Bremsen Hinten Vectra a V6

  • Moin kann mir einer eine frage beantworten und sagen ob diese Teilenummer (GM 90445525363) für vectra a oder b ist.

    und ob vectra a 2,5 v6 hinten 160 mm oder 200 mm bremsbacken hat (handbremse) .Ich bin der Meinung 160 mm aber ich finde keine bremsbacken dazu

    Vectra a 2,5 v6 ist 5 Loch und die teilenummer von der Scheibe GM 90 445 525 36 3
    260 Durchmesser 69 mm hoch

    passen die vom Calibra v6 auch ? die hier link

    :406: :406:

    Einmal editiert, zuletzt von Sumibad (13. Mai 2010 um 22:31)

  • Sicher dass die GM-Nr. stimmt? Auf Opel.at kennt man die nämlich nicht....

    Ein Mann will einen Mietwagen abholen; Dame am Tresen will Opel-Schlüssel überreichen; Mann sagt, keinen Opel bitte, lieber den vor der Tür; Dame drückt auf den Opel-Schlüssel. Die Lichter des Wagens vor der Tür blinken.

  • ja das die die auf den scheiben steht hab 3 mal geschaut das ja das komische normal sind die gm nummern 8 stellig aber die ist 11 stellig

    passen den die scheiben vom calibra v6 auch ist das alles das gleiche ?

    :406: :406:

    Einmal editiert, zuletzt von Sumibad (13. Mai 2010 um 23:25)

  • Hallo
    Ich habe ja meinem Vectra V6 gestern geschlachtet. Wenn ich morgen in der Halle bin messe ich mal und sag dir morgen abend bescheid, wenn du bis dahin noch keine Antwort hast.
    Calibra V6 sind die gleichen wie beim vectra V6

    gruß

  • jo das wär net bin nemlich am verzweifeln weil dann könnte ich in ebay den calibra satz kaufen für 67 € wenn der passt

  • am besten wären alle maße wie gesgat mit mir mit den bremsbacken für die handbremse gar nicht sicher also mit der größe weil meine scheiben 260 mm sind aber in ebay steht bei calibra a 270 mm hm alles komisch
    Teilenummern wären auch geil :) wenn es keine umstände macht

  • ich schau mal drauf wegen der nummer.
    aber die maße für backen und den durchmesser der scheibe kann ich dir morgen abend auf jedenfall geben ;)

  • das Super :)

    bitte auch wie dick die Bremsbacken sein müssen (handbremse) und wie groß weil das verwirt mich total ob 160mm oder 200 mm
    mir raucht hier schon der Kopf :D :verrueckt: :verrueckt: ?(

  • ja mache ich .
    was hast du denn jetzt für bremsen drunter ?
    dort kannst du net selbst was sehen ? oder baust du jetzt erst auf große bremsen um ?
    lg

  • MOIN

    der C25XE hatte beim Vectra 260x10 nur ohne ABS, sonst immer wie beim Calibra 270x10, so kenne ich es.

    MFG Svene

    :408:

  • Vectra V6 hat (Ø: 260 mm, Bremssch.Dicke: 10,0 mm, Mindestdicke: 8 mm, Bremsscheibenart: Voll, Lochanzahl: 5),
    Bremsbacken wie beim Astra F (Ø: 160 mm, Breite: 25 mm, Prüfz.: E1 90R-01257/119, E1 90R-011043/063)
    Quelle:ATE-Webshop (Vectra A V6, 0039 891)


    die 270er scheiben passen nicht, da die Ankerplatten der Bremse zu klein sind ...
    Nur die Vectra, die hinten eine Einzelradaufhängung haben, haben 270x10 Scheiben. (quasi die 4x4)

    Gruß Erik,

  • aber ich habe ABS hinten

    wow hab mal etwas rum telefoniert diese scheiben zu bekommen ist ja ein akt ohohohoh
    die haben nur die scheiben mit 200 mm trommel in der Scheibe aber hab jetzt eine firma gefunden die auch die 160 mm verkauft :507:


    Mir ist mal aufgefallen das man in ebay echt aufpassen muss zwecks bremsen da steht viel falsch drinn

    :406: :406:

    3 Mal editiert, zuletzt von Sumibad (14. Mai 2010 um 12:15)

  • MOIN

    also brauchst du jetzt 260x10 auf 5 Loch, hatte jetzt gerade noch mal den Umrüstkatalog bemüht, da steht beim Vectra 260x10 mit ABS, wusste da war was, der Rest alles 270x10 genau wie Calibra.

    Irgend was mit ABS hatte ich im Kopf, sorry

    MFG Svene

    :408:

  • MOIN

    aber wenn du mal schaust, 270 gabs auch mit weniger PS, ergo müste das dann laut deiner Aussage alles 4x4 sein ?

    MFG Svene

    :408:

  • Richtig, es gab die 270 HA Bremse nur beim 4x4, siehe folgende Tabelle: Verkaufsbezeichnung/Baujahr/KW/PS/Hubraum/Motorbezeichnung

    die 4x4 haben alle die 270er Scheiben. andere haben bei Starrachse 260er Scheiben bzw. nur Trommeln.

    Gruß Erik

  • MOIN

    Vextra A

    also hab noch mal in den Umrüstkatalog geschaut, X20XEV 270x10, C20XE auch, steht nix von 4x4 bei, die Varianten sind auch nochmal als 4x4 aufgeführt, ebenso 270x10.

    Also so richtig sehe ich da nicht durch.

    MFG Svene

    :408:

  • In den Umrüstkatalog ist ja quasi eine Maximalverbauung gezeigt, und welche Varianten es gab.
    Aber wenn du es genau wissen willst, solltest du in Onlinekatalogen, wie z.B. der von ATE, nachschauen, da diese hier eine genauere Aufschlüsselung haben.

    der x20xev hat ohne 4x4 260er Scheiben und der 4x4 270er Scheiben.
    Für mich ist das ganze auch verständlich, da man bei einzelradaufhängung eine andere Handbremsbetätigung hat, und mehr auf der HA bremsen muss (Massenträgheit /Antriebsstrang == Schwungmasse)

    Gruß Erik

  • hab alles bestellt, sind 260 mm durchmesser der scheiben, trommel durchmesser ist 160 mm , Bremsbacken größe beträgt auch 160 mm und breite 25 mm ,höhe der Bremsscheibe beträgt ca 69mm. dicke 10 mm minimum 8 mm ,