ist könntest mit ner Stichsäge und gekürztem Sägeblatt ran.
    Gut geeignet sind auch solche Teile wie der Fein Multimaster, gibts ja auch in billig.
    Ansonsten Dremel + Trennscheibe, ist da von Handling besser als ne Flex und der Funkenflug ist auch deutlich geringer.

    • Offizieller Beitrag

    wie ich dir ja erklärt hatte haben wir es ausgeflext das geht meines wissens nicht anders bzw du kannst dich ja mit nem dremel Versuchen aber dann viel Spaß wie gesagt du machst da schon :P:D

  • stichsäge hört sich gut an, ma sehen ob wa da n paar metall blätter haben... sollte eig klappen von der tiefe her... meld mich heut abend evtl noch mal obs was geworden ist ansonsten morgen und denn mit neuen sachen wegen b-day :D ersteinmal!

  • Was bringt das dann? Ist das als Leseleuchten gedacht?

    kennst du die beleuchteten angstgriife ausm 4 türer oder kombi nicht? oder vectra a? die kommen da rein, und wenn die tür auf geht denn leuchten die, oder man macht sie so an... der sinn und zweck davon sei mal dahin gestellt aber will mein astra so weit es geht in richtung vollausstattung und mehr bringen wenn er denn mal fertig ist.

    ihr säbelt für so nen quark ned wirklich löcher in den dachholm die da ned hingehören? :abgelehnt


    nein wir machen die vorhandenen löcher größer, und schlimm?

    so, dank geburtstag hab ich nun meine mittelarmlehne :D gefällt mir von der optik schon mal sehr gut! werd sie gleich mal mit in die halle nehmen und mal gucken wie sie so da rein passt.

    ansonsten danke für den tip mit der stichsäge, hat super geklappt, die kanten denn noch mit der feile bearbeitet, ausgesaugt und gut :D bin jetzt bei den originalen kabelbaum zu erweitern für die vorderen beiden griffe. mal sehen wie weit ich heut noch komme. bilder gibts evtl heut abend, mal sehen ob ichs schaffe...


    mfg der mike

  • Alles gute zum Geburtstag :birthday

    Klar kenne ich die. Machen Hinten ja auch echt sinn nur Vorne ist es mir zumindest schon hell genug mit der Einfachen bzw DWA integrierten Dachleuchte. Deshalb hat sich mir nicht direkt der Sinn erschlossen ;)

  • ja dankeschön :D

    der sinn davon sei mal dahin gestellt. finds halt schön wenn alles in der kiste drinne ist was es für geld gab und gibt oder eben auch mehr wie in dem fall.

    hab denn eben den kabelbaum soweit fertig gelötet denke mal das ich den nächste woche einbauen werde und denn auch gleich anschließe, muss denn nur mal gucken in dem schlauen schaltplan buch wo die kabel hin gehen... denn kommen die sonnenblenden mit beleuchtung auch gleich rein und denn ists oben schon mal schön, das einzige was mich denn noch reizt ist son schalter fürs schiebedach zum drehen ausm b omega... mal sehen... auf jeden fall kommt denn der himmel wieder rein und denn werden alle lämpchen gegen weiße LED´s ersetzt! bin mal gespannt wies aussieht nachher :D

    von der mittelarmlehne bin ich auch ziemlich begeistert! mal drauf gesteckt und wie in nem sessel gefühlt :D kommt auf jeden fall auch noch fest rein diesen winter!

    bilder hab ich leider keine gemacht aber nächstes we kommen welche!

    mfg der mike

  • so,

    komm grad wieder aus der halle, kabelbaum ist drinne, himmel wieder dran und alle griffe eingebaut! meine leuchte hinten in der mitte vom caravan funzt auch nach 2 mal umlöten :whistling: bin echt zufrieden mit allem! schön hell wenn die tür aufgeht :D

    das einzige was nicht mehr funktioniert mit den ganzen lampen ist die "innenbeleuchtungsausschaltverzögerung" keine ahnung weswegen, hab sie einfach wieder raus geschmissen :P

    weiße led´s werd ich mir doch nicht holen, erstmal kost das stück 5 eu und ich brauch ma eben 12 für alles... is so auch schön hell und man muss sich ja noch steigern können :P

    denn hab ich schon mal angefangen die rückbank raus zu nehmen und die eine innenverkleidung...

    geht denn demnächst weiter mit dem umbau auf GSI, wird denn als nächstes in angriff genommen das zu komplettieren wie ich das will! zumindest hinten schon mal,  

    brauche noch türpappen für vorne ohne löcher, hat da noch wer was?

    denn nochmal n paar bilderchen von dem ganzen

    der umgelötete kabelbaum

    der himmel mit den zusätzlichen vorderen löchern

    und denn alles im eingebauten zustand und mit voller beleuchtung :P


    denn die beste nachricht, meine ersten beiden kolben sind endlich da nach 2 wochen warterei... allerdings gibts da n problem...

    aber ist schon gemeldet, gibt ersatz :D

    kurze geschichte zu den kolben: opel hat anscheinend als originalkolben kolben der firma NÜRAL in den Y32SE gebaut und ich hab kolben der marke AE bestellt, AE hat Nüral aufgekauft und somit hab ich die selben kolben die opel damals in die motoren gebaut hat nur in übermaß :D ist auch schön zu sehen das der NÜRAL schriftzug weggeschliffen wurde :D

    so, das wars denn ersma wieder...

    mfg der mike