Passige Haubenlifter

  • Guten Tag! Habe da ein kleines Problem! Und zwar habe ich meine Front ja auf "G" umgebaut! Nun ist es aber so das die Haube natürlich schwerer geworden ist und meine Haubenlifts nicht mehr passen! Kurz gesagt, die haben nicht gebug druck um die Haube oben zu lassen!

    Hat jemand nen lösungsvorschlag?

    Hab schon überlegt die lifts vom astra g oder calibra zu nehmen! Nach einer Email an einen verkäufer der Lift bekam ich das zurück:


    Speziell für den Astra F können wir keine stärkeren Lifter anbieten. 

    Hier die Abmessungen einiger unserer Lifter: 
    Astra F Länge ausgefahren 436mm / max. Hub 180mm 
    Astra G Länge ausgefahren 448mm / max. Hub 175mm 
    Calibra Länge ausgefahren 412mm / max. Hub 165mm 

    Technische Daten wie z.B. Nm haben wir leider nicht.


    MFG

  • Ich hab Haubenlifter von Jom und muss meine Haube immer festhalten beim aufmachen, weil die sonst voll nach oben bumst. Die haben schon Ordentlich bums. Würds mal mit denen probieren.

  • Hol dir welche fürn Omega ;)
    Denn die omega Haube wiegt ja auch ordentlich wach ;)
    Will auch welche von dem bei mir rein machen da ich auch auf Astra G Haube umgebaut habe und die anderen nicht mehr halten durch das zusatz gewicht^^


    mfg


    Damian...

  • Könnte sein das die was länger sind als die fürn Astra F....

    aber da kannst du ja dann einfach mal die schraube im Kotflügel bisschen weiter runterziehen oder??


    und meine haube wird wohl noch ein bisschen schwerer sein als deine^^

    mfg


    Damian...

  • Also ich habe Heckklappenlifter vom Golf 3 drin, in Verbindung mit den Kugelkopfschrauben von der Fiesta GFJ-Heckklappe^^ Die sind super - vielleicht reichen die ja auch. Passgenau sind sie auf jeden Fall.

  • Du hast aber auch keine Umgebaute Motorhaube ;)

    Unsere wiegen ca 5-15kg mehr als eine originale^^ hi hi

  • also, die omega-lifte kannst vergessen. die hab ich drin. das problem an der sache ist, dass beim omega die lifte anders rum arbeiten. ausserdem wird die haube von einem schanier geöffnet, was die meiste arbeit abnimmt (lifte unterstützen qausi nur), im gegensatz zum astra, da wird die haube nur vom bügel umgelenkt.

    ich merk das öfters, da meine haube gerne mal zufällt (gerade auf treffen) wenn die anderen die haube 1/3 auf haben und meine das spiel 10sek mitspielt und dann runter rummst... :D

    aber ich hab noch welche vom senator b liegen. die sind um einiges straffer. muss sie mir nur noch umbauen, da die kein kugelkopf haben...


    mfg

  • Also fang ich mit der suche wieder von vorne an :D Ich glaube ich werde es mal mit den calibra dämpfern probieren! die ist ja schon ne ecke schwerer! Muss ich nur die Kugelköpfe von dem astra nehmen und dann müsste das passen! (hoffe ich)

    MFG

  • versuchs mal mit heckklappenliftern vom kadett gsi! die sind verstärkt! habe bei mir nur einen drin und der hält die serienhaube optimal! hatte im kadett erst zwei drin,da musste ich angst haben das die haube wech fliegt,wenn man nicht festgehalten hat! die haben echt bums! länge passt auch,mit kugelkopfschraube.