Fensterheber Umbau - Bilder ??

  • Hallo

    Hab einen kompletten Satz elektr. Fensterheber (3 Türer) mit Schalter und Kabelbaum zugeschickt bekommen.

    Hat jemand Fotos wie die Teile im eingebauten Zustand aussehen?Natürlich bevor die Türverkleidung montiert ist.

    An jedem Kabelstrang ist auch noch ein kleiner Mikro oder Endschalter - wo kommt der den hin.

    Muß ich die Scheibe raus bauen oder nicht.

    Für Tipps wäre ich sehr dankbar.

  • Original Teile? Ich such mal gerade, ob ich noch Bilder vom Einbau habe...

    Der Mikroschalter gehört mit zur ZV. Das Teil kommt an das Türschloss von hinten, ist da mit einem kleinen Haken gesichert, den man in der kleinen Aussparung mit einem kleinen Schraubendreher nach unten rausziehen kann. Zur ZV, gehört dann auch noch der Stecker. Wichtig ist, dass der Kabelbaum in dein Auto passt (Facelift!) sonst könnten die Stecker evtl. nicht passen. Dann müsstest du sie noch umlöten.

  • Ja, ok. Ich hab oben gerade noch was ergänzt...

    Die Schere wird genauso verbaut wie die alte. Wichtig ist, dass du Scheibe abstützt, wenn du die Schere löst, sonst könnte sie runterfallen. Alte Schere raus, Poppnieten aufbohren und Schrauben lösen. Neue Schere rein, mit Nieten und Schraube wieder festmachen.

    Wenn der Kabelbaum komplett passt, dann brauchst du nur den Türkabelbaum durch den neuen ersetzen. Wenn du deine Türpappe abmachst, kannst du genau sehen wo was hingehört.

    Ich hab leider keine Bilder mehr davon. Du kannst auch Bilder von Dir reinstellen, dann erklär ich dir das daran.

  • Ich würde mal sagen das der kleine endschalter für die ZV ist ?!Und der Rest ist eigentlich wie kursy schon geschrieben hat.

  • Ein Mann will einen Mietwagen abholen; Dame am Tresen will Opel-Schlüssel überreichen; Mann sagt, keinen Opel bitte, lieber den vor der Tür; Dame drückt auf den Opel-Schlüssel. Die Lichter des Wagens vor der Tür blinken.

  • Zitat von kursy

    Das Teil kommt an das Türschloss von hinten, ist da mit einem kleinen Haken gesichert

    Fahrertür ist gemeint ;)

    Ein Mann will einen Mietwagen abholen; Dame am Tresen will Opel-Schlüssel überreichen; Mann sagt, keinen Opel bitte, lieber den vor der Tür; Dame drückt auf den Opel-Schlüssel. Die Lichter des Wagens vor der Tür blinken.

  • Also ich bin der meinung das die auf beiden Seiten ans Türschloß kommen.Von vor ein paar wochen zwei Komplette schlösser mit ZV Motoren verkauft,da war auf jeder Seite so ein Schalter

  • Stimmt, kommt auf beide Seiten. Hab das gerade verrafft....

    Ein Mann will einen Mietwagen abholen; Dame am Tresen will Opel-Schlüssel überreichen; Mann sagt, keinen Opel bitte, lieber den vor der Tür; Dame drückt auf den Opel-Schlüssel. Die Lichter des Wagens vor der Tür blinken.

  • MOIN

    beim 3 Türer kommen die elektrischen Heber nicht genau da hin wo die manuellen sind, also nicht wundern.

    Die Löcher dafür sind aber schon vorgesehen, leigen daneben. Also wie geschriben alte Nieten aufbohren, Heber einbauen, aber beim 3 Türer nicht an die selben Stelle, sieht du dann ja selber.

    MFG Svene

    :408:

  • Gängster80: Ich will dir ja nicht zunahe treten, aber ich amüsier mich gerade ein bißchen über deine Beiträge hier. Sag mal, liest du eigentlich was ich schreibe? Irgendwie schreibst du immer genau das, was ich vorher schon geschrieben habe...

    Der Mikroschalter gehört mit zur ZV.

    Ich würde mal sagen das der kleine endschalter für die ZV ist ?!Und der Rest ist eigentlich wie kursy schon geschrieben hat.

    Nee, der ist auf beiden Seiten.

    Also ich bin der meinung das die auf beiden Seiten ans Türschloß kommen.Von vor ein paar wochen zwei Komplette schlösser mit ZV Motoren verkauft,da war auf jeder Seite so ein Schalter


    Ok, das es bei den 3-Türern anders ist, wußte ich noch nicht. Meiner hat ja 5 Türen, da kommt es an die gleiche Stelle.

  • Ich hab leider keins, die Türpappen kommen erst wieder in 1-2 Wochen runter für E-Spiegel einbauen und Tür dämmen.

    Also, wenn du von innen in die Fahrertür schaust, dann ist links ganz weit oben ja der Türgriff zu sehen und da sitzt das Teil drauf bzw. eher unten dran, weit links, damit man möglichst schlecht dran kommt. Es wird da flach dran gelegt und dann von dieser Klammer gehalten, die man nach unten rausziehen kann. Verfolg mal das originale Kabel von deinem jetzigen Kabelbaum, dann findest du auch die Stelle wo das Teil dran sitzt. An der Beifahrertür findest du es an der gleichen Stelle. Ich drück die Daumen...