evtl. Motor/Getriebeprobleme o0

  • Moin,

    hatte heute folgende 2 Probleme...

    1. Als ich den Motor nach der Schule "Kaltstart" gestartet habe drehte er bis 5000 u/min 5 sekunden lang und dann ging er runter auf 900 U/min. Das gleiche hat er nochmal gemacht als ich 5 min. bei REWE war und nen "Warmstart" gemacht habe. Kann mir das nicht beantworten :hilfe

    2. Als ich 30 min. beim Freund war und dannach meinen Wagen gestartet habe "auf P weil Automatik" fing auf einmal an die Birne vom Sportfahrprogramm durchgehend zu Blinken. Ich habe auf "D" Geschaltet und wollte losfahren... Naja hat sich so angefühlt wie im 4. Anfahren... Als ich den Motor aus/an gemacht habe wars auch weg...

    Hatte nach den beiden vorfällen weder höheren verbrauch noch weniger leistung o. MKL geleuchte...

    Weiß jemand ne Antwort???? :hilfe :hilfe :hilfe

  • 1. Eventuell der Leerlaufregler....

    2. Wenn das "S" blinkt, dann beudeutet das dass ein Fehler im Automatikgetriebe entdeckt wurde. Vielleicht kann ein FOH mit seinem Diagnosegerät dir ertwas mehr sagen....

    Ein Mann will einen Mietwagen abholen; Dame am Tresen will Opel-Schlüssel überreichen; Mann sagt, keinen Opel bitte, lieber den vor der Tür; Dame drückt auf den Opel-Schlüssel. Die Lichter des Wagens vor der Tür blinken.

  • Muß nicht unbedingt das Getriebe kaputt sein....
    Kann am Schalter liegen(sitzt auf dem Getriebe oben drauf)
    Wenn der schalter verharzt ist weiß das Getriebe nicht so wirklich was du willst und sacht NNEEE ,dann blinken wir mal und gehen ins Notlaufprogramm.
    Wenn ein echter schaden vorhanden wäre wäre die lampe nicht ausgegangen.
    Ich hatte selbes Problem bei meinem letztem Omega MV6, hatte schon die Panik in den Augen.
    Den Schalter gereingt und nicht rumwurschteln beim fahren also den schalter hin und her drücken und siehe da alles ging wieder.
    Deshalb hatte ich auch beim Astra F kein Problem als es so losging. Erst Bremsreiniger rein trocknen lassen dann Sillespray.
    Nun funzt es wieder, nur noch ein paar tage dann kommt ein AF20 rein weil das 13er nicht an den neuen Motor 2L 8V 115 Ps passt......
    Dann wird die landschaft schemenhaft vorbei fliegen...
    Claus

    Astra F Cabrio für SCHÖN WETTER
    Omega B 3,2 Sport für SCHNELLFAHREN

  • Hat doch niemand behauptet dass das Getriebe kaputt sein muß. Ein Fehler kann, wie du selber ausführlich erklärt hast, überall liegen.... :)

    Ein Mann will einen Mietwagen abholen; Dame am Tresen will Opel-Schlüssel überreichen; Mann sagt, keinen Opel bitte, lieber den vor der Tür; Dame drückt auf den Opel-Schlüssel. Die Lichter des Wagens vor der Tür blinken.

  • 2. Wenn das "S" blinkt, dann beudeutet das dass ein Fehler im Automatikgetriebe entdeckt wurde. Vielleicht kann ein FOH mit seinem Diagnosegerät dir ertwas mehr sagen....

    Deine aussage!

    Das war meinerseits nur EINE Möglichkeit....das er dann wie am Gummiband beschleunigt allerdings von hinten liegt einfach daran das er im 2.gang anfährt und entsprechend hart schaltet...Augen auf bei Verkehr

    Astra F Cabrio für SCHÖN WETTER
    Omega B 3,2 Sport für SCHNELLFAHREN

  • Ich lese trotzdem nirgendwo das Wort "defekt".

    Ein "Fehler" kann für mich alles und überall, schwerwiegend und auch unbedeutend sein. So war das gemeint und nich anders. Soweit bin ich noch nicht dass ich am Blinken einer Kontrolllampe(was auf einen undefinierten Fehler hindeutet) sofort eine gezielte Diagnose stellen kann.

    Ein Mann will einen Mietwagen abholen; Dame am Tresen will Opel-Schlüssel überreichen; Mann sagt, keinen Opel bitte, lieber den vor der Tür; Dame drückt auf den Opel-Schlüssel. Die Lichter des Wagens vor der Tür blinken.