Beiträge von Chucky22

    hallo

    tut mir leid das ich so spät erst antworte.
    mein auto läuft wieder. jetzt wollt ihr bestimmt wissen was alles kaputt war bzw erneuert wurde,
    ich leg dann mal los.


    -benzinpume
    -zündmodul ( durch ein anderes teil erneut kaputt gegangen )
    -überdruckschlauch ( ich glaub so hieß der )
    -verteiler
    -diverse kabel
    -zwei neue reifen ( bis auf draht runtergefahren und nur duch zufall gesehen )

    ich glaube das wars alles.
    ausschlaggebend waren das zündmodul, verteiler und die benzinpumpe
    aber jetzt läuft alles sind schon wieder über 2000 km gefahren und bis november sollte er noch halten, dann ist der tüv fällig und das wird er nicht schaffen.
    lg

    als erstes sag bitte freundIN :)
    so bin jetzt zu meinem auto hin, hab ihn zweimal gestartet und schwups war er an, auf dem weg nach hause aber wieder ein ruckeln und er nimmt kein gas an. der typ von der werkstatt hat das ding wo der verteilerfinger drauf ist getauscht. jetzt meinte er wieder bring den wagen montag vorbei und ich guck mir den nochmal an. seiner meinung nach ist es zu 99% das stg. da werd ich den wagen aber nicht hinbringen...
    wenn mir keiner mehr helfen kann wird der wagen so leid es mir auch tut ausgeschlachtet. also wenn noch jmd interesse an teilen haben sollte dann bitte melde.
    ich halte euch auf dem laufenden.
    lg
    ;( ;( ;( ;( ;( ;(

    also die reparatur hat nur zwei std gedauert. mit den 6 std wollte ich sagen, dass der wagen 6 std nach der reparatur wieder den geist aufgegeben hat. und wenn er wirklich den fehler ausgelesen hat und der fehler am verteiler gelegen hätte wär gut. da ich gestern abend ja wieder liegen geblieben bin hab ich den typ angerufen und der meinte ja nur, wenn der verteiler wieder durchgebrannt ist liegts am steuergerät. sooo.
    wenn der stg wirklich ein weg hat warum wurde denn da kein fehler angezeigt???!!!
    ich hab gestern abend mal mir den verteiler angeguckt... und siehe da.... es ist gar KEIN neuer... dieser verbrecher.
    was hat der denn gemacht????????????
    ich werde da gleich hin und will mein geld wieder. also ich finde 90 € viel. ich habe schonmal den verteiler gewechselt und für das ding etwas um die 40 € bezahlt. und der war neu, also wirklich neu.
    jetzt kommt der wagen zu einem bekannten von mir der kfz meister ist. das problem nur die werkstatt ist weit weg von mir. aber der hat mir was von einem " schwarzen kasten" gesagt der gerne mal kaputt geht.

    das war nicht billig oder gebraucht.der verteiler war NEU!!!!!!!!!!
    so jetzt bin ich in etwa 5 km gefahren. es find wieder an zu ruckeln, alles lichter gehn an, ich lass die kupplung kommen und aus war das ding. hab ich den von der werkstatt angerufen und der meinte wenn der verteiler wieder durch gebrannt ist das liegt es am steuergerät und ich soll mein auto wieder zu ihm bringen. und das werde ich nicht tun. neunzig euro bezahlen für 6 std repariert. ich werde den morgen in seiner werkstatt auseinander nehmen. zu mir sagen fehlerspeicher ausgelesen ist eindeutig der verteiler. wenn das std ein weg hat wäre da auch ein fehler. ihr könnt euch gar nicht vorstellen wie sauer ich bin. :bomb:

    ich tu mir das alles an weil ich nicht auf mein auto verzichten kann und will.
    ich vertrau dem von der werkstatt wohl. und 100 euro für ein neues gebrauchtes stg ist eig doch noch relativ günstig. wenn der dann wieder läuft ist gut, weil so viel geld hab ich nicht ( wer hat das schon ) um alles auf einmal zu machen.

    so ich kann entwarnung geben. auto ist wieder fertig und es war NICHT
    das stg. es war der verteiler *grrrr*
    der war erst neu. naja hab zwar
    ein bisschen viel bezahlt aber egal. :406: :406: :406:

    das stimmt das sagt der typ auch das man einen astra billig reparieren kann. und normalerweise dürfte dann so schnell nix mehr kaputt gehen, halt nur der motor.
    ich hoffe das bleibt auch nur bei dem einem "schaden" nicht das der morgen noch mehr findet :abgelehnt

    so gerade eben war jmd von ner werkstatt da und hat mein gutes stück mitgenommen. er hat hier noch n bisschen ausprobiert ( ob sprit kommt usw. ) und dann hat er mir gesagt das motorsteuergerät ist kaputt. mit hunder euro bin ich dabei. also ein gebrauchtes. jetzt weiß ich nur nich ob ich das noch investieren soll da der motor schon 240 000 gelaufen hat.
    habt ihr einen rat?
    lg

    Bring sie in ne Werkstatt und frag mal ob sie die nicht mal Laden könnten. Viele machen das für ein freundliches lächeln oder nen 5er für die Kaffekasse.

    Dann haste von seiten der Bordspannung mal Sicherheit.


    Motorsteuergerät kannste auch vom Kadett,Corsa-A und B, und Combo haben die auch verbaut.

    So lange du eins vom C14NZ erwischst.

    ja das werde ich morgen machen mit der batterie. was kostet denn in etwa ein motorsteuergerät? weil so viel geld wollt ich da nicht mehr reinstecken, weil der schon 240 000 gelaufen hat und es bestimmt nicht besser wird.

    Schau mal da wo ich makiert habe ist die Nummer eingestanzt unter dem Zünkabel da :)


    keine nummer :(

    mit dem steuergerät das versuche ich, ich denke aber das wird schwierig werden.
    und die batterie ist auch noch leer weil meine mama ne riesen panik hat das ihr wagen dann nicht mehr anspringt, was totaler blödsinn ist

    ja das zischt wohl. sprit ist auch genug drauf. das problem mit dem starten ist nur das die batterie leer ist. und bis jetzt noch keiner wieder zeit hat zum überbrücken.
    ja der wagen hat ne wegfahrsperre, aber wenn die kaputt wäre müsste die mkl ja blinken und das tut sie nicht.

    hallo zusammen,

    ich bin neu hier und bräuchte ganz dringend hilfe.

    ich fahre einen astra f cc von bj 94. jetzt habe ich folgendes problem, der wagen stand seit mitte februar, jetzt habe ich den vor einer woche wieder angemeldet und alles war in ordnung. am letzten sonntag wollte ich den wagen dann starten und er ging nicht an. :( nach ein paar versuchen und minuten später sprang er aber an als ob nie was gewesen wäre. und montag ging er dann gar nicht mehr an.
    ich beschreib das mal so was er für geräusche von sich gibt wenn ich starten will: er orgelt wohl und ich sag mal so da fehlt das letzte bisschen um anzuspringen. der zündverteiler + finger sind neu.
    ich habe das kabel vom verteiler das zur zündspüle geht abgezogen und an masse gehalten und gestartet, es kommt aber nur ein funke und normalerweise sollte das ja durchfunken. heute bin ich los zum schrotthändler dem das alles erklärt, von dem ne neue zündspule und neues zündmodul bekommen und schnell eingebaut, da meine batterie inzwischen den geist aufgegeben hat, wurde der wagen zum starten überbrückt, aber alles so wie vorher :(
    bitte helft mir, ich weiß nicht mehr weiter.
    lg jaqueline