Astra F startet nicht

  • check lieber mal das benzinpumpenrelais.... steuergerät ist es fast nie.....und sau teuer!

    steht doch weiter oben im Beitrag bereits... :406:

    1.FC Kaiserslautern<--- Wenn Fußball zur Religion wird.

    "Früher gab ich mein Geld für teure Autos, N..... und Partys aus, heute verprasse ich es nur noch!"


    PS gibt an, wie schnell man gegen eine Wand fährt, Drehmoment wie fest!

  • Hm, kommt Sprit an? Benzinfilter vom langen stehen zu?

    also die kerzen sind knochentrocken

    wenn die Kerzen trocken sind ist Motor zumindest nicht "abgessoffen" gut so. Mach mal Tankdeckel auf, kommt ein "Zisch" Geräusch.?

    ja das zischt wohl


    Meine!! Meinung--es muss ja nicht immer alles so kompliziert sein. Hab ma was gefunden:

    Der Erste Schritt ist immer ein Blick in den Tank. So kann zum einen
    ausgeschlossen werden das der Tank leergefahren wurde (manchmal unbemerkt durch
    eine defekte Tankanzeige) und auch ein im Tank entstandener Unterdruck
    (verstopfte Tankentlüftung) als Fehler geprüft werden. Lässt sich der Tank nur
    schwer aufschrauben und zischt es wohlmöglich beim öffnen hat sich im Tank ein
    Unterdruck gebildet der den Kraftstofffluss behindern oder gar ganz unterbrechen
    kann. In so einem Fall versucht man den Motor mit geöffnetem Tankdeckel zu
    starten, springt er nun an muss zur Beseitigung des Problems die Tankentlüftung
    gereinigt werden.

    Wenn dies nicht zum erfolg führt lässt man den Motor einige Sekunden "orgeln"
    und gibt dabei Vollgas. Dann sofort die Zündkerze herausschrauben. Die Elektrode
    der Zündkerze muss feucht sein, wenn dies gegeben ist liegt der Fehler nicht in
    der Kraftstoffversorgung sondern an anderer Stelle. Ist die Zündkerze trocken
    bekommt der Motor keinen Kraftstoff.

    Kann es nicht daran liegen??? Sprich--der Motor bekommt einfach kein Saft. Aber vielleicht bin ich :idoof

    P.S. Schau dir den Benzinfilter an, bei 240.00km---wann letztes mal gewechselt?? vllt. doch zu, der Filter??? Wechselintervall alle 15.000km--ich weiss-macht eh keiner :)

    Einmal editiert, zuletzt von Dirk (10. Juni 2010 um 00:44)

  • so gerade eben war jmd von ner werkstatt da und hat mein gutes stück mitgenommen. er hat hier noch n bisschen ausprobiert ( ob sprit kommt usw. ) und dann hat er mir gesagt das motorsteuergerät ist kaputt. mit hunder euro bin ich dabei. also ein gebrauchtes. jetzt weiß ich nur nich ob ich das noch investieren soll da der motor schon 240 000 gelaufen hat.
    habt ihr einen rat?
    lg

  • Wenn due Substanz vom Auto selbst noch ok ist, ja.

    Im Fall der Fälle kostet dich ein Austauschmotor gebraucht ca 100. also nicht die Welt bei deinem.

    Ahso, also hatte ich vermutlich recht :411: .


    :360: :406: :360:

    1.FC Kaiserslautern<--- Wenn Fußball zur Religion wird.

    "Früher gab ich mein Geld für teure Autos, N..... und Partys aus, heute verprasse ich es nur noch!"


    PS gibt an, wie schnell man gegen eine Wand fährt, Drehmoment wie fest!

  • das stimmt das sagt der typ auch das man einen astra billig reparieren kann. und normalerweise dürfte dann so schnell nix mehr kaputt gehen, halt nur der motor.
    ich hoffe das bleibt auch nur bei dem einem "schaden" nicht das der morgen noch mehr findet :abgelehnt

  • war jmd von ner werkstatt da und hat mein gutes stück mitgenommen. er hat hier noch n bisschen ausprobiert


    soso--Motorsteuergerät.
    oki-sag bitte bescheid wenn "jemand von der Werkstatt" fertig ist, ob es geholfen hat. Würde vllt. auch den anderen helfen, die ein gleiches Problem haben. Ich pers. glaub nicht an Motorsteuergerät. Desweiteren: wenn Du kein Vertrauen in deinem Motor hast, ob er noch weitere 10.000 km macht---wieso tust du dir das hier alles an?? ma höflich nachfragt. :408:

  • Seh ich genauser weiser wenn du nicht mal sicher bist wie lang der motor noch läuft dann hol dir nen anderen motor mit nem steuergerät und gut is
    wenn dein astra noch in relativen guten zustand ist nach 240000 km!
    Die motoren bekommt man doch nachgeschmissen vorallem die c14nz!

  • ich tu mir das alles an weil ich nicht auf mein auto verzichten kann und will.
    ich vertrau dem von der werkstatt wohl. und 100 euro für ein neues gebrauchtes stg ist eig doch noch relativ günstig. wenn der dann wieder läuft ist gut, weil so viel geld hab ich nicht ( wer hat das schon ) um alles auf einmal zu machen.

    so ich kann entwarnung geben. auto ist wieder fertig und es war NICHT
    das stg. es war der verteiler *grrrr*
    der war erst neu. naja hab zwar
    ein bisschen viel bezahlt aber egal. :406: :406: :406:

    Einmal editiert, zuletzt von Chucky22 (11. Juni 2010 um 14:38)

  • wer billig oder auch gebraucht kauft, kauft 2 mal ;o)

    Naja jetzt weiss jeder was war und gut.

    1.FC Kaiserslautern<--- Wenn Fußball zur Religion wird.

    "Früher gab ich mein Geld für teure Autos, N..... und Partys aus, heute verprasse ich es nur noch!"


    PS gibt an, wie schnell man gegen eine Wand fährt, Drehmoment wie fest!

  • das war nicht billig oder gebraucht.der verteiler war NEU!!!!!!!!!!
    so jetzt bin ich in etwa 5 km gefahren. es find wieder an zu ruckeln, alles lichter gehn an, ich lass die kupplung kommen und aus war das ding. hab ich den von der werkstatt angerufen und der meinte wenn der verteiler wieder durch gebrannt ist das liegt es am steuergerät und ich soll mein auto wieder zu ihm bringen. und das werde ich nicht tun. neunzig euro bezahlen für 6 std repariert. ich werde den morgen in seiner werkstatt auseinander nehmen. zu mir sagen fehlerspeicher ausgelesen ist eindeutig der verteiler. wenn das std ein weg hat wäre da auch ein fehler. ihr könnt euch gar nicht vorstellen wie sauer ich bin. :bomb:

  • 90 euronen für 6 std. Arbeit incl. neuem Verteiler--find ich nicht zu teuer. Bleibe bei meiner Aussage: Spritmangel. (zischen Tank) siehe vorherigen Thread von mir. Na denn ma viel erfolg beim "auseinander nehmen" deiner Werkstatt. :)

    Nachtrag: wenn ich richtig gelesen habe; Fehler ausgelesen, Verteiler erneuert--da angeblich er der Verursacher war. Dafür 6 Std. brauchen--verdammt lang! Meine Vermutung-- 6 Std. lang auf gut Glück rumgemacht-- der Wagen lief danach, weil der Unterdruck im Tank sich durch das lange stehen "aufgelöst" hat.

    Einmal editiert, zuletzt von Dirk (11. Juni 2010 um 23:53)

  • also die reparatur hat nur zwei std gedauert. mit den 6 std wollte ich sagen, dass der wagen 6 std nach der reparatur wieder den geist aufgegeben hat. und wenn er wirklich den fehler ausgelesen hat und der fehler am verteiler gelegen hätte wär gut. da ich gestern abend ja wieder liegen geblieben bin hab ich den typ angerufen und der meinte ja nur, wenn der verteiler wieder durchgebrannt ist liegts am steuergerät. sooo.
    wenn der stg wirklich ein weg hat warum wurde denn da kein fehler angezeigt???!!!
    ich hab gestern abend mal mir den verteiler angeguckt... und siehe da.... es ist gar KEIN neuer... dieser verbrecher.
    was hat der denn gemacht????????????
    ich werde da gleich hin und will mein geld wieder. also ich finde 90 € viel. ich habe schonmal den verteiler gewechselt und für das ding etwas um die 40 € bezahlt. und der war neu, also wirklich neu.
    jetzt kommt der wagen zu einem bekannten von mir der kfz meister ist. das problem nur die werkstatt ist weit weg von mir. aber der hat mir was von einem " schwarzen kasten" gesagt der gerne mal kaputt geht.

  • chucky mein Freund ... wechsel dein Werkstatt.

    Erst sagt dein WErkstatt es liegt an der STG .. dann wechselt er doch noch der Verteiler (allerdings gebraucht nicht neu!) und sagt dann anschliessend, ja, wird wohl daran liegen weil der STG kaputt ist. Der will dich nicht verarschen, aber leider hat er einfach kein Plan. Im übrigens gibt es kein Fehlercode for ein defekten Verteiler. Viele Zündungsprobleme sind nicht mit einem Code bedeckt, das habe ich schon mehrmals erwähnt. Und meine Mistrauen wäre ja jetzt nachträglich wohl begründet sein. Den Braten habe ich schon von hier riechen können.
    du wurdest überm Ohr gehauen ...

  • als erstes sag bitte freundIN :)
    so bin jetzt zu meinem auto hin, hab ihn zweimal gestartet und schwups war er an, auf dem weg nach hause aber wieder ein ruckeln und er nimmt kein gas an. der typ von der werkstatt hat das ding wo der verteilerfinger drauf ist getauscht. jetzt meinte er wieder bring den wagen montag vorbei und ich guck mir den nochmal an. seiner meinung nach ist es zu 99% das stg. da werd ich den wagen aber nicht hinbringen...
    wenn mir keiner mehr helfen kann wird der wagen so leid es mir auch tut ausgeschlachtet. also wenn noch jmd interesse an teilen haben sollte dann bitte melde.
    ich halte euch auf dem laufenden.
    lg
    ;( ;( ;( ;( ;( ;(

  • Hallo, das kenne ich zu gut Starten i.O. ne weile gefahren und aus bein losfahren an ner Kreuzung säuft er fast ab. Zumindest macht es den Anschein (nimmt kein Gas). Wenn das so ist dann kaufe Dir einen neuen Verteiler und dein Auto ist wie neu.

    In der Bucht ca. 40€ (aber no Name)


    MfG de Ralle

  • der verteiler ist ganz neu. das ist ja das problem.
    ich glaub ich hab mich jetzt entschlossen das ding not zu schlachten. so bekomm ich wenigstens etwas mehr dafür

  • Hi habe genau das gleiche Problem wagen steht seit 1 woche ist aber ein 2l 16V .
    Ich gehe mal davon aus das es bei mir ein Kabelbruch im Motorkabelbaum ist .

  • @ Chucky ... mein Astra FreundIN, :)
    wie geht es weiter ?

    @rulli, ich habe in dein Thread was geschreiben zu den allgemein (zumindest rein Optischen) zustand dein Astra :)