Welches Wischerblatt bei Einarmwischer

  • HI Leute,
    ich hab nen Bonrath Einarmwischer und ich kauf mir immer diese billigen einzelnen Wischerblätter ausem Baumarkt. Die halten aber wenn es hoch kommt nen halbes jahr. Also meine frage. Was habt ihr für Wischerblätter drauf?
    Die Aero twin von Bosch gibt es nur im Doppelpack aber viele fahren diese auf dem Einarmwischer. Gibts nen hersteller der diese Blätter einzeln verpackt verkauft?
    Gruß Julian

  • So weit ich weiß gibt es die im doppelpack

    habe ich mir auch gekauft.

    dann haste ein in reserve!

    Und die länge die das Wischerblatt haben muss steht in der ABE

    Opel Kameraden Peckelsheim


    Terroristen mit E - Gitarre

  • :moin

    ...also ich habe auf mein bonrath-einarmwischer ein 53cm langes flex-wischblatt von Valeo drauf (53cm steht auch in der Abe). Ich hab´s von ATU geholt für 13€ das stück,die wischleistung ist top und ist bei mir auch schon knapp 1jahr drauf...werde ihn aber zum winter hin dann wechseln. :rolleyes: der richtige adapter ist auch mit dabei und es ist eine grüne verpackung...hier mal ein bild dazu(zum vergrößern anklicken):



    lg marcel

  • Größe und so weis ich ja alles ich wollt nur wissen welche Blätter ihr fahrt. Ob ihr die Aerotwin im doppelpack kauft oder ob es solche Rahmenlosen wischer auch einzelnt gibt.

  • Also ich habe die Guten Aerotwin von Bosch gekauft.Habe aber gleich welche gekauft wo zwei mal die gleiche länge drin ist fals ich einen mal tauschen muß.Ich meine zu wissen das meine 45 cm lang sind,bin mir aber nicht sicher.Hast nur einen Nachteil!Bei schneller fahrt auf der Bahn wischt er nicht mehr ganz so gut,da die nicht für einarm wischer gebaut sind!Wenn er über die mitte kommt drückt der Fahrtwind ihn nicht mehr so gut auf die scheibe!
    mfg

  • dagegen gibt es aber kleine spoilerchen für wischerarme

    erfüllen zwar ihren zwck sehen jedoch nicht gerade hübsch aus

  • also ich fahr nen FK wischer spazieren und hab mir wischer ohne spoiler vom opel combo (exfra lang) bei real gekauft,die sind auch gut! 53cm