• Hallo Leute!

    Habe mir vor kurzem einen Astra F CC BJ.93 mit dem 1.8er Automatik geholt. Nun möchte ich etwas mehr Sound haben wenn ich "reintrete". Meine Frage nun, welche Kombination wäre die Beste? Nur Remus Endtopf, komplette Remusanlage, Remus Endtopf mit nem K&N Pilz? Also ich möchte lediglich Sound haben wenn ich mal Gas gebe, ich habe keine Lust so ein dauerhaft monotones Brumen zu haben wie bei diesen Japan Abgasanlagen. Ich will auch leise fahren können, gerade auf der Autobahn. Vielleicht habt ihr ja noch andere Ideen?
    In der Suchfunktion habe ich nichts gefunden.

    Vielen Dank für eure Hilfe!

    Gruß Küffi93

  • ist relative wenn du einfach nur ein bischen mehr sound habe willst ersetzt du einfach den endtopf.
    Offenner Luffi ist mit sportauspuffanlage eh nicht zulässig (müsste eingetragen werden)

    wenn du ein bischen mehr leistung und (wie ich finde) nen richitg guten klang haben willst nimmst du komplette anlage.

    gruß


    GFK - Meine Hass Liebe

  • ist relative wenn du einfach nur ein bischen mehr sound habe willst ersetzt du einfach den endtopf.
    Offenner Luffi ist mit sportauspuffanlage eh nicht zulässig (müsste eingetragen werden)

    wenn du ein bischen mehr leistung und (wie ich finde) nen richitg guten klang haben willst nimmst du komplette anlage.

    gruß

    langt heute alleine nicht mehr musst ne fahrgeräusch messung machen und ein abgas gutachte und das ist echt teuer :411:

  • Sportluftfilter würde ich auch die Finger von lassen. Brauchst ne Standgeräuschmessung und dein Auto braucht nur mehr Sprit.
    Bei den Auspuffanlagen würde ich dir gleich zu ner Komplettanlage raten, da nur nen ESD net viel bringt auch net Soundtechnisch, da der MSD den meisten Sound frisst.

    Remus habe ich schon gehört, also die Anlage, und gesehen, und die bringen net wirklich viel Sound, bei VW odern andern ja aber bei Opel irgendwie net. Kann dir nur ne Komplettanlage von Bastuck empfehlen, die haben ne schönen klang und kannste dann aber auch mal leise fahren wenn du willst, und du hast sogar noch ne gewisse Leistungssteigerung!!

  • also ein kumpel hat eine vom Remus an seinem Vectra A. der ist laut wie die hölle mit nem K&N Pilz

  • Also, den offenen Luftfilter kannst du weg lassen.
    Wenn du ein dezent sportlichen Sound haben willst würde ich dir nur einen ESD empfehlen. Hatte ich bei mir auch drunter.
    Wenn du allerdings schon etwas mehr haben möchtest würde ich dir zu einer Komplettanlage raten. Bastuck gefällt mir persönlich sehr gut vom Klang, aber das ist ja Geschmackssache. ;)

  • Schonmal danke für die Tipps! Wahrscheinlich wird es so sein, das ich dieses Auto nicht sonderlich lange fahren werde. Dementsprechend lohnt es sich eigentlicht auch nicht für so viel Geld eine Remusanlage zu holen. Jetzt habe ich bei Ebay gesehen einen Novus ESD der Gruppe N. Meine Frage, taugen die was, hat jemand damit erfahrung? sind die passgenau? Ist der Klang in Ordnung?