Jau genau das ist er!!
Klopfsensor !!Neue Frage!!
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Dann bin ich ja froh ich hoffe das er es nun ist wenn ich ihn getauscht habe das die MKL aus bleibt.
Und was muss ich beachten beim Ausbau??? Ich weiß muss 20minutenmeter angezogen werden. Und was noch???lg :408:
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Soo hatte heute ein paar sachen mehr am Auto gemacht auch bei den Klopfsensor war ich auch bei. Soo mir ist heute aufgefallen das beim Stecker der vom Motor zum Klopfsensor Stecker geht nur ein Kabel dranne ist der andere Sieht so abgeschnitten aus. Darf das so sein?? Da muss doch ein Kabel dranne sein??!! Oder??!!
Habe ein Bild gemacht. -
Is normal ein geschirmtes Kabel: http://www.skandiasauna.de/opel/astra/F/Plan/1400.jpg
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Was meinst du mit Geschirmtes?? Weil das muss doch irgendwo dranne weil der Stecker vom Klopfsensor selber sind auch 2 Polle drinne.
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Müsste laut oben verlinktem Stromlaufplan ein koaxial aufgebautes Kabel sein und dann eben die Abschirmung als eines der zwei Kabel...
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Versteh ich jett nicht also müsste das so sein??
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hallo das ist kein stecker vom klopfsensor der ist schwarz und hat eine klammer lg rabbit
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Das muss der Sein weil ich den Klopfsensor heute in der Hand hatte.
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Da saß der Klopfsensor. Da hatte ich ihn gerade in der Hand.
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Hallo,
auf der Rückseite des Motors - die Planfläche ist die Befestigung für den Klopfsensor - diese Schraube ist richtig.
LG
Rabbit
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Ja da war auch der Klopfsensor dranne was er auch jetzt ist und das Kabel wird mit den Stecker verbunden.
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Hat nicht jemannd ein Foto von sein Klopfsensor Stecker?? (1,6er 75PS)
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Jaaaaaaa. Wo geht das Kabel hin????
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Das verschwindet in den unendlichen Weiten des Kabelbaumes. Ein Kabel kommt beim Motorsteuergerät raus, das zweite geht an Masse. Zur Not einfach mal auf den Stromlaufplan schauen den Kermet schon gepostet hat....
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Ich kann keine Stromlaufpläne Lesen
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Dann lerns, da kommst nicht drumrum
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Er ist schon raus aus dem Alter in dem man noch etwas lernt.
Das Kabel, welches bei dir(warum auch immer) durchtrennt ist, kommt an Masse.
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