Astra F springt nich an, wenn er warm ist

  • Hallo,
    bin neu hier und vielleicht könnt ihr mir ja helfen.
    Also ich habe mir vor kurzen einen Astra F BJ 93 mit 55kw geholt motorcode C16NZ. Sobald der Motor ein wenig warm is und ich gas geben will hört es sich so an als ob er absäuft also drehzahl steigt kurz an sackt aber sofort wieder ab und motor geht aus mit MKL. FC ausblinken sagt er mir immer nur diagnosestart, also das er kein fehler drin hat. Habe mittlerweile die Zündverteilerkappe und den Finger getauscht, aber es geht trotzdem nich. Woran kann es liegen?

  • servus und herzlich willkommen im forum!

    die zündspule und auch der hallgeber geben gerne mal den geist auf.schau da mal nach.

    tust du nudeln kochen, tust du gehacktes braten und in soße machen.dann tust du soße über die nudeln, dann tut das gut schmecken!

    (original-zitat meiner nachbarin zu spaghetti bolognese) super!

    Einmal editiert, zuletzt von schrauberlehrling (27. Mai 2010 um 22:07)

  • wo sitzt denn der wassertemperaturfühler? und wie sieht der aus? denke mal das is das günstigste

  • ist auch sehr gut möglich. läuft der motor denn sonst ruhig ? wenn der motor im warmen zustand absäuft, dreh mal die kerzen raus und schau ob dann überhaupt noch ein funke anliegt. zieh aber vorher den stecker am einspritzventil ab.

    tust du nudeln kochen, tust du gehacktes braten und in soße machen.dann tust du soße über die nudeln, dann tut das gut schmecken!

    (original-zitat meiner nachbarin zu spaghetti bolognese) super!

  • zündfunken bekommt er hab ich schon geguckt. und naja fahre ihn momentan nich da ich ihn ja erst vor 2 wochen geholt habe und nach 2 tagen kamen ja die probleme mit dem wagen also wenn der motor kalt is nimmt er gas an und macht alles tollig aber sobald er ca. 5 minuten gelaufen is also er nen bissl temperatur hat und ich gas geben will steigt kurz die drehzahl an und sackt dann halt gleich wieder ab und motor geht aus mit MKL, bloss warum die MKL dann leuchtet wundert mich auch, da wenn ich ihn ausblinke direkt danach er mir nur diagnosebeginn anzeigt

  • genau weiß ich das jetzt nicht mehr .schau mal nähe ansaugbrücke.

    tust du nudeln kochen, tust du gehacktes braten und in soße machen.dann tust du soße über die nudeln, dann tut das gut schmecken!

    (original-zitat meiner nachbarin zu spaghetti bolognese) super!

  • Es ist zwar ein C20NE auf dem Bild, aber schau dort wo der rote Kreis ist ... hier hast du ein Tempfühler

    Wenn nicht, dann ist es hinten auf der Rückseite wo der Rote Kreis ist :)

  • Jason: das ist nur der 1-polige für die anzeige im tacho. fürs motorsteuergerät ist der 2-polige, beim c20ne hinten bei der lima, beim x16szr im ansaugkrümmer eingeschraubt, evtl. sitzt er da beim c16nz auch

  • oki danke werde später wenns wieder hell is erstmal nach dem fühler da schauen is denke mal das billigste zum anfang^^

  • Hi Kermet ,, Danke :)

    Ich war nicht sicher, allerdings wusste ich, wenn ich das Bild poste und es ist falsche, irgendjemand wurde mich berichtigen :)

  • hallu also ich habe nun den temperaturfühle fürs STG getauscht problem besteht aber weiterhin.. habe vorhin versucht zu starten und dabei paar mal kräftig das gas durchgetreten siehe da er springt an, is aber gleich wieder ausgegangen:( kann es sein das die drosselklappe oder sowas dann nich richtig öffnet?

  • wenn du dir sicher bist, dass die zündung in ordnung ist, dann schau dir mal die kraftstoffzufuhr genauer an. mir fällt da gerade der benzinfilter ein ! ausserdem mal kraftstoffdruck messen, wenn es der filter nicht ist.genauso gut könnte das einspritzventil im eimer sein oder saugrohrunterdruckfühler wie das poti am drosselklappengehäuse. wenn man sich das mal direkt aus der nähe anschauen könnte, dann wette ich mit dir wäre der fehler im nu behoben.

    tust du nudeln kochen, tust du gehacktes braten und in soße machen.dann tust du soße über die nudeln, dann tut das gut schmecken!

    (original-zitat meiner nachbarin zu spaghetti bolognese) super!

  • also ich hatte gestern diese schwarze abdeckung da oben über der DK ab gestartet siehe da läuft wie ne 1 ja dann ich mir das ganze mal genauer angeschaut der eine schlauch der vom motor zu dieser schwarzen abdeckung da geht is dicht mit ölschlamm oder sowas jedenfalls schwarz und matschig^^ aber was kann das sein weil der rotzt das zeug ja weiter raus wenn ich nun einfach nen neuen schlauch hole oder nich?

  • ist der entlüftungsschlauch. und das zeug was da drin ist ist ölschlamm.setzt sich immer was dort ab. hast du die ölwechsel regelmäßig gemacht? am besten baust du mal den ventildeckel aus. der hat dort einen sieb verbaut.alles mal reinigen.

    tust du nudeln kochen, tust du gehacktes braten und in soße machen.dann tust du soße über die nudeln, dann tut das gut schmecken!

    (original-zitat meiner nachbarin zu spaghetti bolognese) super!

  • also kopfdichtung wurde angeblich neu gemacht von dem vorbesitzer wie er gefahren is also ob kurz oder langstrecke weiss ich nich ölwechsel habe ich kurz nachm kauf gemacht... wasserverbrauch hab ich noch nich drauf geachtet und rauchen tut der motor aber da hatte nen kumpel wd40 überall draufgemacht damit alles wieder besser flutscht