Gestern habe ich nun meine Achsteile mit den neu eingepressten Lagern wiederbekommen und meine Motoreinzelteile zum Instandsetzer gebracht. Langsam gehts voran
Und anstatt Blumen gabs heute Domlager ...
Gestern habe ich nun meine Achsteile mit den neu eingepressten Lagern wiederbekommen und meine Motoreinzelteile zum Instandsetzer gebracht. Langsam gehts voran
Und anstatt Blumen gabs heute Domlager ...
Echt super tolle Arbeit die ihr da leistet bin von deiner sorgfalt beeindruckt
Super Arbeit lieferst du da ab. Respekt.
Zu den neuen Federtellern hab ich ne Idee: Man könnte in die Zapfen noch jeweils ein Loch bohren(Ø~3mm) damit stets das Schwitzwasser ablaufen kann.
Hallo,
gefällt mir auch gut, wie du das alles angehst!
Was hast du zum Versiegeln verwendet, welche Marke?
Das wird denke ich nicht viel bringen, beim Caravan ist da schon eine Öffnung, rostet aber genauso weg.
Problem wird eher das durch die Kapillarwirkung im Spalt zwischen Federteller und Längsträger befindliche Wasser sein..
Ich bin der Meinung wir sollten Kerstin den Namen "Schrauberqueen" unter Ihren Namen schreiben, passt doch besser.
Wer ist dafür?
Und wehe einer ist dagegen
Kerstin ich möcht echt mal wissen, wieviele Stunden du jetz schon an deinem, für das h-Kennzeichen optimierten Wagen gestanden hast und geschraubt.
Von jedem Prüfer würde der Wagen nicht mal Note 1 kriegen, sondern Note 1***
Die originalen Federteller beim CC hatten vorher da auch ein Loch. Ist mir gerade erst aufgegangen, dass da gar kein Loch mehr ist, danke Tax. Mal sehen, wie wir das machen.
Ja, Kermet du hast Recht mit der Kapillarwirkung. Das ist das viel größere Problem.
Ich habe zum Hohlräume konservieren Fluid Film A genommen, damit es jetzt erstmal in alle Roststellen noch reinkriechen kann. Später werde ich dann sicherlich noch mal mit Mike Sanders oder ähnlichem nachlegen, damit ich dann auch möglichst Ruhe vor dem Opelgold habe...
Wie viel Stunden ich schon am F-chen geschraubt habe? Schon einige, aber nicht so viele wie manch anderer hier...
Ist FLuidfilm wirklich so gut?
Ich werde wohl owatrol öl vorziehen
Hat sich schon beim combo an ner rostigen falz bewährt.
Joa, nach meinen Recherchen ist das genau richtig für mich. Owatröl wird am Unterboden zum Einsatz kommen.
ah ok....
dann werd ich es mir fürn Astra noch holen, der im Winter neue hk kriegt
Naja, aber Owatrol ist doch auch gut. Ich weiß nicht, ist doch auch alles Glaubensfrage. Ich hab halt lange im Korrosionsschutzdepot gelesen.
Am Wochenende ist wieder einiges passiert:
Im Innenraum ist eine zweite Farbe dazugekommen und er klappert sogar jetzt schon deutlich weniger als vorher.
Dann haben wir angefangen meine Achse wieder zusammenzusetzen.
Und die Federbeine sind auch schon soweit fertig. War etwas tricky, aber es ging auch ohne Federspanner.
Und meine Kennzeichenbeleuchtung habe ich wieder schön gemacht.
mann ich will das auch
Was willst du auch?
Einfach top
MOIN
sieht echt alles Top aus,
nur sehe ich hinten in den Blechen noch kein Wachs ?
MFG Svene
Was willst du auch?
einen neuen Astra F wie du ihn bald hast
MOIN
sieht echt alles Top aus,
nur sehe ich hinten in den Blechen noch kein Wachs ?
MFG Svene
Wahhh??? Natürlich ist da Wachs! Eine ordentliche Menge. Der arme ist aktuell immer noch ein wenig inkontinent, ist aber schon besser geworden...
Paddy: Ach so meinst du das. Ja, könntest du doch auch machen...
Top arbeit Kerstin machst dami fast konkurenz
Nee nee, mit Dami stell ich mich nicht auf eine Stufe. Es ist schon sehr beeindruckend was er in so kurzer Zeit auf die Beine stellt. Bei mir geht das alles gemächlich voran.
MOIN
ach so, dachte nur weil man den blauen Nebel noch so sieht, zB Rücklichtnahtbelch, dann hab ich nix gesagt, sorry
MFG Svene