Tachoumbau

  • Hi.

    habe in meinem Astra leider keinen Drehzahlmesser (ein Wunder, daß der überhaupt ein serienmäßiges Lenkrad hat :P) und wollte einen nachrüsten. Hab' einen da, einen alten vom Volvo, (man braucht nur die Zuleitung zur Zündspule anschließen; wirklich einfach) für den ich allerdings nen Gehäuse bräuchte.

    Nun hab' ich allerdings gesehen. daß es bei Ebay auch zu recht günstigen Preisen Amaturenbretter mit W1111 und Drehzahlmesser gibt.
    Sind die 1:1 kompatibel: einfach nur umstecken, oder hat mein Astra keine Leitung für nen Drehzahlmesser?

    Beste Grüße und danke im Voraus, AzeV

  • hallo wenn es von einem astra ist einfach umbauen drehzahlsignal befindet sich am stecker farbe hell grün lg rabbit :499:

    "Es ist nicht wenig Zeit, die wir zur Verfuegung haben, sondern es ist viel Zeit, die wir nicht nutzen."

    "Denkt immer daran - Männer: FRAUEN ..... vernebeln die Sinne...."

    "Sie können nach Z'ha'dum gehen... aber sie werden sterben.."

  • Hi Kermet,

    selbst w-zahl wäre egal, da mein soweit ich mich erinner das geschwindigkeits-modul einzeln tauschen kann

    ist die Geschwindigkeitsabweichung bei allen Tachos gleich? Habe momentan eine recht große Abweichung von 7-20 kM/h, je nach Geschwindigkeit. I.d.R. aber eine Abweichung von circa 15 kM/H.

    Haben alle Tachomodule diese Ungenauigkeit??

    Beste Grüße, AzeV

  • Hi Steve,

    Bitte nutze die Suche das Thema hatten wir schon zu oft,

    Drehzahlmesser

    W Zahl

    Die Sucheingaben führten mich nicht zum Ziel ("Ist im Kabelbaum standartmäßig eine "Drehzahlmesser-Signal"-Leitung?" und "Haben alle Tachos mit "Wxxxx" die gleiche Abweichung?")

    Beste Grüße, AzeV