meine Fensterheber gehn nicht mehr

  • Hi,

    meine Fensterheber gehn auf einmal nicht mehr! es betrifft nur die HINTEREN, links UND rechts. Die vorderen beiden gehn noch.
    Weder die vorderen Knöpfe noch die hinteren Knöpfe reagiern. Die belecuhtung der Knöpfe hinten geht scheinbar auch nicht.
    Haben die hinteren Fensterheber eine extra Sicherung? Woran kann es sonst leigen?

  • Also wie ich es Verstehe. Hast du ein Cabrio, ich würde sagen Türpappen mal ab und dann am Schalter drücken ob sich da überhaupt was tuht. also Kanacken oder sowas. Wenn da nix passiert dann mal das Kabel hinterher laufen ;) und gucken ob es ein Knick oder so hat. Oder ob es Oxidiert ist.

    Oder mal mit ein Mess gerät gucken ob da überhaupt Sääft ankommt :D

  • Da die Belechtung der Schalter nicht funktioniert geh ich davon aus dass kein Saft hinten ankommt.

    Die Sicherung is in Ordnung. Allerdings weiß ich nicht ob die hinteren Fensterheber eine extra Sicherung haben und wo die sein sollte

  • ja die haben ne extra sicherung 30 A bei meienm sicherungskasten ist es glaub nr 24 aber musst gucken. denk mal das wird aber nicht das problem sein. Wenn die beleuchtung ja net geht Tipp ich eher mal das dein Zündplus hinten nicht mehr da ist. Am besten mal alle sicherungen checken und dann Türpappe ab und messen ob strom am motor oder schalter da ist, wenn ja dann ist entweder der schalter oder motor kaputt

    Mindestens haltbar bis : Siehe Unterboden

  • würde dir rahten bei deinen türen diesen kabel baum anzuschaun da hast du so einen drehverschlus und dan einfach abzien aber achtung das sind sehr feine lizen oder steckverbindungen ka wie das genau heist und dan nachschaun ob da irgend ein kabel herausen is das muss nicht mal komplet drausen sein am besten eine kleine spizzange nehmen und jedes einzelne kabel leicht bewegen spürst e gleich ob eines lose is:::::

    oder du schaust dir die schalter von innen an es kann auch sein das so eine kleine diote abgebrochen is und jetzt den kontakt plokiert und dann is es logisch das eine sicherung den geist auf giebt beide probleme schon gehabt sehr lestig(ps ich lebe erst seit 2j in österreich darum die r schreibung sag das nur dazu weil immer irgent ein dummes komment kommt) lg ösi gsi aber was ich weis von einen freund her sind die cabrios offt feucht also kann es auch eine korosions sache sein glaube ich aber jetzt nicht good luck have funnn :406:

  • also die sicherung ist geflogen. Ich finde aber keinen Kabelbruch. Hab beide Fensterheber abgesteckt und trotzdem fliegt die sicherung.

    Hängt an der Sicherung noch mehr? Hupe hängt doch da auch mit dran, oder? Und was noch?

  • geht die zentralverigelung ?? und miss einmal die schalter direkt durch vl hat ein schalter selber einen feler schau wo er auf und zu macht nimm ein mesgeret und suche dir ne masse und probier einfach durch hörd sich echt so an als hätte ein schalter einen kurzen oder so z.b die kleine scheis diode war bei mir auch.......lg

    am besten mit einen voltmeter!!! testen coole sache so ein teil :bitte

  • du hast die schalter abgesteckt oder die Motoren ? Aber Wenn so ist hast irgendwo Masse. Einfach mal von der sicherung aus nach hinten durch messen

    Mindestens haltbar bis : Siehe Unterboden

  • Laut Stromlaufplan hat mein Auto nur eine einzige Sicherung und die Kabel sind anders beschreiben. Das stimmt mit meinem überhaupt nich zusammen???

    Davids:

    Ich habe keine Komfort Funktion^^

    @ösi gsi:

    Ich habe keine Zentralverriegelung

    Break:

    Ich habe Motor UND Schalter abgesteckt. Trotdem fliegt die Sicherung sobald ich die Zündung einschalte


    Kann es vielleicht ein Relai sein dass nen Kurzschluss macht???

  • Hast du dann überhaupt den Richtigen Schaltplan zu deinem Baujahr? Weil Komfort Funktion sind ja die alten. Und Omega B hat immer Komfort funktion und die sind doch aus einem oder?

  • also wenn du beides ausgesteckt hast. Dann muss davor iwi ein Kabel kaputt durchgescheuert sein

    Mindestens haltbar bis : Siehe Unterboden

  • ich wollte das Reali überprüfen, finde es aber nicht. Könnt ihr mir sagen wo des sitzt?
    es ist nicht im Sicherungskasten!
    Ich hab im Motorraum noch nen kleinen Kasten mit Relais, da sitzt ein grünes Relai drin, kann es das sein? Und ein "leerer" Stecker (was gehöhrt denn da rein??)