F-CC C20XE Um/Aufbau, jetz gehts los !

  • Hmm ob man es darf is die Frage aber denke mal das es da keine Probleme geben wird weil ich Angel Eyes Fahre bei denen sitzen die Abblendlichtlinsen ja außen wodurch sich da eigentlich Lichttechnisch nur Minimal was verändern würde und das da auch nur brim eigeschaltetem Vernlicht....und dem kann man wenn es dem Prüfer nicht gefallen sollte nochmal durch zusatz Fernlicht-Scheinwerfern nachhelfen daher denk ich das es da keine Probleme geben wird... :)

  • So...heute mal die Blende vom Schiebedach wo der Motor drunter sitzt nen bisschen gespachtelt und geschliffen da ich da ja keinen Schalter drin haben will und dieser aus dem Plastik rausgeschweißt wurde...und dann neu Versiegelt und Verschweißt, genauso ist die Kappe welche man ja Serienmäßig öffnen kann um den Motor mittels eines Schlitzschraubendrehers im Notfall zurückstellen zu können wurde auch verschweißt und verspachtelt ist jetz also clean ohne Schalter und Co...mach euch morgen mal nen Foto von dem teil, denke auch das ich es morgen mal Lackieren werde Probehalber und nen kleines Airbrush draufmachen werde was sich als Schriftzug darstellen wird....


    Zudem fahr ich den Wagen morgen aus der Garage und mach dann wenn ich draußen bin mal nen Foto mit der Stoßstange und Haube....


    Mfg crazy Mc !

  • Ja mache morgen mal Bilder im hellen wenns möglich ist da ich immer lange Arbeiten bin und vor 16Uhr nie Feierabend habe und es um halb sechs schon tierisch dunkel ist...aber ich versuch morgen mal welche zu machen.

    Ja kla weiß ich schon wie ich das machen werde *grins* muss nur mal irgendwo ein bisschen Material zur Probe herbekommen dann sollte das denk ich kein Problem sein die Haube zu entriegeln :D

  • So...bin heut mal dazu gekommen fotos im Hellen zu machen und habe die Abdeckung vom Schiebedachmotor Gefüllert und weiß Lackiert sowie die Verkleidung der Lenksäule...



    das unterteil davon is natürlich auch Lackiert aber will ma nicht zuviele Bilder hochladen :D

    So...dazu kommt, das ich jetz noch ne Windschutzscheibe bekommeis gebraucht aber für 27€ kann man nicht meckern...dann noch 6,5KG Spachtelmasse...sicher ist sicher ob man es brauch oder nich aber soviel werd ich wohl nicht brauchen..öhm...joa noch son Modul was mir beim Öffnen und Schließen des Autos ein Akustisches Signal gibt und sowas ebend....

    Mfg crazy Mc !

  • Sehr schön :) Das mit der Blende ist mal ne gute Idee!
    Mir ist jetzt mal aufgefallen, dass du ja dann mit Schwellern und Heck auch n gutes Stück tiefer musst um ein glattes Gesamtbild zu bekommen...wird das nicht vor allem am Heck kompliziert? Ich finde immer, dass so tiefe Heckschürzen das Auto mehr hoch als breit aussehen lassen.

    Aber auf jeden Fall ne geile Front!

  • sag mal hab ich das überlesen oder hast du nicht gesagt wo der taster fürs schiebedach nun hin ist? weil find die idee auch nicht verkehrt den taster da oben weg zu nehmen und irgendwo nach unten zu setzen :P

  • Habs bei meinem Roten Astra dem 3Türer so gemacht das der nen Schalter unterm Dach hat und direkt da in dem Ablagefach bei der Handbremse....bei diesem hier bin ich mir noch nicht sooo genau sicher wo ich ihn hinsetzten werde aber sicher ist, das er gut Positioniert wird.....

    Ton und Comming Home
    kommt an meine Funk ZV ausm Astra G/Omega B auch noch mit rein....

    Und spiele mit der Überlegung einer Sitzheizung Vorn und Hinten also Rücksitzbank, das gabs soweit ich das weiß beim Omega B also mit Sitzheizung auf den Rücksitzen und ob man es Tatsächlich braucht ist wieder ne andere sache, warscheinlich bei mir wohl ehr nicht aber was man hat hat man :D

    Ich hoffe mal das die Tage mein Digitacho vom Kadett E GSI kommt damit ich den mal Umbauen kann da draußen echt fieses Wetter is und dann machts kein spaß im Regen am Auto rum zu Basteln....

    Naja so is das und nun gehts mal wieder ab in die Garage meine 3 Lackierten Teile nochmal fein nachschleifen und dann das letzte mal drüber Lackieren für ne glatte fläche :)


    Mfg crazy Mc !

  • also doch ned überlesen :P

    wegen der sitzheizung bin ich auch noch am überlegen, will bei mir ja alles so weit wie möglich original haben, was das tuning angeht, deswegen bräuchte ich denn auch den kabelbaum von ner astra sitzheizung, oder ich bau mir denn einen der dem original entspricht. wegen sitzheizung hinten bin ich auch noch am überlegen, wäre auf jeden fall mal was, genauso wie die gsi rückbank mit mittelarmlehne und kopfstützen was es meiner meinung nach auch nicht gibt... knöpfe für hinten könnten denn da hin wo der aschenbecher ist, wird eh nicht geraucht im auto!

    mfg der mike

  • Ja...ich nehme wenn ich die Rücksitze auf Sitzheizung umbaue hier diese Kombination :


    Das ist die Schaltereinheit ausm Omega da kommt dann hinten hin...wird dann so umgebaut bei mir das der Aschenbecher Trotzdem da ist wo er Serienmäßig sitzt und auch Funktionstüchtig ist, auch wenn er nicht gebraucht wird da in meinen Autos nicht geraucht wird und ich Nichtraucher bin.

    Mfg crazy Mc !

  • So...mich hats heute mal wieder interessiert wie der Irmscher Heckflügel an meinem Wagen so rüberkommt, da ich ihn aber nicht direkt montiere da ich warscheinlich meine Cleane Heckklappe verbauen werde habe ich ihn mal mit Panzerband angeklebt um zu schaun wie das so rüberkommt, ganz interessant find ich, warscheinlich auch ein bisschen gewöhnungsbedrürftig aber nach langem hinsehn gefällts mir echt gut....


  • Ist Geschmackssache. Hatten ja auch ein Auf der Schlachtkiste musste auch erst sagen sieht nicht schlecht aus. Aber nach einer Zeit wird es nicht schöner sondern finde ich hässliger aber mal sehn wie es bei dir aussehn wird wenn er gelackt ist. Geschmackssache halt. :)

    :rolleyes:

  • So, heute mal mein Kadett E GSI Digitaltachometer welches ich gekauft hatte abgeholt und zerlegt um zu sehn wie das ganze aufgebaut ist, sieht recht simpel und einfach aus. Naja werde morgen mal den Umbau beginnen und hoffentlich Sonntag damit fertig sein, habe jetz zu meinem Kadett E Digi 2 Tachogeber und zwar einmal

    AA 6Imp

    AK 16Imp

    habe auch noch 2 Digis hier liegen, denke ich werde noch einen Umbauen und den anderen dann verkaufen :D

    Mfg crazy Mc !

    PS: Morgen wird der Astra Abgedichtet an den Türen wo die Spiegel normal sind, da ich noch keine Außenspiegel habe....wird das ganze mit Trespa und dichtung verschlossen damit kein Wasser und Co eindringen kann 8)