einarmwischer montage,rechts anliegend!

  • Moin! Hab grad supergünstig nen FK Einarmwischer geschossen! -Leider ohne montageanleitung... Kann mir vielleischt einer von Euch verraten wie man den auf Ruhestellung rechts bekommt???? -Steht jetzt mittig!


    schoma danke, mfg. :hilfe

  • normalerweise musst du bei allen wischer systemen bloß den hebel aufm motor versetzen um eine andere endposition zu bekommen.

    lasst mich bloß mit der suche in frieden.

    sie mag mich nicht und ich mag sie nicht.

    • Offizieller Beitrag

    Ganz einfach du demontierst den Wischerarm von der welle des Motors, legst ihn rechts an unten
    und schraubst ihn wieder fest.

    Wenn es nicht passt, musste solange probieren bis er komplett von einer Seite zur anderen wischt.
    Kann man auch mit Klebeband markieren, du musst auch nen größeres Wischerblatt kaufen.

  • Ganz einfach du demontierst den Wischerarm von der welle des Motors, legst ihn rechts an unten
    und schraubst ihn wieder fest.

    Wenn es nicht passt, musste solange probieren bis er komplett von einer Seite zur anderen wischt.
    Kann man auch mit Klebeband markieren, du musst auch nen größeres Wischerblatt kaufen.

    das kann so bei ihm nicht klappen.wenn er jetzt einfach nur den wischerarm versetzt dann wischt ihm der wischer über die motorhaube.schließlich geht der wischer jetzt von der mitte nach links dann zurück bis über die mitte hinaus und dann geht er wieder nach rechts bis zur mitte.

    an deinem wischermotor ist normalerweise nen kleiner hebel drauf der deine kreisbewegung des motors in eine lineare bewegung bringt.schaut meist aus wie nen stückchen flachstahl.und dieses teil musst du von der welle des motors lösen und um 90° versetzten.und dann wieder anschrauben und und ohne wischerarm nur mit nem stückchen klebeband ausprobieren wo er stehen bleibt bzw in welchem bereich er wischt.

    lasst mich bloß mit der suche in frieden.

    sie mag mich nicht und ich mag sie nicht.

  • an deinem wischermotor ist normalerweise nen kleiner hebel drauf der deine kreisbewegung des motors in eine lineare bewegung bringt.schaut meist aus wie nen stückchen flachstahl.und dieses teil musst du von der welle des motors lösen und um 90° versetzten.und dann wieder anschrauben und und ohne wischerarm nur mit nem stückchen klebeband ausprobieren wo er stehen bleibt bzw in welchem bereich er wischt.

    Jep, kann man nur am Motor einstellen, blos nicht mit dem Arm, sonst kann es sein das du dir einiges verkratzt

    Ich trinke wenig, aber oft und dann viel

    • Offizieller Beitrag

    Ach alles klaro, sorry habch das falsche geschrieben....

    Jetzt weiß ich was ihr meint, der kleine Umlenkhebel, der vom Motor aus auf das Gestänge geht...

  • ist eigentlich ganz einfach machst die mutter die auf der welle des motors sitzt runter hebst denn das teil des gestänges an drehst deinen wischer da hin wo de willst machst dann alles wieder zusammen würde aber den wischer beim ersten mal laufen lassen nach oben klapen wie wenn de die wischerblätter tauschen möchtest nicht das die welle vom motor mit gedreht hast und er über das windleitblech wischt

    Warum nach den Sternen greifen wenn man einen Blitz beherrschen kann

  • Danke für die Hilfe,hab ihn jetzt da wo ich ihn haben wollte! :danke :danke :closed