Beiträge von Bordobereli32

    Fahr den Mal nach dem Ölwechsel auf die Bahn und schön mit 100-120km/h so 50km hintuckern und danach mal bisschen schneller. Denn nur Ölwechsel wird so wie der Öldeckel aussieht nicht helfen.

    Achja den nächsten Ölwechsel solltest du so in 5tkm wieder machen bei solchen Kurzstrecken bzw. immer nach dem Winter. Und bitte vernünftiges Öl verwenden, denn die Neigen dazu weniger als schlechte (mineralische) Öle. mfg

    Wie ist denn dein Fahrprofil? Wenn du nur Kurzstrecken fährst ist es normal, dass du bisschen Schleim im Öl hast. Spül mal deine ganze Kühlanlage.
    Ob der Kühlerdicht ist kannst du feststellen indem du alle drei Schläuche am Kühler abmachst und diesen mal mit Wasser aus nem Gartenschlauch spülst. Wenn dabei aus einer der Öffnungen kein Wasser kommt oder nur ganz gering auch wenn du die anderen beiden Löcher sogut wie es geht mit der Hand verschließt, dann is er bestimmt dicht. Psst die eine Öffnung ist ganz klein und dadurch muss weniger rauskommen:D

    Und Kühlwasser nie nur mit Wasser auffüllen, sondern immer 50% Wasser und restliche 50% mit Kühlmittel, denn das Kühlmittel setzt den Siedepunkt höher und schützt auch vor Korission und nicht nur vor Frostgefahr. mfg

    Das hat der Tüv mir gesagt, dass es wahrscheinlich daran liegen muss, da die Werte für de Handbremse gut und gleichmäßig sind. Bei der Betriebsbremse ist der Wert auf der einen Seite 190 und auf der anderen 110. Im letzten Tüv Bericht vor zwei Jahren war es 13 beide Seiten. ICh denke wenn es die Radzbremszylinder sein sollten müsste dder Wert für die eine Seite fast null sein oder denke ich da falsch? mfg

    Zum Wechslen wollte ich zum Kumpel, der aber auch knappe 40km weit weg wohnt. Dann muss ich wohl zweimal zu ihm oder kann das Opel wissen, wenn ich dort hingehe.

    Edit:

    So konnte endlich mich unter das Auto legen. Nur an der Beifahrerseite konnte ich am Bremskraftregler etwas durch schleifen erkennen So wie es aussieht müsste es 3/30 sein. Hänge as Bild mal dran, damit ihr mal gucken könnt und mir sagen ob es die richtige Nummer ist mfg.

    Edit: 24Juni

    Kann hier keiner weiter helfen? mfg

    Hallo, Jungs. Ich fahre einen 97er Astra F CC mit dem X16ZSR Motor. Dort müssen die hinteren Bremskraftregler gewechselt werden. Er hat die druckabhängigen Regler und nicht die lastabhängigen. Mein Teilehändler hat die nicht und kann die auch nicht besorgen, wodurch ich im Internet recherchiert habe. ATU, hat die jedoch haben sie vier verschiedene, obwohl ich die Fahrzeugdaten angegeben haben. Sie unterscheiden sich in den Bezeichnungen.
    1. 3/30
    2. 3/35
    3. 3/40
    4. 3/45

    Ich weiß nicht wofür die stehen und welche ich nun brauche.

    Habe hinten Trommelbremsen und die Style Austattug mit Schongetriebe, also kein Sportmodell, falls dieses ein Kriterium ist.

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen