Entscheidungshilfe

  • ...meine empfehlung wäre das h&r cup kit komplett fahrwerk, dieses habe ich auch schon seit 2jahren im astra f drinne. :thumbup: fährt sich echt supi...hatte glaube damals nur fürs fahrwerk knappe 450€ bezahlt. kw und bilstein sind natürlich auch top,aber kw ist nicht meine preisliga :whistling: :P


    lg marcel

  • die normalen KW fahrwerke sind garnich so top, ebenso wie das Vari 1 gewinde

    keine wirklich tollen dämpfer, die teile sind knüppelhart, KW is erst ab Gewinde Variante 2 brauchbar

    würd auch zu H&R raten, habs nu im Bvectra drin, einbau ohne probleme, straßenlage und restkomfort top

  • :moin

    also ich habe n 60/40 mm bilstein fahrwerk drin und muss sagen, das ich mir so eins nich nochma zu legen würde.
    der komfort bleibt bei dem fahrwerk völlig aus.
    lattenstraff auf jedenfall, aber zu straff für mein geschmack. du merkst wirklich jede kleinste unebenheit auf der straße. federweg gibts so gut wie gar nich mehr....bei mir liegen die windungen von meinen federn fast aufeinander...also die lieber nich

    ich werd mir denke ich irgendwann ma n neues fahrwerk zulegen...h&r federn mit konis denke ich is ne gute wahl :)

    Dein Opel hat erst dann genug Leistung, wenn du morgens davor stehst und Angst hast einzusteigen!!! :360:

  • dass federwindungen aufeinanderliegen kann durchaus gewollt sein, stichwort progressive federkennlinie...

    und ein -60mm-fahrwerk muss einfach sehr hart sein, weil es sonst ständig durchschlagen würde wenn die dabei verbleibenden 15-20 mm restfederweg auch noch weich wären.

  • :moin

    also ich habe n 60/40 mm bilstein fahrwerk drin und muss sagen, das ich mir so eins nich nochma zu legen würde.
    der komfort bleibt bei dem fahrwerk völlig aus.
    lattenstraff auf jedenfall, aber zu straff für mein geschmack. du merkst wirklich jede kleinste unebenheit auf der straße. federweg gibts so gut wie gar nich mehr....bei mir liegen die windungen von meinen federn fast aufeinander...also die lieber nich

    ich werd mir denke ich irgendwann ma n neues fahrwerk zulegen...h&r federn mit konis denke ich is ne gute wahl :)

    haste beim einbau deine begrenzer gekürzt? wenn nich, haste die erklärung für die härte

  • hab das fahrwerk schon so dringehabt, als ich mir meinen gsi zugelegt hab.
    glaube aber kaum, das da irgendwas gekürzt wurde.
    hab hinten nur ne ganze ladung federwegsbegrenzer hinten dran, sonst würde mir meine radkastenkante ne rille inne reifen sägen :D

    Dein Opel hat erst dann genug Leistung, wenn du morgens davor stehst und Angst hast einzusteigen!!! :360:

  • hab das fahrwerk schon so dringehabt, als ich mir meinen gsi zugelegt hab.
    glaube aber kaum, das da irgendwas gekürzt wurde.
    hab hinten nur ne ganze ladung federwegsbegrenzer hinten dran, sonst würde mir meine radkastenkante ne rille inne reifen sägen :D

    bin da ganz kermets meinung, zieh deine radläufe, dann kannste auch mit normalen begrenzern fahrn und dann wirste auch merken, wie en Bilstein fahrwerk sich wirkilch fährt

  • Also ich bevorzuge da ein Weitec Komplett Fahrwerk.
    Fahre in meinem Kombi ein 50/30 und bin voll zufrieden damit, da es auch noch genügend Rest Komfort bietet.
    In meinem Ascona C habe ich es in 60/40 gefahren und war auch da zufrieden.
    Vom Preis her liegt es auch noch im Rahmen :)

  • ja habt ihr ja recht. gar keine frage...aber leider sind meine radläufe schon gezogen. wenn ich den noch weiter haben will, müsste ich den wohl schweißen. und dazu natürlich auch lackieren.....und das lässt meine finanzielle lage leider nicht zu.

    wollt das bilstein fahrwerk auch gar nich schlecht machen. falls das so rüberkam, tut mir leid. bin nur der meinung, das es eher was für die leute ist, die auch wirklich sportlich fahren und bretthart liegen wollen.

    aber mal schauen, ob der radlauf vielleicht doch noch ein paar millimeter hergibt. ;)

    Dein Opel hat erst dann genug Leistung, wenn du morgens davor stehst und Angst hast einzusteigen!!! :360:

    • Offizieller Beitrag

    Also ich werde mir das B12 Fahrwerk holen, mal sehen wie es sich fahren lässt.


  • wollt das bilstein fahrwerk auch gar nich schlecht machen. falls das so rüberkam, tut mir leid. bin nur der meinung, das es eher was für die leute ist, die auch wirklich sportlich fahren und bretthart liegen wollen.

    bretthart hat nix mit sportlich zu tun.

    und nu ums dir nochmal im klartext zu sagen: das fahrwerk ist nicht hart, die härte kommt daher, dass du nur auf den federwegsbegrenzern rumhüpfst
    wenn du orginale dämpfer mit begrenzern vollpackst, sind die auch bretthart

  • jop, sportlich ist zwar so hart wie möglich, aber so weich wie nötig! und bei unseren schlechten straßenverhältnissen hier...
    schau mal wieviel selbst eines der kompromisslosesten rennstreckenfahrzeuge federt: http://www.youtube.com/watch?v=sxwRgSZiKTk