F-CC C20XE Um/Aufbau, jetz gehts los !

  • Moin, freut mich mal einem Mod ne Frage beantworten zu können :D

    Ja er ist Laut ABE zugelassen bei Fahrzeugen (Astra F-CC)

    Handesbezeichnung :

    Opel Astra-F-CC

    T92
    (Astra-F-CC)

    er ist bis zu einer Geschwindigkeit von 230km/h zugelassen/Abgenommen, (dieses wird nach dem Fahrzeugschein ermittelt welche Höchstgeschwindigkeit drinn steht soweit ich das der ABE entnommen habe) heißt also bei meinem XE steht im schein meine ich 220km/h also ist er zugelassen auch fürn XE ;)

    Mfg crazy Mc !

    • Offizieller Beitrag

    Da hat ja jemand richtig Lust, was zu schaffen !

    Sehr toll, wie du das machst. Bei den Kotflügel muss man sehn, wie es mit den Felgen dann wirkt. Ich hätte zuerst Felgen gekauft und dann geschaut, wie ich die Kotflügel drüber bringe :D


    Grüße, Kay

  • Jap so siehts aus, der Breite Kotflügel ist ja momentan auch nur mal so drann um zu schaun wie das kommt...habe ja die Serienkotflügel und die Breiten und die hab ich mehr oder weniger auch geschenkt bekommen könnte man fast sagen :D daher solls da wohl nicht drauf ankommen....

  • Mach dir doch einfach hinten die Radläufe passend zu vorne fertig dan hast du ein schönes gesamt bild.

    Aber die Felgenwahl muss gut getroffen sein um alles stimmig zu vereinbaren.


    Ansonsten ist das ein echt gelungenes Projet bis jetzt.

    Mfg der Caravan-Raider

  • Ja...dachte an folgende Felgen :

    Borbet LS in den Dimensionen 7J 17Zoll ET 38 in Verbindung mit 15mm Spurplatten pro Seite hinten und 5mm Spurplatten auf der Vorderachse und dann 205 45 oder 40 R17 oder 215er von der Breite her...

  • Hört sich ja ganz gut an soweit.

    Aber wiegesagt dazu müsste hinten auch was an den Radläufen geändert werden wen du die Kotflügel beibehalten möchtest.

    Mfg der Caravan-Raider

  • Ja schon kla das des ganze so nicht bleibt, wenn die breiten Kotflügel drann bleiben wird hinten schon noch was gemacht is logisch das es schon nen bisschen einheitlich aussehen sollte...und wie gesagt ist der breitere Koti nur erstmal probehalber drann ist noch nichts festes !

    Mfg crazy Mc !

  • So...heute hab ich mal mein XE wieder zum leben erweckt, die Einfahrt hochgefahren (ohne Astra G Stoßstange) und danach runter in die Garage auch das ohne Stoßstange da ich mit dieser Aufsetzen würde...in der Garage angekommen natürlich direkt die Astra G Stoßstange angeschraubt und die Scheinwerfer auf dem Bild hier (leihware vom kollegen) auch hier nochmal ein dank an Raptor der sie mir geliehen hat um die G haube an meinen F anpassen zu können. So naja dann gings los ausrichten, die G haube weiter zuschneiden und sowas ebend....hier mal 2 Bilder des ganzen jedoch bin ich schon ne ganze ecke weiter.

    Haube aufgelegt und ausgerichtet....

    erste Schweißpunkte...

    wie gesagt bin schon ne ganze ecke weiter als hier zu sehn hab von dem Stand jedoch keine Fotos... reiche aber noch welche nach sobald der Stand nochmal nen ticken weiter ist (sollte also morgen Abend der fall sein wenn nichts dazwischen kommt)


    Mfg crazy Mc !

  • So...noch nen bisschen weiter gearbeitet...und nun mach ich für heut mal feierabend :D

    Haube ist soweit fertig verschweißt, verzinkt dann hab ich sie heute noch Gefüllert und den Übergang grob gespachtelt. In der nächsten Woche werde ich das ganze dann mal schleifen da mein Vater dessen Garage ich gerade mit meinem Umbau blockiere es nicht möchte das ich in der garage schleife da der schleifstaub nachher in jeder ecke der garage ist was ich ihm auch nicht verübeln kann. Das ganze sieht jetzt wie folgt aus, noch nicht fertig aber wir gehen in die richtige richtung...habe den Grill mal eingesetzt um zu schauen wie die Optik so rüberkommt und ich find es sieht jetz schon genial aus aber überzeugt euch gern selbst von meiner Arbeit.



    Mfg crazy Mc !

  • Ja und mit Hutzen die sieht man da ja nicht da halb Abgeklebt und nicht drinn also die Hutzen....naja zu dem ganzen kommt jetz noch ne Sitzheizung für Fahrer und Beifahrersitz die ich fast geschenkt bekommen habe, ist nicht die Originale ausm F sondern aus einem Senator B aber sollte schon funzen....und werde die dann direkt so machen das man sie wie beim G stufenlos regulieren kann also nicht wie man sie Serie bekommen konnte nur mit An/Aus sondern ebend so das ich die Wärme so einstellen kann wie ich mir das vorstelle....


    Mfg crazy Mc !