Wiechers Domstrebe, Hilfe

  • Hallo,


    ich habe ein Problem.


    Heute wollte ich meine Wiecher Domstrebe aus Alu vorne verbauen, das habe ich auch.


    Sah mega geil aus. Hat auch alles gepasst. Min Auto. ( Astra 2l 16v mit Sfi Kasten).


    Dann wie ich die Motorhaube zu machen wollte, ging nichts mehr. Sie ging nicht zu. was ein Misst.


    Bitte um Hilfe?

  • Hallo,

    nen Foto wäre nicht schlecht. geht die strebe denn über den SFI Kasten oder dahinter her??? sofern die Strebe fürn 2l 16v gedacht ist müsste das eigentlich passen.

    gruß


    GFK - Meine Hass Liebe

  • MOIN

    die Haube schlägt am Typenschild der Strebe an , denke ich mal, es sitzt mittig auf der Strebe, ist bekannt, die neuen von Wiechers, habe das Schild versetz nach rechts. Dämmmate raus und dann passt das, ist zwar immer noch bissel Kontakt, aber es geht, ggf deine Haube einstellen.


    Bitte passe deine Überschrift an, in etwa so, Domstrebe Wiechers Motorhaube geht nicht zu ................. oder so !

    MFG Svene

    :408:

  • Ich habe keine Matte. Die Haube sitzt so auf der Mitte auf. Es ist eine für 16v aus Alu.


    Was mein ihr mit rumdrehen??


    Sie geht über den SFI Kasten.


    Bild habe ich leider keins.


    Habe festgelstellt alu ist mist. Die Teller sind schon verbogen vom festziehen der Schrauben.

  • ...geht denn die wiechers-domstrebe beim c20xe motor nicht zwischen sfi-kasten und ventildeckel entlang und nicht direkt übern sfi kasten??? :huh:

    bild wäre supi!!!


    lg marcel

  • Also ich habe auch die Aludomstrebe von Wichers verbaut. Ist vom 1,4 bis zum 2,0 16V zugelassen, auch Ecotec. Bei mir steht die auch ganz leicht an der mittleren Strebe von der Motorhaube an, bekomme aber meine Motorhaube noch zu. Bei mir ist aber kein Typenschild mehr drauf sondern ein Aufkleber, scheinbar haben das die neuen so, habe sie mir letztes Jahr auf der Essener Motorshow direkt bei Wichers gekauft. Wie schon gesagt wurde wären ein paar Bilder nicht schlecht.

  • mein schlägt auhc gegen die Motorhaube, hab einfach was hingeklebt das der Lack net beschädigt wird.

    Falls die bei dir gar net rein passt dann schick sie zurück und kontaktier den verkäufer wenns privat gekauft hast musst es passend machen :)

    Mindestens haltbar bis : Siehe Unterboden

  • MOIN

    also da passt was nicht, wenn die Haube ohne Strebe bündig mit den Kotis ist, ist die Strebe Schrott, sieht auch etwas zu hoch auf den Domen aus.

    Du hast ja schon die neue Ausführung, mit versetztem Typenschild, bei der Version mit Schild in der Mitte oben, stört die Dämmmatte (entfernen) und schlägt minimal an der Haube an, aber hatte ich ja schon geschrieben.

    Hätte nicht gedacht, das du die neuere Wiechersstrebe hast, also wenn die nicht passt ist was faul mit dem Ding. Dies sollte auf jedem Fall, durch das versetzte Schild passen.

    MFG Svene

    :408:

    Einmal editiert, zuletzt von C Kadett (24. August 2010 um 20:21)

  • Ich würde die einfach mal rumdrehen....

    Wer Signaturen editiert, editierte Signaturen in Umlauf bringt, editierte Signaturen unerlaubt anhängt oder editierte Signaturen nicht richtig editieren kann wird mit einem IQ von nicht mehr als über Zimmertemperatur bestraft...

    Zitat

    [15:14] K*******: manchmal hab ich das gefühl das bei jedem zyklus gehirnschmalz mit rausläuft und die stöpsel nur der verzweifelte versuch sind das unvermeidliche zu "verzögern"

  • ...also ich würde auch die domstrebe rausbauen wieder,und mal lieber der motorraum aufräumnen...


    warum hängt der wischwasserbehälter so lose im motorraum rum.....das gelbe kabel mit den mini-quetschverbinder von der batterie zum motorblock und die offene flachstecksicherung in der nähe der batterie........ich hoffe du fährst nicht so durch die gegend? :thumbdown: und was ist denn das blaue zum sfi kasten?? ?(


    lg marcel

  • MOIN

    Mh rumdrehen, so wie sie montiert ist sollte sie passen, ist jedenfalls so vom Werk aus gedacht ?(


    MFG Svene

    :408:

  • Ich würde die einfach mal rumdrehen....

    Öhm er hat damit wohl durchaus recht!
    Man siehe sich nur mal das TypenSchild an!
    Normal is das bei Wiechers immer so angebracht das mans lesen kann!
    Also rumdrehen das Dingen!

    Und warum seh ich auf den Fotos keine Muttern der Domlager???

    Failure is always an option!

  • MOIN

    das mit dem Schild ist mir auch schon aufgefallen, aber habe noch nie ne Wiechers beim F gesehen, welche nach vorn zeigt, dann ist das neu.

    Würde auch das Schild erklären.

    Also berichte mal, ggf die Halter mal durchtauschen.


    MFG Svene

    :408:

  • Hallo Leute,

    habe ich auch schon versucht.


    Ich habe sie rumgedreht. Dann ist sie noch viel höher. Also so das das Schild nach vorne lesbar ist. Da ist die Motorhaube noch höher.

  • Ja und ma ganz banal gefragt: wie hast du die verschraubt?
    Weil wie gesagt ich seh dort keine Muttern...

    Failure is always an option!

  • MOIN

    also doch nicht drehen, stimmt auch vom logischen her wäre sie noch höher, wenn man sie dreht.

    Sie muss weiter hinter, hast du mal die Halter getasucht von links nach rechts, ggf ändert sich der Winkel und somit die Höhe, und ist sie eigentlich mal richtig verschraubt worden, an den Domen.

    Wenn die Tips alle nicht weiter helfen ist das Ding ggf verbogen.


    MFG Svene

    :408:

  • Das gelbe Kabel ist ein Ersazt für das Masseband das Kaputt ist.
    Ich weiß selber das dort bijen unordnung ist.
    Aber alles läuft wie es soll.
    Er zieht voll durch und läuft ruhig.

  • Die Halter ändern sollte theoretisch NICHT gehen bzw nichts bringen!
    Den der Linke (fahrerseitig9 müsste das 3. Loch für den Kühlwasserausgleichsbehälter haben!
    Zudem sollten die Halterungen so gerade sein das es, unabhängig vom Zusatzloch, nichts ausmachen sollte!


    Und wie vorhin gefragt: WIE hast du die verschraubt?

    Failure is always an option!