Vectra B Innenraumleuchte

    • Offizieller Beitrag

    Hi, hab mir eben ne Innenraumleuchte vom Vectra B geholt mit den Leselampen. Jetzt weiß ich nur nich, wo ich die 2 zusätzlichen Kabel anschließen soll. Kommen die An Zündplus? konnte im SLP vom Vectra B nichts erkennen...
    Und vor allem: Liegen da Kabel unterm Himmel oder muss ich mir die dann selber ziehen?

    Grüßle

  • Da kommt noch Masse und Zündungsplus dran.

    Wenn du ein elektrisches Schiebedach hast, liegt alles schon da und du mußt es dir nur noch entsprechend für die Leuchte abzweigen. Ansonsten eher nicht... ;)

    Ein Mann will einen Mietwagen abholen; Dame am Tresen will Opel-Schlüssel überreichen; Mann sagt, keinen Opel bitte, lieber den vor der Tür; Dame drückt auf den Opel-Schlüssel. Die Lichter des Wagens vor der Tür blinken.

  • musst selber Zündungsplus und Maße ziehen ich habe mir auch noch ne dicke Dauerplusleitung gelegt da ich schiebedach und Sonnenblenden mit angeschlossen habe, ich meine zwecks aufwand kann man das ja eben mitmachen um später noch etwas weiter aufzurüsten. falls du unsicher bist wo was rankommt kannst du ja ein bild von der Rückseite hochladen dann sag ich dir wo was drann kommt ;)

    • Offizieller Beitrag

    Alles klar, bild folgt dann später :)

    \Edit: Is wirklich en bissel später geworden ^^

    \Edit2: Golfjäger? Ich brauche deine Hilfääää :D

  • Vielleicht darf ich ja auch antworten... :499:

    Ich habe meine Leuchte folgendermaßen angeschlossen: Dauerplus vom Original Plus-Stecker, Türkontakt-Masse vom Original Minus-Stecker, Masse vom z. B.Dachkontakt am Schiebedach und Zündungsplus vom Schiebedach abgegriffen und dann sollte das funktionieren.

    Auf der Platine stehen da wo die Pins rauskommen die Zahlen. 15 Zündungsplus, 31 Masse, 30 Dauerplus und so kannst du die Pins dann auch an deine vorhandenen bzw. neu gelegten Kabel anschließen.

    • Offizieller Beitrag

    ah, super...hatte gar keine Acht ob da irgendwelche Zahlen stehen...
    Dann muss ich ja "nur" neue Kabel ziehen. Danke kursy :)

    • Offizieller Beitrag

    Gehts um die Lampe, die ich am Bild angehängt hab?

    Wenn ja, fotografiere ich dann später mal ab, wie ich´s gemacht hab. War ne Sache von 5 Minuten. Ich weiß nur grad nicht auswendig, wie genau ich das angeschlossen hab.

    Kabel ziehen musste ich nicht. Ich hab das Pluskabel zweigeteilt und bin mit den 2 Masse-Pins auf das Gewinde im Dach gegangen. Musst halt ne passende Schraube finden. Wo genau was angeschlossen ist, kann ich bei Bedarf in ein paar Stunden zeigen, wenn ich in der Halle war.

    Grüße, Kay

    • Offizieller Beitrag

    Meine sieht etwas anders aus. Sieht aus wie die Originale, nur eben mit 2 Knöppen drinne zum anmachen und eben mit dunkler "scheibe" Kann ma schauen, ob ich da oben auch ne schraube hab ^^ Wär ja doch einfacher *gg*

    Kannst gerne ma en Bildchen machen :)

  • Nö, es geht um eine Vectra B Leuchte. Die sieht so aus:

    Wird aber an sich genauso angeschlossen wie die Omega A/Vectra A Leuchte. Naja, die Anschlussoptionen habe ich ja vorher schon genannt. Strippen ziehen muss man an sich nur, wenn man da oben kein Schiebedach hat, dann muss nämlich Zündungsplus hochgelegt werden. Ansonsten ist alles da oben wie auch Zündungsplus am Schiebedach.

    Ich wunder mich gerade... lest ihr meine Beiträge eigentlich???

    Also noch mal:
    Dauerplus 30 vom Original Plus-Stecker, der an der alten Lampe war
    Türkontakt Masse vom Original Minus-Stecker, der an der alten Lampe war
    Masse 31 vom Dachkontakt...damit meine ich irgendeine Schraube oder auf jeden Fall etwas wo man Masse gut anschließen kann
    Zündungsplus 15 vom Schiebedach oder man muss es hochlegen

    • Offizieller Beitrag

    Ja Klar, aber statt Zündungsplus könnt ichs doch auch einfach an Dauerplus hängen. Darf dann nur nicht vergessen die Lampe auszuschalten. Und wenn der Massepunkt vorhanden ist, is ja auch gut. Wenn nich leg dich die Kabel eben richtig

  • Ja, klar. Dann gehen die Leseleuchten halt immer. Sonst halt nur bei Zündung an.

    Ich meinte das ja auch mit dem Massepunkt da oben. Das schrieb ich ja schon, aber egal. Da oben findest du auf jeden Fall irgendetwas was du als Massepunkt nehmen kannst. Wobei es echt kein Problem ist, da eben Zündungsplus hochzulegen bzw. das vom Schiebedach zu holen...

  • Huhu,
    meine Innenraumleuchte vom Vectra kam heute auch. Aaaaber... wo seht ihr da Zahlen? :D

    Edit: Oh, etwas falschrum. :S

  • Guggsdu Kadett-Lampe ....

    Jede Bewegung, die nicht der Fortpflanzung oder Nahrungsaufnahme dient, ist unnötig und hat daher zu unterbleiben.

    Privat: Zafira A 2.0 DTI Comfort (Y20DTH) Automatik in rentnergrau-metallic (lichtsilber Z163) 738083_6.png

    Dienstlich: Im zufälligen Wechsel Mercedes-Benz Citaro und MAN Lion's City
    Jetzt schwer beschäftigter Rentner. :P

  • Buddy, des eine was du gepostet hast ist die el mit dimmung, er hat die nakische. aber die nakische ist ganz einfach, bissele gugga denn klappts

    Wer Frägt ist ein Narr- für fünf Minuten, wer nie Frägt ist ein Narr sein Leben lang.

  • Buddy, des eine was du gepostet hast ist die el mit dimmung, er hat die nakische. aber die nakische ist ganz einfach, bissele gugga denn klappts

    Ob nackefiezich oder nicht, ist doch egal. Es ging um die Anschlüsse!

    Sogar die Reihenfolge ist identisch bei den beiden Leuchten ...

    • (15) 2,80 mm Flachstecker ♂
    • (30) 6,35 mm Flachstecker ♂
    • (TK) 4,75 mm Flachstecker ♂
    • (31) 6,35 mm Flachstecker ♀

    Jede Bewegung, die nicht der Fortpflanzung oder Nahrungsaufnahme dient, ist unnötig und hat daher zu unterbleiben.

    Privat: Zafira A 2.0 DTI Comfort (Y20DTH) Automatik in rentnergrau-metallic (lichtsilber Z163) 738083_6.png

    Dienstlich: Im zufälligen Wechsel Mercedes-Benz Citaro und MAN Lion's City
    Jetzt schwer beschäftigter Rentner. :P