Abgesteckter Stecker im Motorraum, wofür kann das wohl sein?

  • Hi,

    habe heute diese Buchse im Motorraum entdeckt.

    Habe mich auch gefragt, wofür die sein kann: Lambdasondenheizung vielleicht?
    Die Kabel sind Braun/Weiß und Braun/Gelb mit nem gesunden Querschnitt.
    Der Stecker hängt lustlos richtung Spritzwand auf der rechten Seite bei der Batterie.

    Vielleicht habt ihr eine Idee??

    Beste Grüße, AzeV

  • der ist für den widerstand der 2ten stufe des hühler lüfters. bei deinem motor nicht werksseitig verbaut

    "Sie haben mich nicht verstanden.Ich soll nicht Rambo vor Ihnen schützen, ich komme her um Sie vor ihm zu schützen!" thx bk

  • der ist für den widerstand der 2ten stufe des hühler lüfters. bei deinem motor nicht werksseitig verbaut

    bevor ich nun doof sterbe :360:
    und nen neuen fred aufmach,
    wozu ist der gut?

    hab bei mir bei stecker dran und der lüfter läuft
    wenn er läuft ca. 50 sec. ist das normal ?(
    mfg

  • also an den secker kommt ein widertand mit dessen hilfe der lüfter langsamer und leiser läuft. die variante hat dan aber auch nen termoschalter mit 3 pin kontackten

    "Sie haben mich nicht verstanden.Ich soll nicht Rambo vor Ihnen schützen, ich komme her um Sie vor ihm zu schützen!" thx bk

  • also an den secker kommt ein widertand mit dessen hilfe der lüfter langsamer und leiser läuft. die variante hat dan aber auch nen termoschalter mit 3 pin kontackten

    :366: Schön wärs ^^
    ist doch schon recht laut bei mir
    vllt sollt ich den mal tauschen ^^

  • naja so warst an sich gedacht :406:

    solang er läuf laß ihn doch krach machen. dan hörst auch das der tut :360:

    "Sie haben mich nicht verstanden.Ich soll nicht Rambo vor Ihnen schützen, ich komme her um Sie vor ihm zu schützen!" thx bk

  • Hi,

    vielen Dank für eure schnellen Antworten!

    also an den secker kommt ein widertand mit dessen hilfe der lüfter langsamer und leiser läuft. die variante hat dan aber auch nen termoschalter mit 3 pin kontackten

    Einen 3-Poligen Thermoschalter hab' ich aber meines Wissens nach auch: Links unten im Kühler (richtung Wischwasserbehälter).

    Beste Grüße, AzeV

  • der stecker hat mit sicherheit 3 kontackte . ist ja dan auch fürn 2 stufen betrieb mit vorgesehen.

    dein auto hat aber wenn der noch original ist nur nen 2 pin schalter drin

    "Sie haben mich nicht verstanden.Ich soll nicht Rambo vor Ihnen schützen, ich komme her um Sie vor ihm zu schützen!" thx bk