• hallo liebe astra fahrer eine frage ich habe die möglichkeit ein rennmotor mit strasen zulasung zu bekommen jetzt muss ich wissen was ich an meinem astra gsi alles ändern muss damit ich beim tüv keine probleme bekomme

    daten des motor:

    2.0 liter

    170 ps

    rennkuplung für bergrennen


    danke für die antwort ;)

  • gute frage das weis ich momentan auch noch nicht muss selber erst fragen aber ich möchte gerne wissen was ich alles ändern muss für einen 170 ps motor damit ich keine probleme bekomme

    gruß

  • zulassungstechnisch sollte die normale 256er bremse auch noch gehen, musste glaub beim c20xe lexmaul-kompressor mit 190 ps auch nicht geändert werden.
    aber ich schreibe extra "zulassungstechnisch", fahrtechnisch wäre was größeres dringend anzuraten, meine 256er scheiben flattern trotz nur <150 ps schon wieder wie wild :-/

  • 170 Ps aus nem Ne , da würd ich mir aber alles was gemacht wurde belegen lassen.
    Ansonsten würd ich persönlich auf ne 284 Bremse umbauen.

    Ich trinke wenig, aber oft und dann viel

  • falls du hinten noch trommrln hast musste die ändern da die meines wissens nur bis 106ps zugelassen sind von opel.
    170ps ausm ne is schon ordentlich aber ich hätte die befürchtung das der wenn man den straff fährt zeitig mucken macht.bin der meinung die haben sich bei den ps-zahlen zum hubraum damals schon was gedacht und das sind ja mal 55 ps mehr.

  • solange er auch gehärtete nocken und lager hat und die nocken-und kurbelwelle verstärkt sind, sollte das alles kein problem werden.

    mein alter kollege hatte auch nen xe mit 218 ps.wurde aufgebohrt.wurde alles verstärkt.der motor fährt heute noch durch die gegend.

    tust du nudeln kochen, tust du gehacktes braten und in soße machen.dann tust du soße über die nudeln, dann tut das gut schmecken!

    (original-zitat meiner nachbarin zu spaghetti bolognese) super!

  • Vor alllem die Frage, ob Steuergerät, Getriebe, Antriebswellen etc. auch dabei sind. Wenn sowas bei solch einem hochgezüchteten Motor fehlt dann guckst du eh in die Röhre, denn erneutes Abstimmen geht mächtig ins Geld und ohne abgestimmte Komponenten kann man sich den auch ins Wohnzimmer stellen.

  • hetzer wenn die trommeln nur bis 106ps zugelassen sind warum sind beim c20ne (115ps) hinten trommeln

    die trommeln sind bis 156ps zugelassen bekommst sogar en xe mit denn trommeln eingetragen

    Warum nach den Sternen greifen wenn man einen Blitz beherrschen kann

  • Moin moin,Wie kommt ihr darauf das es sich um nen NE handelt?
    Er hat nur Geschrieben 2 Liter
    Kann genau so gut nen 16v sein
    Vor allen würd das auch mit der Ps zahl hinkommen