Beiträge von Saar

    Sers Hab dass selbe mit meinen c14nz gehabt
    mach ma den ot-geber sauber und schau ob öl raus kommt aus dem geberloch der muss trocken laufen
    Also bei mir gings war das aller selber Problem;
    Beim runterschalten denk man man geht auf die bremse obwohl man gas gibt und dann kommt er aufwieder wieder;
    und ruckelt beim ab und zu wenn man fährt oder;
    mfg

    Hi hab bei mir nen C16NZ Motor eingebaut, hab den Kabelstrang gelassen und hab viele verschiedene Steuergeräte vom C16NZ ausprobiert springt aber nicht mit an;
    Mit dem C14NZ Steuergerät springt er zwar an aber hat große Zündaussetzer;
    Muss ich jetzt Kabelbaum tauschen oder kann man den irgendwie anpassen;
    MfG

    Das is ja mein Problem;
    Bekommt Sprit, Zündet richtig, Kompression hat er, Auspuff ist Frei; Luftfilter neu;
    Ölwechsel erst gemacht; Steuerzeiten passen;
    Ich weis einfach nicht mehr was ich noch machen soll;
    Motorlampe leuchtet ach net;

    Hi ich hab nen 1.4 c14nz der nicht mehr richtig durchzieht;
    Früher bin ich nen Berg mit dem 5.Gang mit hundert nauf und jetzt geht er von 100 auf 70-75km/h runter.
    Hab die Zündkerzen neu, die Zündverteilerkappe+Finger neu, Zündkabelneu, Zylinderkopfdichtung hab ich auch erst vor nen Jahr gemacht.
    Kompression ist auf allen Zylindern gleich (10Bar);
    MfG Saar

    Seh ich genauser weiser wenn du nicht mal sicher bist wie lang der motor noch läuft dann hol dir nen anderen motor mit nem steuergerät und gut is
    wenn dein astra noch in relativen guten zustand ist nach 240000 km!
    Die motoren bekommt man doch nachgeschmissen vorallem die c14nz!

    Des mit der Abweichung ist normal kann sein das man den kompressionsprüfer nicht
    richtig reingedrückt hat aber ist alles noch im rahmen.
    Der motor hat eigentlich ganz schön viel kompression.
    Ich hab blos um die 12 bar mit dem selben motor.

    Ich hab nen Motor baujahr 96 und nen älteren ausn a-corsa beides c14nz und ich will den zylinderkopf vom a-corsa auf mein motor von 96 bauen aber der alte Zylinderkopf hat nicht die schläuche oben am ventildeckel glaub des sind entlüftungen! Kann man den trotzdem einbauen oder kann man einfach den ventildeckel umschrauben und die schläuche da einfach anschließen? Oder muss ich da die Drosselklappe mitn Krümmer da ach umschraub!

    MfG