Astra F Caravan 1.4L60PS

  • Hi,
    Bin ganz neu bei Opel, fahre normal ein Golf 1 Cabrio. Bei Opel ist noch alles ein bisschen ungewöhnlich (JHIMS ist schon bestellt) :D
    Habe jetzt einen Astra F Caravan (100tkm, Tüv, Auspuff, Zahnriemen, Öl neu) als Winterauto geschenkt bekommen.

    Nun zu den Fragen:
    Ich habe einen Tacho ohne DZM möchte aber gerne einen mit haben. Habe in der Suche herausgefunden das ich einen Tacho mit gleicher W-Zahl brauche, wo finde ich die Zahl? Habe zwar einen Thread dazu gefunden jedoch kann das Bild nich mehr angezeigt werden auf dem die position zu sehen ist.(kann man eig. auch die Km Zahl "Manipulieren"? Tüv wird sich sonst wundern)
    Dann klappert es etwas stärker von Hinten(definitiv Innenraum). Konnte es aber noch nicht genau orten, hat vlt. jemand einen Tipp?

    Dann möchte ich das Auto neu in Schwarz matt lackieren(weißer Lack total am arsch), vorher aber möglichst den Rost entfernen, sofern welcher vorhanden ist.
    Wo sind so die Typischen Stellen? an der Hesckscheibendichtung z.B. hat er etwas Oberflächenrost.
    Dann beschlägt das Auto von Innen zeimlich schnell(Feucht), gibt es es bekannte "Feuchtstellen"? (?Dachrehlingdichtung? scheint ok zu sein, auch keine Flecken am Himmel)

    Natürlich soll Hifi mäsig auch was einziehen, Immo hab ich ein ADW600, ADVipera F6 und ne Eton.
    Gibt es einen Blindstopfen um dort ein Plus Kabel(35²) durchzuziehen und wohin mit der Endstufe?
    Dann ist die Mittelkonsole "tot" gibt es da ne Sicherung für, auf der Abdeckung des Sicherungskastens konnte ich nichts dazu finden.
    Möchte auch gerne auf MID(?eine Art Multifunktionsanzeige?) umbauen, geht das bei meinem Auto.

    Tut mir wirklich leid das, dass so viel ist, weis aber nicht an wen ich mich sonst wenden soll. :D

    Achja in den teilehandel komme ich doch mit 70?Punkten? wie bekomme ich die?

    Gruß,

    Julian

  • Also Rost wird definitiv vorhanden sein , typische stellen sind die Radläufe, Schweller und ganz übel sind die Federaufnahmen an der Hinterachse. Zum Beschlagen, gerne liegt es an der Plastikabdeckung der Scheibenwischer vorne und an die Punkte kommt man durch Beiträge.