Beiträge von Nanoteilchen

    Also mein Vater hatte auf seinem Astra, original 195/50 Reifen drauf.
    War blos ein Caravan mit mehr Ps und Vollasustattung etc. .
    Denke aber mal das, dass keine Rolle spielt.


    Edit:
    So habe mal die 8er Felge hinten montiert, könnte aber locker ne 9er passen und das mit 35mm Distanzen.
    Außen Durchmesser ist 64,0mm und Innendurchmesser ist 57,1mm.
    Jetzt die Frage ob 195/45 erlaubt sind.

    Also ich fahre gleich mal zu meinem Lager und Montiere die Probehalber.
    Achja das 7er gutachten hab ich auch gefunden aber brauche ja leider auch das 8er.
    Messe dann auch mal den Innendurchmesser.
    Also auf den Felgen Sind Nankang NS-2 mit V78, wie schaut es da aus?

    Gruss

    Julian

    Hi,
    Ich habe einen Astra f Caravan mit hässlichen Stahlfegen.
    In meinem Autoteilelager habe ich noch RH Cup Felgen in 7*15 und 8*15 mit 195/45 Reifen.
    Gutachten finde ich imo. nicht, habe auch schon auf der Seite von RH geschaut, aber nichts gefunden.
    Meine Frage:
    Ursprünglich habe ich mir die Felgen für mein Originales Golf 1 Cabrio gekauft.
    Hier ist die Radnabe ja Größer als beim Opel, d.h. ich brauche einen für einen Opel passenden Zentriering.
    Kann mir jemand einen passenden zeigen/nennen?
    Zum anderen hat da jemand ein Gutachten und ist es überhaupt erlaubt diese Reifen(Tragfähigkeitsindex)
    auf dem Astra zu fahren.

    Gruß

    Julian

    Wenn du handwerklich etwas geschickt bist, dann machst du dir aus den alten Fassungen die Tacho beleuchtung.
    Zuerst musst du die Lampe vorsichtig aus der Fassung herausbekommen, dazu schneidest du rechts und Links an den Öffnungen die dünnen Drähte ab.
    Jetzt kannst du die Lampe entfernen. Nun schnappst du dir eine Bohrmaschine oder einen Drehmel und bohrst hinten ein Loch hinein.
    Dann schnappst du dir eine Led, am besten 5mm, 3mm(habe ich leider) ist aber auch kein problem. Dann kürzt du Plus und lötest da den Widerstand drann.
    Das Bein mit dem Widerstand isolierst du nun mit Schrumpfschlauch. Dann steckst du die Led durchs Loch und Lötest Plus und Minus an die Lampenfassung.
    Auf welche Seite du nun welches Bein Anlötest ist dir überlassen, da du die Lampe im Tacho jederzeit um 180° drehen kannst.

    Gruß

    Nano

    Muss man denn da irgendwelche sachen beachten.
    Bin schon die ganze zeit auf der suche nach Tipps.
    Mache das nämlich zum 1sten mal.
    Der Astra 16v hat ne Servolenkung und ne Klimaanlage die hat der andere nicht.
    Wie sieht es mit dem Getriebe etc. aus.
    Was muss ich mit dem Kabelbaum machen.

    Gruß,

    Nano

    Edit:
    So habe nochmal in dem Fahrzeugschein naschgeschaut in dem steht das der Astra 60ps bei 5200 ps bei1/min hat.
    Dies müsste dann ja der X14NZ sein, obwohl der Astra Bj. 07.05.1996 ist.
    Und soviel ich weis wurde der X14NZ esrt ab 09/96 gebaut.

    Hi,
    ich habe einen Astra f Caravan mit 60ps(müsste C14NZ sein) mit leichtem Frontschaden
    und könnte einen Astra f 101ps(mit Klima) mit Motorschaden bekommen.
    Kann man den 60ps Motor ohne Probleme in den 101ps Astra einbauen?

    Gruß,

    Nano

    Hi,
    habe mir eine zubehör Zentralverriegelung für meinen Astra F Caravan zugelegt.
    Ich habe echt gerade keinen Plan und verzweifle.
    Wo soll ich hin mit den Stellmotoren? :355:
    Habe mal Fotos von Jeder Tür gemacht, vlt. könnt ihr ja sagen/zeigen wo ihr die Stellmotoren verbaut habt.
    Dazu funktioniert die verriegelung nicht einmal. Seteuergerät macht zwar klick (wenn es Strom bekommt) aber kein Servo rührt sich.
    Normal müssten doch alle servos hoch gehen wenn ich einen Servo hochziehe(öffne) oder?
    Oder alle runter gehen wenn ich einen Stellmotor runterdrücke(schließen).
    Ich hoffe ihr versteht wie ich das meine =]

    Gruß,

    Julian

    Hi,
    Bin ganz neu bei Opel, fahre normal ein Golf 1 Cabrio. Bei Opel ist noch alles ein bisschen ungewöhnlich (JHIMS ist schon bestellt) :D
    Habe jetzt einen Astra F Caravan (100tkm, Tüv, Auspuff, Zahnriemen, Öl neu) als Winterauto geschenkt bekommen.

    Nun zu den Fragen:
    Ich habe einen Tacho ohne DZM möchte aber gerne einen mit haben. Habe in der Suche herausgefunden das ich einen Tacho mit gleicher W-Zahl brauche, wo finde ich die Zahl? Habe zwar einen Thread dazu gefunden jedoch kann das Bild nich mehr angezeigt werden auf dem die position zu sehen ist.(kann man eig. auch die Km Zahl "Manipulieren"? Tüv wird sich sonst wundern)
    Dann klappert es etwas stärker von Hinten(definitiv Innenraum). Konnte es aber noch nicht genau orten, hat vlt. jemand einen Tipp?

    Dann möchte ich das Auto neu in Schwarz matt lackieren(weißer Lack total am arsch), vorher aber möglichst den Rost entfernen, sofern welcher vorhanden ist.
    Wo sind so die Typischen Stellen? an der Hesckscheibendichtung z.B. hat er etwas Oberflächenrost.
    Dann beschlägt das Auto von Innen zeimlich schnell(Feucht), gibt es es bekannte "Feuchtstellen"? (?Dachrehlingdichtung? scheint ok zu sein, auch keine Flecken am Himmel)

    Natürlich soll Hifi mäsig auch was einziehen, Immo hab ich ein ADW600, ADVipera F6 und ne Eton.
    Gibt es einen Blindstopfen um dort ein Plus Kabel(35²) durchzuziehen und wohin mit der Endstufe?
    Dann ist die Mittelkonsole "tot" gibt es da ne Sicherung für, auf der Abdeckung des Sicherungskastens konnte ich nichts dazu finden.
    Möchte auch gerne auf MID(?eine Art Multifunktionsanzeige?) umbauen, geht das bei meinem Auto.

    Tut mir wirklich leid das, dass so viel ist, weis aber nicht an wen ich mich sonst wenden soll. :D

    Achja in den teilehandel komme ich doch mit 70?Punkten? wie bekomme ich die?

    Gruß,

    Julian