Was gibt es bei der Kotflügel De- und Montage zu beachten

  • Hallo zusammen,
    Ich habe die SuFu nun schon über die Kotflügel Montage und Demontage gequält,
    habe aber nie das gefunden worum es in meiner Frage geht:
    Muss ich bei wegschrauben bzw. beim wieder anbringen des Kotflügels (ich meine nur den äusseren) etwas bestimmtes beachten? Sprich drehmomente etc?
    Würde mich über eine Weiterleitung oder eine direkte antwort sehr freuen.
    Grüße

  • also als ich meinen kotflügel nach meinem unfall entfernt und durch einen neuen ersetzt habe...
    dann habe ich nur auf die spaltmaße geschaut und danach ausgerichtet...

    und das mit dem festschrauben... hmm, nach fest kommt ab ^^

    Der Blitz Soll Dich Beim Scheißen Treffen

  • kann ich mir nich wirklich vorstellen das drehmomente zu beachten sind.
    sind ja keine dichtungen oder sowas in der art drunter.

    und bei mir habe ich auch keine probs gehabt

    Der Blitz Soll Dich Beim Scheißen Treffen

    Einmal editiert, zuletzt von chopsuey (10. Mai 2010 um 12:35)

  • wie schon geschrieben alle schrauben anlegen von ahnd, Kotflügel ausrichten nach spaltmaßen ect.

    Dann schrauben mit gefühl anziehen.

    grüßle dani

    [align=center]30.06.2012 in Memory

  • Ich hätte evtl. noch nen anderen Punkt. Zwar sollte Blech auf Blech vermieden werden, durch Reibung kann an der Stelle Rost entstehen.
    Gibt da spezielle "Karosseriebänder" k.A. wie die wirklich heißen, die man an solchen Flächen aufkleben kann. Vielleicht weiß hier ja jemand die genaue Bezeichnung für.

  • OK, danke ich hab so nen band gekauft, ich wusste irgendwie oder irgendwo brauch ich es, wie es heist, weis ich jetzt leider auch nicht, da ich grad bei meiner Freundin bin.

    Ok, dann start ich mal durch, regnet grad net bis dann
    Gruß

  • Ich hab heut an meinem alten astra, an dem der eh verschrottet wird, das ganze mal ausprobiert, um zum schluss kein böses wunder zu erleben.
    Sollte ich da die Stoßstange abnehmen? Wäre wohl besser, oder zumindest die verkleidung.
    Aber wo ist die noch befestigt ausser an den schrauben von unten?
    Ich hab die jetzt eben so beiseite gedrückt. Nachdem die ersten schrauben weg wahren.
    Da könnte ich noch hilfe brauchen.