• Hello Leute
    Kann mir jemand helfen

    ich bin allein erziehende Mutter mit wenig Geld und will meinen Sohn einen Astra F BJ 96 kaufen.

    km 150000km

    kleine Kratzer an der rechten Seite

    sonst gut für kleines Geld mit TÜV bis Dezember 2010

    Mein Sohn meint nun er ist mit 60 PS zu schwach

    wer hat Erfahrung und kann mir helfen

    Für jeden Tipp wäre ich dankbar

    Steffi :406:

  • servus,

    habe selber nen astra f mit 60 ps. natürlich zieht man mit dem motor keinen hering vom tisch. aber denke, dass es dennoch ein zuverlässiger motor ist und zum stadtfahren reicht es alle mal. allerdings verbraucht unserer da ziemlich viel. 9 liter sind da nix. wieviel kostet denn der wagen ?

    tust du nudeln kochen, tust du gehacktes braten und in soße machen.dann tust du soße über die nudeln, dann tut das gut schmecken!

    (original-zitat meiner nachbarin zu spaghetti bolognese) super!

  • Danke erst mal für die schnelle Antwort

    er soll nur 300 EUR kosten.
    Was läuft erso

    Mein Sohn fährt Motorradrennen und muß immer mal mit Hänger fahren das geht doch auch oder. Ich hatte mal eine corsa mit 45 PS und der ging ganz gut . Ist das vergleichbar ?

    Ich denke als Fahranfänger ist es ganz gut oder ?

    Steffi :406:

  • Wie mein Vorredner schon gesagt hat ohne Hänger sind die 60 PS ausreichen mit Häger würde ich sagen 90 PS wäre in Ordnung er muß ja auch vorannkommen. ;)

    Da man ja auch eine Last hinter sich her zieht und das auf der Landstrase und bergauf ist mit 60 PS nicht gut machbar. ;(

  • würde sagen mit anhänger geht sehr sehr schlecht !! also unserer rennt auf der bahn maximal 165. aber da braucht der echt kilometer lang anlauf.beschleunigung ist also so gut wie gar net vorhanden. ich meine es reicht wenn er normal 120 auf der bahn fährt. aber der motor kommt echt nicht aus de pötte. also würde da sagen, dass mindestens ein 1.6 drin sein sollte, weil mit dem 60-ps motor ein überholvorgang echt gefährlich werden kann.

    tust du nudeln kochen, tust du gehacktes braten und in soße machen.dann tust du soße über die nudeln, dann tut das gut schmecken!

    (original-zitat meiner nachbarin zu spaghetti bolognese) super!

  • MOIN

    also Airbag hat er, das ist gut, Steuer und Versicherung ist auch günstig, mit 60 PS kann man ohne Probleme nen Hänger ziehen, fragt sich nur wie groß der ist, nen Camper mit 2 Achsen wäre dann schon etwas schwer, wobei das beim F eh nicht geht, so nen ganz Großer.

    Mit Hänger geht eh nur 80 (Ausnahmen 100) km/h, wenn man da nicht nur Berge fährt, passt da schon mit 60PS. :thumbup:

    Also Anhängelast (gebremst/ungebremst) und Stützlast beachten, damit das mit dem Hänger funzt.

    MFG Svene

    :408:

  • Naja, 60 PS mit Hänger, nicht grade empfhelenswert, Verbrauch schießt in die höhe & Motor quält sich zutode.
    Ich selber finde den 60PSler Astra einfach nur schlimm, sobald man mit 3 Personen im Auto sitzt, geht garnichts mehr,
    selbst Fahrrad überholen wird zur Mutprobe.
    Für 300 € kriegt man aber auch schon die 75 PS Astra, die auch nicht grade einen vom Hocker reißen, aber dennoch angenehmer zu fahren sind als die kleine 60 PS Maschine, und der Verbrauch ist auch nicht höher, würde sogar sagen dass der 60 PS Motor unter Last mehr Verbraucht wie ein 75 PS Astra.

  • überholversuche ohne anhänger sind schon mit dem 60ps sockel gefährlich. von daher.

    tust du nudeln kochen, tust du gehacktes braten und in soße machen.dann tust du soße über die nudeln, dann tut das gut schmecken!

    (original-zitat meiner nachbarin zu spaghetti bolognese) super!

  • Also für 300€ kann man nicht viel falsch machen.

    hat Tüv und fährt, mehr kann man für das geld nicht verlangen. Und nen Mopped bekommt man auch mit nem 1.4er gezogen.

    Und nem geschenkten Gaul...

  • Alles richtig mit der 60PS maschine

    Aber kann BigMc nur zustimmen mit dem "geschenkten Gaul".

    Und wenns paßt für 300 Euronen... naja, wird ja nicht für die Ewigkeit sein?!

  • Hello Leute
    habe mir Ihn gerade angesehen

    Motor läuft sauber

    kein großer Rost

    stoßstange rechts defekt ,Nebelscheinwerfer und Blinker
    aber sonst super

    ich denke für einen Fahranfänger reicht das und mit einem Motorrad auf dem Hänger gehts auch.
    wenn mein Sohn mal selber Geld verdient kann er sich selber was anderes holen oder !

    Kann ihn diese woche noch auf die bühne nehmen und dann werde ich zuschlagen wenn nichts mehr dazu kommt ,das Geld ist ok

    Wo bekommt man schöne stoßstange her ?

    Grüße steffi

  • für 300 kann man wirklich nichts verlangen... wenn der motor läuft und die kiste noch top is dann nehm den...

    mein e30 hatte mich auch 300 gekostet... lief aber nur 5 tage :D