Felgen umschweissen

  • Hat schon mal einer von euch bei Rindt in Oberhausen Stahlfelgen umschweissen lassen?
    Hatte mal original E-Kadett SF(vom Frisco) gesehen,die waren von 5,5x14 auf 8x14 verbreitert,sah aufm Kadett echt gut aus.
    Würde es evtl auf´n Astra montieren.
    Hat da jemand Erfahrungswerte oder so?

  • Servus,

    im OHF Forum gibts einen der die umschweißt frag mich aber nicht wie das mit TÜV aussieht. Früher gings mit TÜV von einer Firma heute ist das leider fraglich.

    Die Firma Rindt ist aber für gute Arbeit bekannt.

    MfG

    Marco

    Momentaner Fahrzeugbestand:

    3X Cali (Turbo, V6,C20XE) , 2X Astra F Caravan (beide C20XE), 2x Corsa (beide noch 1,4er), Rekord C Coupe (am neuaufbau), Omega MV6 Limo, Zafi A OPC


    --->OBERFRANKEN<-- die höchste Brauereidichte weltweit

  • Wie sieht das preislich aus...hatte mal gehört,ein kompletter Satz kostet um die 350 DM. Stimmt das in etwa?

    Das Leben ist ein Spiel. Die Handlung ist zwar scheisse,aber die Grafik ist der Hammer! :366:

  • http://www.rindt-felgen.com/preise_.html

    pro Felge wird das nicht mal reichen ;) geht dann auch nach Zoll

    Ich will mir für meinen Rekord alte BBS Rennsportfelgen aus den 70ern verbreitern lassen. Muß dafür noch ne Ecke sparen. Wie gesagt TÜV keine Ahnung am besten anrufen und nachfragen.

    Momentaner Fahrzeugbestand:

    3X Cali (Turbo, V6,C20XE) , 2X Astra F Caravan (beide C20XE), 2x Corsa (beide noch 1,4er), Rekord C Coupe (am neuaufbau), Omega MV6 Limo, Zafi A OPC


    --->OBERFRANKEN<-- die höchste Brauereidichte weltweit

  • laut der seite 185€ pro Zoll bei 14zoll

    pro felge 2,5 zoll mal 4 also 10zoll gesamt

    würde also 1850€ für einen satz machen

    grüßle dani

    [align=center]30.06.2012 in Memory

  • Nee, je Felge 1 Zoll breiter =185€jedes weitere Zoll dann 35€,
    also von 5,5x14 auf 7,5x14 =185€+35€ =220€ je Felge/880€ je Komplettsatz

    Das Leben ist ein Spiel. Die Handlung ist zwar scheisse,aber die Grafik ist der Hammer! :366:

  • achso ok dann sorry hab mich wohl verlesen.

    aber 880€ is trotdem noch en batzen

    grüßle dani

    [align=center]30.06.2012 in Memory

  • bei rindt steht unten das es Tüv zertifiziert ist. Wird also eher kein Problem sein.

    Aber ich muss sagen ich finde die Preise teils sehr happig. Gerade Pulverbeschichten und Entlacken finde ich fast zu teuer, das Felgen reparieren ist natürlich etwas anderes.

    >>>Ascona faahn is wie wenn se Kampfjet flieechs<<< :thumbup:

    Suche wieder einen Astra F oder nur gute Karosse, 3 oder 5 Türer für GSI umbau!
    Einfach mal melden ;)

  • "tüv-zertifiziert" kann doch alles mögliche heißen, wahrscheinlich haben die ein zertifikat dass das arbeitsumfeld für die mitarbeiter angenehm ist oder so n müll,
    aber ich denke niemals für die verbreiterung der felgen...

    • Offizieller Beitrag

    Schau mal hier:

    http://www.rindt-felgen.com/index.html

    Das sagt wohl alles oder?

    Zitat

    diese Zertifizierung wurde gemäß TÜV-CERT-Verfahren zur Auditierung und Zertifizierung durchgeführt und wird regelmäßig überwacht. Für die unter Geltungsbereich genannten Genehmigungsobjekte wird bestätigt, dass der Hersteller alle Forderungen des internationalen (ECE-Regelungen), des europäischen (EG-Richtlinien) und deutschen Straßenverkehrsrechts erfüllt , die zur Erlangung einer Typengenehmigung beim Kraftfahrt-bundesamt (KBA) erforderlich sind. Diese Bestätigung schließt auch die Forderungen der Anlage XIX Stvzo zur Erlangung von Teilegutachten mit ein.

    für folgende Geltungsbereiche sind wir zertifiziert

    Reparatur, Verbreiterung und Oberflächenbehandlung von Aluminiumrädern für Kräder und PKW

  • @ Dani
    Stimmt schon,aber dafür haste Felgen,die nicht jeder hat...

    Das Leben ist ein Spiel. Die Handlung ist zwar scheisse,aber die Grafik ist der Hammer! :366:

  • ja das ist überhaupt erstmal die grundvoraussetzung um ein teilegutachten oder eine ABE für eine verbreiterte felge bekommen zu können, trotzdem muss die entsprechende felge nochmal einzeln geprüft werden.