Welches Radio für wenig Geld...?

  • Servus Leute,

    möchte (bzw muss) mir ein neues Radio kaufen, nun stehe ich vor der Qual der Wahl. Um mir die Entscheidung einfacher zu machen, würde ich mir gerne den ein oder anderen Vorschlag von euch einholen.

    Ich suche:

    Höchste Priorität!!!
    - CD Radio mit Iso Steckern!
    - MP3 muss er abspielen können
    - 4 KFZ Boxen sollen im Iso Stecker vorhanden sein (2x vorne, 2x hinten)
    - mindestens 6 Radiosenderspeicherplätze (doofes Wort ^^)
    - so günstig wie möglich (MAXIMAL 100 Euro)

    Wäre cool, wenn...
    - es einen USB bzw. Speicherkartenslot hätte
    - es eine Fernbedienung hätte

    Was könnt ihr mir da so empfehlen?


    MfG
    Dennis

  • möglichst unter 100 Euro bleiben, was heißt möglichst, mehr Geld habe ich fürs Radio net zu Verfügung^^

    Achso und ich möcht mir kein system einbauen oder so, habe einfach 4 Lautsprecher, und möcht beim cruisen Musik hörn^^

  • Ich weiß einige werden mich jetzt steinigen, aber ich hab mir das Teil für mein Wintercorsa geholt und bin begeistert
    und hab es dann auch gleich in meinen Astra eingebaut.
    Das mit der Funkübertragung zu den Displays ist top
    der Klang ist super, für den Preis unschlagbar
    [ebay]320537601971

    Ich trinke wenig, aber oft und dann viel

  • möglichst unter 100 Euro bleiben, was heißt möglichst, mehr Geld habe ich fürs Radio net zu Verfügung^^

    Achso und ich möcht mir kein system einbauen oder so, habe einfach 4 Lautsprecher, und möcht beim cruisen Musik hörn^^

    edition1.6 ... dein Radio kostete schon lt Ebay 179 € ...

    Fahr nach Media Markt, für unter 100 €bekommst du schon was ... habe letztens für Schwiegemama nen Pioneer Radio mit MP3 CD und front USB Anschluß für 79€ bezahlt. Chinch ausgang hatte er auch sogar noch.

  • Schau Dir mal z.B das PIONEER DEH-2220UB, KENWOOD KDC-4047UA, JVC KD-G351 CD/MP3, SONY CDX GT 33 U oder wenn es ein paar Euro teurer werden darf das Alpine CDE-111RMCD an.
    Ich glaub in der letzten Car&HiFi wurden auch MP3-Radios in der Preisklasse um 100,-Euro getestet. Ein solcher Vergleichstest kann die Entschiedung etwas erleichtern, aber letzt endlich ist es das beste zum Händler Deines Vertrauens zu gehen und mal ein bischen an den Radios "rumzuspielen". So hast Du gleich einen ersten Qualitätseindruck, kannst die Radios auch mal Probe hören und schau'n ob Dir die Bedienung des Gerätes gefällt.

    MfG Shorty_GSI

    HILFE, mein Auto lebt!!! Es raucht, es säuft und ab und zu bummst es auch mal....
    „Hybridantriebe sind eine Vergewaltigung der Physik.“– FRITZ INDRA
    -> meine Dauerbaustelle <- -> mein Spielzeug <-

    In stillem gedenken an unseren Moderatoren-Kollegen und User Schorschi *9. Mai 1983 - †30.6.2012

  • ich habe vor ca 1 Jahr meiner Freundin das von Shorty aufgeführte JVC KD-G351 gekauft. Sie ist damit zufrieden und an sich reicht es auch. Du hast nur keine Chinch-Ausgänge.

    Dafür hat es aber einen USB-Anschluss. Fernbedienung ist mMn völlig überflüssig. Ich habe meine in den letzten 5 Jahren nie benutzt. Sie liegt immer nur in der Seitentasche der Tür.

    Hauptkriterien bei der Suche waren der USB-Anschluss, ein LautstärkeDREHregler (für mich sehr wichtig) und der Preis.

  • edition1.6 ... dein Radio kostete schon lt Ebay 179 € ...

    Fahr nach Media Markt, für unter 100 €bekommst du schon was ... habe letztens für Schwiegemama nen Pioneer Radio mit MP3 CD und front USB Anschluß für 79€ bezahlt. Chinch ausgang hatte er auch sogar noch.

    Da haben wir Zeitgleich gepostet sonst hätte ich das nicht geschrieben

    Ich trinke wenig, aber oft und dann viel

  • Also Leute, ich bedanke mich schonmal für eure Hilfe bzw. Tipps :D

    Werd mich mal bei Media Markt, Saturn, ATU, Internet usw. weiter umhören... Die Auswahl ist ja schon riesig, selbst in dem kleinen Budgetbereich

    bitte kein Atu UND ODER mediamarkt da zahlst du fast das doppelte wie im internet... ich kann dir sehr amazon.de empfehlen.

  • synchro

    Zu aller erst kommt das Internet, sollte ich da nicht fündig werden, dann gehe ich auf Achse :D

    PhoX
    Danke, dass du an mich gedacht hattest :D
    Aber musste das Radio leider dankend ablehnen, da ich einfach ein neues Gerät möchte und mir dieses spezielle Radio leider nicht zusagt... Aber trotzdem nochmal vielen vielen Dank!

  • Also ich kann dir das Sony CDX GT424U empfehlen. Ich habe es selbst im Astra G und bin sehr zufrieden. Mit Fernbedienung Aux-in Ausgang und USB-Anschluss.

    Hier ist das ältere Modell davon, aber mit den gleichen Eigenschaften und neu für nur 105 Euro.

    http://cgi.ebay.de/SONY-CDX-GT420U-USB-AUX-MP3-TUNER-CDX-GT-420-U-/120494931922?cmd=ViewItem&pt=CE_Auto_Hi_Fi_Autoradios&hash=item1c0e0ebfd2