Hersteller von Fortuna Reifen?

  • Hallo,


    weiß zufällig jemand von euch bei welcher Firma der Fortuna F2000 reifen produziert wird?

    oder wie ich Kontakt mit dem Reifenhersteller aufnehmen kann?


    Habe leider noch keine hp des Herstellers oder ähnliches gefunden und bräuchte dringend eine Reifenfreigabe für meine Fortuna Reifen auf den 9*16 Felgen.


    Danke schonmal!


    MfG jklaewer91

    jklaewer91


    Verheiz deine Reifen, aber nicht deine Seele! ;)

  • MOIN

    also ich glaub bei solch billig Produkt, wird es keine Freigabe bei 215/40 R16 auf 9J geben, gibts nicht mal bei Markenreifen immer.

    MFG Svene

    :408:

  • Hm ja das kann natürlich sein,

    aber weiß den keiner irgend ne kontaktadresse an die firma?

    nen versuch ist es ja zumindest wert!


    MfG

    jklaewer91


    Verheiz deine Reifen, aber nicht deine Seele! ;)

  • die scheinen ja wirklich absoluter dreck zu sein 7 von 9 testberichten letzer platz ...
    Wenn dir was an deinem leben liegt, kauf einen reifen der großen hersteller...
    Ich fahre z.b. Dunlop SP Sport...

    Denn du weisst wirklich nie, wann du mal in eine extrem situation kommst und auch nicht in was für eine...

  • ja leute ich weiß das der reifen scheiße ist, sollte auch nur übergangsweise drauf sein.


    naja ich denke ich werd die suche bald aufgeben...

    trotzdem danke an alle!

    MfG

    jklaewer91


    Verheiz deine Reifen, aber nicht deine Seele! ;)

    • Offizieller Beitrag

    Als Übergangslösung empfehle ich dir die "Event" Reifen. Da kostet das Stück im Einkauf 36€ plus Steuer.

    Auf trockener Straße gut fahrbar. Bei nassen Bedingungen noch in Ordnung.

  • MOIN

    es geht darum den Reifen mit 215/40 R16 auf ne 9J Felge zu bekommen, ich glaube nicht das es bei so billig eine Freigabe gibt, darum gehts.

    Geh zum Reifenhändler frage welcher Reifen eine Freigabe hat und kauf dann ggf im Netz, so wird nen Schuh draus und nicht andersrum.

    MFG Svene

    :408:

  • also ich fahr die größe von Tyfoon ist die "billig" marke von hankook und ist einfach top kann ich nur empfehlen hab ich 4neue für 142€ inkl mwst. bezahlt^^ naja auch 3jahre alte neue reifen aber was solls hab die drauf gemacht und war super zufrieden auf trockener und nasser strasse

  • hol dir kumho ectsta spt31

    die sind recht günstig 50-60€ ,kleben auf der straße und verschleiß ist auch (noch) ok
    (recht weiche gummimischung deher etwas höherer verschleiß)

    hab meine hinteren matten jetzt 5 oder 6 jahre und müssten langsam mal getauscht werden,weil innen abgefahren
    freigabe für 9j mit 215/40/r16 gibt es auch. notfalls kann ich sie dir auch einscannen

  • so für meine 2 michelin hinten drauf hab ich die freigabe schon bekommen muss jetzt noch vorne bördeln und alle 4 kästen um ca. 2 cm ziehen und dann gehts ans eintragen, für die fortuna reifen bekomm ich wahrscheinlich keine freigabe aber werde das schon iwie hin bekommen mit meinem bekannten...ansonsten gibts halt wieder 2 neue reifen führt ja nichts drum herum


    trozdem danke an euch alle!


    MfG

    jklaewer91


    Verheiz deine Reifen, aber nicht deine Seele! ;)