wie komme ich noch tiefer?

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Ein gewisse Spannung brauchts ja aber, sonst verdreht sich das Dämpferrohr evtl. im Achsschenkel. Oder da dann durch Schweißen fixieren?

    Ja schon, die genaue Temparatur muss ich noch ausrechnen. Dazu fehlt mir die genaue Werkstoffbezeichnung. Die Glühtemparaturen liegen eben in dem Bereich 400-800°C. Zu hoch hätte zu wenig Spannung zur Folge. Mein Onkel meinte auch so an die 550°C, aber mit Sicherheit kann mans eben nur durch den genauen Werkstoff rausfinden. Schweißen ist immer schlecht bei solchen Teilen, da die Naht über kurz oder lang reisst. Ebenso können die Temparaturen im Guss das Gefüge an der Naht negativ beeinflussen, wodurch evtl. noch mehr reisst.

  • Mit einem Gewinde kommt man schon sehr tief. Allerdings ist dies dann auch ohne TÜV bzw muß abgesegnet werden da das Gutachten nur auf den eingestellten wert gilt. Das ist meist 50/40 zumindest beim H&R für den Cali. Kannst aber vorne noch locker bis 90 runterdrehen. Wenn das immernoch zu wenig ist kannst eines anfertigen lassen bei zb H&R. Da werden die Gewinde tiefer geschnitten und andere Federn verwendet etc... Fahrbarkeit ist dann das andere ;)

    MfG

    Marco

    Momentaner Fahrzeugbestand:

    3X Cali (Turbo, V6,C20XE) , 2X Astra F Caravan (beide C20XE), 2x Corsa (beide noch 1,4er), Rekord C Coupe (am neuaufbau), Omega MV6 Limo, Zafi A OPC


    --->OBERFRANKEN<-- die höchste Brauereidichte weltweit

  • ein 80/80 oder 80/60 für nen astra f habe ich aber auch noch nie gesehen...

    ...würde auch mal gerne ein bild sehen wie tief der überhaupt schon ist.

    eine möglichkeit wäre auch einfach ein fahrwerk von ner anderen firma,
    die sind jameistens unterschiedlich tief.
    mein cousin hatte damals in seinem F ein 60/40 bei sich drin und der sah aus wie serie,
    da war meiner mit nem 50/30 schon sehr viel tiefer.