Schwarze Scheinwerfer

  • Break mach ma die Glubscher uff! ^^
    Ich hab die Erfahrung das die schwarzen ne dezent bessere Ausleuchtung haben als die orginalen!

    Was mich zu meiner Antwort auf Gängsters Frage bringt:
    andere krümmung, etwas größer oder was auch immer. WEISST du es? ICH nicht. ich weiß nur, daß die Siltis im direkten Vergleich mehr Lichtausbeute bringen als die normalen ab Werk. trotz der Tönung. und das ganze eben durch die Bauartgenehmigung abgesegnet!

    Timme

    Failure is always an option!

  • Also ich habe schon mehrere selber gemacht.Deswegen verstehe ich auch nicht die ganze Aufregung.Wenn man sich die Originalen anschaut, sehen die nicht anders aus nur das die mal getestet wurden!Aber egal was man hier schreibt,trifft man gleich auf Rennleitung,Straftag u.s.w wenn es nicht ganz legal ist.Find ich ein wenig traurig

  • Ich find es traurig das Leute wie du nicht verstehen das die Gesetze einen gewissen Sinn und Zweck erfüllen!
    Doch der Herr steht ja drüber und is schlauer als alle andren und kann immer abschätzen ob sein Pfusch gefährlich/beeinträchtigend, oder was auch immer, sein wird!
    Folglich kannst du ruhigen Gewissens deine Rückleuchten und Frontleuchten lasieren, lackieren; Rad/Reifenkombi verbauen die an allen Ecken und Enden schleift; ALLE Scheiben rungsrum tönen: nen durchegehendes Roh ab dem Zylinderkopf verbauen und und und....

    Failure is always an option!

  • na dann sag doch mal was genau du gemacht hast. evtl. hast du ja auch nur einen lichttechnisch nicht relevanten bereich lackiert, dann könnte das sogar evtl. noch zulässig sein.

    Timme: also ich hatte mal originale schwarze, da war die ausleuchtung auch nicht wirklich toll. vergleich zu weißen fehlt mir aber, allerdings war der reflektor der schwarzen im bereich unter und vor allem über dem glühwendel schon merklich verschmort, und das obwohl nur 55/60w-leuchtmittel verwendet wurden...

  • Gibt euch einfach mal die Hand, Trinkt ein Bier und gut ist statt sich hier zu streiten ;)

    Jeder macht was er für richtig hällt und gut ist ;) :P


    LG

    Damian 8)

  • Also ich habe genau die selben Flächen geschwärzt wie bei den Originalen.Und ich sehe genau so viel wie vorher.Also wüßte ich nicht warum das schlechter sein sollte.Mit einem Guachten bekommt man die sicherlich auch eingetragen.Ist ja auch ein E-Prüfzeichen drauf.

  • Kermet ich hatte den direkten Vergleich an meinem schwarzen CC und an meinem jetzigen Caravan!
    Hatte die Siltis damals (letztes Jahr) neu gekauft! Bei beiden Fahrzeugen waren die weissen Scheinis noch top intakt!
    Leuchtmittel wurden von den weissen in die schwarzen Scheinis übernommen!

    und Corsa4Eva
    ich geb keinem die Hand, der meint er könne sich über die Gesetzgebung stellen weil er der Meinung is das diese Unsinnig ist!
    Grad im Straßenverkehr gehts da nicht um ihn selber sondern auch um jeden andren! Um dich, um mich, um Kermet und und und.... und da seh ich nich ein das nur einer davon wegen so ner Schei**e im Krankenhaus landet oder gar noch ne Etage weiter unten!
    Ich hab genug auf deutschen Autobahnen gesehen und erlebt und war mehr als einmal Ersthelfer bei Unfällen!

    Failure is always an option!

    Einmal editiert, zuletzt von Timme (26. Juli 2010 um 21:29)

  • Leider kreigt man es nicht eingetragen und auch kein TÜV ;)

    Hat bei einem gutem Freund von dem ich meine FK AE´s bekommen hab auch nicht funktioniert....
    Der TÜVer hats gesehen das die selbst geschwärzt worden sind...

    Und bei dir wird ers bestimmt auch irgendwie sehen....


    LG

    Damian....

  • straftat is das noch nicht, ist nur ne ordnungswidrigkeit...


    Doch Jason, es ist eine Straftat. Es ist Urkundenfälschung:

    [infobox]hää, hast du dich vertan?, ich habe überhaupt nichts gesagt ! / Jason[/infobox]

    Ein manipuliertes Bauteil (hier eben ein Scheinwerfer mit E-Kennzeichnung) wird durch Demontage, Lackierung und Remontage verändert und damit sind die Voraussetzungen der Kennzeichnung nicht mehr gegeben. Man gaukelt mit dem aber noch dranstehenden E die Gültigkeit der Kennzeichnung vor. Da die kennzeichnung eine Urkunde ist, ist es klar Urkundenfälschung.

    Das betrifft übrigens jede Form der Manipulation eines Bauteils. Gerne gemacht: Aufkleber eines zugelassenen Schwellers auf nen illegalen Schund pappen. Auch das: Straftat.


    So langsam geht mir als langjähriger Beobachter und Berater des Forums die Hutschnur hoch!

    Immer wieder meinen einige, es sei ja nix schlimmes, sich über geltendes Recht einfach so hinwegsetzen zu können und das ganze dann auch noch als halb so wild darzustellen oder im schlimmsten Fall (auch das kam bereits mehrfach vor) damit auch noch zu prahlen. Ich werde daher der Forenleitung geeignete Maßnahmen vorstellen und empfehlen. Weisen engagierte User immer und immer wieder deutlich auf diese Misstände hin, werden sie dafür auch noch gegängelt oder gemaßregelt. Leute, so gehts einfach nicht. Klar, jede Seite sollte im sachlichen und höflichen Bereich der Kommunikation bleiben. Wenn sich jemand aber immer wieder als beratungsresistent erweist, wird logischerweise auch der Kontraton schärfer. Ab einem gewissen Punkt sollte da dann aber wirklich schluß sein. Von beiden Seiten. Zur Not eben mit Hilfe der Forenleitung (was hier ja auch gut läuft. Meine Hochachtung für die bislang besonnenen Eingriffe, das ist nicht immer ganz leicht).


    @Moderatorenteam: hier bitte dicht machen aber NICHTS löschen.


    Habe die Ehre

    Tobias

  • manche sind es - manche nicht...
    wenn ihr euch die köpfe einhauen wollt tut das... ABER NICHT HIER!
    [threadclosed][/threadclosed]