Notfallprogramm^^ Automatik "s" blinkt

  • :moin
    also bei mir im auto blinkt des (S) für sportgang die ganze zeit un mei auto lauft nur noch in dem Notfallprogramm

    kann mia jemand sage wie ich des wieder rausbekoo so daser wieder normal läuft

  • joa doa kutschde ma zum fräundlischen oblhändlar und frogst den ma ob är dir ma dän Fählercot russchmaißt....


    [infobox]nachfolgenden Beitrag von GolfjägerXE entfernt. Nichtssagender hätte eine Antwort nicht sein können / Rennhirsch[/infobox]

    Ein Mann will einen Mietwagen abholen; Dame am Tresen will Opel-Schlüssel überreichen; Mann sagt, keinen Opel bitte, lieber den vor der Tür; Dame drückt auf den Opel-Schlüssel. Die Lichter des Wagens vor der Tür blinken.

  • Sebi was genau ist hin musst schreiben das die Gute leute des wissen =)

    Ausgelesen hast den doch schon ??

    Mindestens haltbar bis : Siehe Unterboden

  • sollte man die Überschrift nicht ändern in z.B. Automatik läuft nur noch im Notlaufprogramm?? können mehrere Leute was mit anfangen. *denk :)

  • So ihc poste mal was für den Bubi :D

    Also der fährt en astra f´1.6 bauhjahr 97 automatik motorcode weiß ich noch nicht

    Problem ist folgendes. Es wird schon wie beschrieben das "S" Symbole angezeigt

    Und fehler wurde schon raus gelesen man konnte den aber nicht löschen. mehr infos hab ich grad net

    Mindestens haltbar bis : Siehe Unterboden

  • Hallo Leute
    Da ich selbst einen Astra mit Automatik fahre und diesen Fehler auch schon hatte, kann ich kurz mal sagen was es bei mir war. Die Automatik hat oben einen Schalter in dem über verschiedene Schleifen die Einstellungen an das Steuergerät geleitet werden. Bei älteren Fahrzeugen verharzt der Schmierstoff, der da drin ist. Abhilfe eventuell neu kaufen oder genau anzeichnen ( ganz wichtig sonst stimmten die Einstellungen nicht mehr) Schalter ausbauen reinigen Kontakte vorsichtig mit Sandpapier blank schleifen und mit etwas Schalterfett wieder schmieren wieder zusammen bauen und einbauen.

    Hoffe ich konnte helfen

    Astra F 1,6 16V Automatik X16XEL

  • Ich werds weiterleiten ^^ wo genau soll der schalter den sitzen ??

    Mindestens haltbar bis : Siehe Unterboden

  • Jetzt ich....
    Deckel auf, rechts unten sitzt das Automatik Getriebe und da direkt oben drauf (gehen nauch Kabel rein) ist der Schalter.
    Ich habe das bei unseren F mit Bremsreiniger und dann mit Silikonsprühöl gemacht, funzt wieder.
    Blinkt die Kontrolllampe nach dem neustart des FZ sofort wieder?
    Lasse den Hebel mal auf N stehen und schalte das Triebwerk aus, jetzt starte neu wenn es jetzt sofort wieder blinkt wird es kaum der schalter sein. Schon mal Öl geprüft/lassen?

    Astra F Cabrio für SCHÖN WETTER
    Omega B 3,2 Sport für SCHNELLFAHREN