Reperatur oder Neuteil?

  • Hallo,

    ich ertähl erstmal die Symtome, und zwar das alt bekannte knacken.
    Beim mir knackt es beim bremsen, einfedern, rückwärts fahren.

    So heute nach der Ursache geschaut und gesehen das ein ??Lager?? defekt ist

    Das meine ich hier:
    Unbenannt.bmp


    Es hat spiel vom Querlenker bis zum unterboden sprich total ausgeschlagen.
    Meiner Vermutung nach sind auch die Traggelenke nichtmehr die Besten (Beidseitig)

    Meine Frage Lohnt sich eine Reperatur oder soll ich gleib beide Querlenker austauschen? Sprich mit allen Buchsen.....

    Grüßle dani

    [align=center]30.06.2012 in Memory

  • Hab im Hinterkopf das Lordi glaub 90€ pro seite bezahlt hat wenn ich mich recht erinnere.

    grüßle dani

    [align=center]30.06.2012 in Memory

  • Ja wäre super.

    Hier könnt ihr es selbst mal anschauen.
    man kann den querlenker ohne großen kraftaufwand bewegen.

    Grüßle dani

    [align=center]30.06.2012 in Memory

  • Ich würd die lieber komplett austauschen...
    so wirst du auf jeden fall für längere zeit ruhe haben ;)

    • Offizieller Beitrag

    Hab im Hinterkopf das Lordi glaub 90€ pro seite bezahlt hat wenn ich mich recht erinnere.

    grüßle dani

    Ne, hab 90€ für beide zusammen bezahlt.
    Waren diese da:

    [ebay]310190243468[/ebay]

    Lass dich von dem "Für Astra F Caravan" nicht beirren, lt Produktinformationen von Meyle sind die für alle Astra F und auch Vectra usw....

    • Offizieller Beitrag

    Is zwar bissl Mehrarbeit, aber du kannst beide Gummilager und Traggelenke ja auch kaufen.

    Also auspressen lassen, neu reinpressen, Traggelenke alte ausbohren, neue reinschrauben.

    Alternativ könntest du auch gleich auf PU-Buchsen umrüsten, gibts bei Lenk oder Timms Autoteile, allerdings nicht billig.

  • ich glaube aber nicht dass das mit markenteilen bei buchsen und traggelenken wirklich günstiger kommt. würde ich nur für PU-buchsen machen oder weitere modifikationen am querlenker (sturzverstellung...)

  • hmm das mit der reperatur ist so ne sache ich arbeite zurzeit immer bis 17.00Uhr und samstags bis 14Uhr da wird es schwirig leider hab ich auch kein zweites auto zur verfügung.

    werde wohl 2 Neue verbauen.

    PU Buchsen werd ich wohl nicht verbauen allein der kosten wegen.
    Fahr ja keeine nordschleife mit dem wagen

    grüßle dani

    [align=center]30.06.2012 in Memory