Joey's (hoffentlich) never ending Astrastory :) update 4.4.

  • Hallo erstmal an das gesamte Forum! :moin

    hab hier schon seit einiger Zeit immer gern mitgelesen und nun hab ich mich hier mal angemeldet um meinen Astra mal vorzustellen ;) . (ich hoffe ich krieg das mit dem Fotos hochladen hin...)


    Der "Astravirus" hat mich schon als Kind befallen, mein erstes Auto war ein Astra F Caravan, der seit seinem Neukauf 3 Generationen in unserer Familie treu begleitet hat, das prägt ;) .


    Als ich den Astra übernahm, war er dann leider in ziemlich schlechten Zustand, er hatte 190000km auf der Uhr, Schweller waren zu 2/3 morsch, Radläufe, Heckklappe, Tankloch, Federteller... eigentlich die typischen Astrastellen ;) .

    Stück für Stück wurde er auf den Tüv vorbereitet, bekam 2 neue Schweller, nen neuen Federteller, 4 neue Winterreifen, Wasserpumpe, Zahnriemen, Thermostat, Bremsen, Öl + Filter, Luftfilter, neue Stoßdämpfer vorn, neue Federn hinten, nen neuen Auspuff und so weiter.... :).

    Leider kam es nicht mehr zum Tüv, da ich bei Glatteis in ein Geländer rutschte... wär er schon über den Tüv gewesen, hätt ich ihn wohl nochmal gerettet und 2 Jahre weitergefahren, aber so wäre es einfach zu viel aufwand geworden...




    So sah er aus, als ich ihn übernommen hatte...

    von den Reparaturen hab ich keine Fotos mehr, leider hab ich hier nurnoch Fotos nach dem Unfall... (hart im nehmen wie der Astra war, bin ich sogar noch 10km nachhause gefahren ;) )






    Dann hieß es leider erstmal Abschied nehmen... und es folgte ein halben Jahr mit nem 500€ Fiesta :D

    Aber das war nun doch net des Wahre und ich erstand meine jetzige Astrid! Hab mich sofort bei der Besichtigung verliebt, ein Neptuntürkiser CC California BJ. 93, 183000KM, in gutem gepflegten Zustand. Zwar "leider" nur mit nem X16SZ, aber das hat mich nicht sonderlich gestört.







    Ich begann dann etwas mit der Verschönerung, die Spritzschutzlappen und Schriftzüge kamen ab, ich holte mir nen Grill vom Schrott, den cleante ich und lackte ihn, eine mhv und weiße Blinker kamen dran, ein 30er Momo und ein FK 60/40 kam rein und ein paar 7,5x16 Alus wurden montiert, dann stand sie so da:








    Dann kam nochmal schwarzes Gitter hinter den Grill, ein Edelstahl Esd, Alpineradio und Eminenceteller, ein neues Schiebedach, was ich gleich auf elektrische Öffnung umgerüstet hab, nen Raidpilz, weiße innenraumbeleuchtung und diverser Kleinkram :)

    und meine Felgen hab ich in 55Stunden Handarbeit gebeizt, bis 2000er Körnung geschliffen und poliert (auf den Bildern fehlen die Deckel, die waren beim Lacker)






    So, weiter gehts...


    Da ich irgendwann ein kleines Loch im Schweller entdeckte, wurde das gleich zugeschweißt, eine Endspitze wurde geschweißt und dann Schweller, Endspitzen und sämtliche Hohlräume mit Unterbodenschutz und Hohlraumwachs versiegelt. Irmscher Wischerblätter hatte ich zwischendurch auch montiert, die kann ich übrigens absolut weiterempfehlen! Außerdem Kam noch eine Lippe vom Corsa b dran.


    Leider waren die Felgen samt den neuen Reifen nur ca 1,5 Wochen drauf, ca. eine Woche später hätte ich nen Satz Felgenschlösser zum Geburtstag bekommen (bitte haltet mir keine Vorträge, ich weiß nun selber, dass ich die 30€ lieber hätte gleich ausgeben sollen... ;( ), nunja... als ich frühs losfahren wollte, fand ich mein Auto so vor:




    Ich sag euch, da schaut man nicht schlecht... das ganze passierte auf einem beleuchteten Parkplatz mitten in meinem Wohngebiet... ich hatte einfach nur einen riesen Hass.... :tot: :bomb:

    Das ganze war im Mai diesen Jahres... Von der Versicherung gabs nichts und die Felgen sind bis heute auch nicht wieder aufgetaucht... werden sie wohl auch nicht mehr...

    Aber was solls, es musste weitergehn!

    Das FK Fahrwerk wurde durch ein Bilstein 60/40 ersetzt und es kamen Azev A in 7,5x16 ET25 und 9x16 ET15 samt neuen Schlappen drauf. Da sowieso Tüv anstand, kamen 2 neue Querlenker rein, Ventildeckeldichtung und diverser Kleinkram wurden gemacht und dann gings am zum Tüv!

    Fällig war der im Juli, Anfang August hab ichs dann geschaffe hinzufahren und trotz seiner mittlerweile 213000km gab es nichts zu bemängeln! Ich war 184€ für Tüv, Asu und die Eintragungen los aber echt happy .

    Das sind die aktuellsten Fotos die ich im moment habe:









    Wie man sieht wird meine Gute auch öfters gewaschen und poliert

    So... fertig bin ich auch noch nicht, derzeit sitz ich an ner gecleanten GSI - Heckklappe... Magnetschalter, Taster, alles schon da.



    mittlerweile ist sie auch schon fertig zum lackieren :)
    Ein Paar GSI Rückleuchten werden noch kommen, mal schauen was ich noch so machen werd, ist ja auch eine Geldsache... Optisch wird er jedenfalls dezent bleiben, GFK - Kram kommt mir nicht ans Auto ;).


    P.S.: meinem Bruder hab ich auch sein erstes Auto besorgt, nen 94er 3türer CC in Keramikblau. Bis 2008 im Opelautohaus checkheftgepflegt (!!), ohne Rost, 8fach bereift, Öl und Bremsflüssigkeit neu, mit mehr als nem Jahr TÜV und mit nur 123000km drauf für 850€, für Forennachwuchs ist also gesorgt :D. Aber da an dem Außer Unterbodenschutz und Hohlraumwachs noch nix passiert ist, hab ich von dem erstmal keine Bilder ;).

  • Danke Danke! :D

    was auch noch geplant ist, ist ein Haubenbra, der die Motorhaubenverlängerung mit einschließt...

    und bis Ende des Jahres will ich noch Nebler nachrüsten, nur habe ich festgestellt, dass absolut noch garnix dafür vorbereitet ist, weder Schalter, noch Kabelbaum usw. Hab auch gesehen, dass Vorfaceliftnebler wohl relativ rar sind, zumindest auf den Schrottplätzen und bei eBay... Naja, was solls ;)

  • schöne klassische Astrafarbe, sieht man hier leider wenn überhaupt noch vergammelt... :wacko:
    tut gut mal wieder ein gepflegtes Exemplar zu sehen... :335:

  • Danke für die netten Kommentare! :D

    Jap, also ich find die Farbe auch erste Sahne! Der einzige Nachteil: Ersatzteile in der Farbe sind leider echt rar! Der vordere rechte Kotflügel hat vom Vorbesitzer noch ein paar kleine Dellen und ist am Radlauf etwas gewellt. Aber einen guten gebrauchten in der Farbe zu finden ist fast wie ein Sechser im Lotto, ich halt da schon nach mehr als einem Jahr Ausschau. ;)


    Aber, ich bin momentan mit jemandem in Kontakt, der einen Astra in Neptuntürkis schlachtet. Der ist zwar nicht in E357 sondern in Z357 lackiert, aber ich glaub das dürfte maximal einen Unterschied in der Ausgeblichenheit machen, da würd ich den ordentlich polieren und gut. Mal schaun was rauskommt.


    Demnächst ist nochmal Unterbodenschutz dran, hab 8L hier rumstehen, das will ich in den Semesterferien auf jeden Fall noch erledigen! ;)

  • Schön! Gefällt mir gut. die Farbe gefällt mir! Und schön dezent gehalten,bleib dabei! :360:

  • so, heute hab ich mal nen neptuntürkisen Astra aufm Schrottplatz entdeckt, leider mit gammeligen Kotflügel. aber dann hatte ich doch Glück... :D nachdem ich ja schon ne ganze Weile auf der Suche war, hab ich heute auf nem Schrottplatz ca. 100km von mir entfernt 2 original Bosch vorfacelift Nebelscheinwerfer abgesahnt... :)



    gleich mal etwas vom Keim der ganzen Jahre befreit:



    können sich doch sehen lassen :406:

    Jetzt muss ich nurnoch aus dem Caravan vom Kumpel (Frontschaden) den Kabelbaum, Schalter usw. besorgen, dann werden die Nebler nachgerüstet =)

    (Schalter und Stecker müssten ja bei FL und VFL gleich sein oder?)


    :)

  • Schickes Auto. Gefällt mir richtig gut. Lass den ja so und bau keinen GSi-Mist (:P) dran.
    Haubenbra würde ich lassen. Da ärgerst du dich nur, wenn du den wieder abmachst. Hatten das Thema auch schonmal hier im Forum. Benutz da mal am besten die Suche ;)
    Schlater und Kabel sind die selben. Da sollte es keine Probleme geben.

  • Also GSI Stoßstangen kommen nicht dran... erstens fehlt mir da (noch) der richtige Motor für ;) und zweitens wird der Astra ja noch im Winter bewegt... Hier gibts leider immer eine Menge Schnee und da wäre er dann einfach zu tief... die Corsalippe, die ich jetzt dran hab, werd ich über den Winter auch abmachen um noch ein paar cm höher zu kommen ^^


    Will demnächst schonmal ein bisschen Pflege für den Winterbetrieb machen, hab 8L DDR Karipol Unterbodenschutz da, da will ich mal den kompletten Unterboden und die Radhäuser einsauen.

    Danke für den Tip wegen dem Haubenbra, werd gleich mal die Suche bemühen... :)

  • Hey schönes Exemplar...nit schlecht weiter so aber ey ich glaub ich tät durchdrehen wenn mir einer die Reifen klauen täte...solche Tyben gehören echt hinter Gitter....!

  • NIcht schlecht dein Astra.
    Gefällt mir richtig gut und sieht auch echt gepflegt aus.
    Find auch gut das du ihn so dezent baust und sogar die Originalfront dran lassen willst.

    Vieleicht sieht man sich ja mal. Wohnst ja fast um die ecke :D

  • Danke ;)
    Joar klaro, könnten uns ja auch mal irgendwann treffen, hatte ja eigentlich gehofft dass du mal beim Treffen in Liebenau auftauchst (13.-15.08. war das) ;) .

    aufgrund von Zeitmangel (bau grad meine Werkstatt um) und Hexenschuss ist bisher noch net viel am Astra passiert, außer dass ich die Nebler vorsichtshalber mal mit nem Streifen Silikon abgedichtet hab. Aber ich hoffe nächste Woche kann ich wieder was in Angriff nehmen von meiner to-do Liste ;)

  • ...dein astra sieht ja mal echt schick aus, nicht zu übertrieben finde ich. ;) ich bin einmal im jahr im kurort bärenfels urlaub machen,vielleicht könnte man sich ja dann mal treffen.


    lg marcel

  • So, meine Domstrebe ist leider immernoch nicht angekommen, aber ein kleines Update gibts doch... GSI-Rüllis :)



    Und jetzt hab ich auch schon ein paar Sachen fürs Nebler nachrüsten besorgt, da bei mir ja absolut keine Kabel vorverlegt sind ;)

    Falls jemand zufällig einen Link zu nem Stromlaufplan von den Neblern hat, wäre ich sehr dankbar, wenn er mir den Link per pn zukommen lassen könnte :)