- Offizieller Beitrag
Ok dann ein sorry von mir dachte der wird als einziger nicht als GSI bezeichnet
Ok dann ein sorry von mir dachte der wird als einziger nicht als GSI bezeichnet
na das wird ja langsam immer besser bei dir...
GSI hieß der aber nicht ab Werk. Verkauft wurde der als 16V und das OHNE Spoiler oben
das ist richtig, beim vorfacelift. beim facelift gabs den caravan als gsi, bloß ohne die schürzen. auch das fließheck wurde als gsi ohne die schürzen verkauft.
kurz: den caravan gibts als originalen gsi von opel ab werk. bloß erst ab 09.94...
reingehaun
und zu der Dichtung habe ich von einem bekannten wo er sie her hatte Leider keine Ahnung ( ich habe sie einzelnt bekommen )
kannst du den ma fragen wo er die wech hat
ich will mir keinen neuen antennenfuß kaufen
die lag da so rum er weiß es acuh nimma
so habe heute nochmal am Öladapter mit neuen dichtugen und ringen abgedichtet obs dicht hällt berichte ichd annw enn ich es weiß / das Thema kotzt mich schon an
Sieht klasse aus mit der neun Verkleidung.
so nun kommts dicke die Ölpumpe meinte meine Ölwanne anpissen zu müssen und diverse andere sachen gleich mit
kommt nun folgedes ins Haus
Neue Ölwannendichtung
Neue Ölpumpe für den C20LET
Ölpumpendichtung
Zahnriemen
ggf. noch Hydros aber das muss ich mir noch Überlegen
also das wahr den das Ende vom Lied am Sonntag
Teile sind bestellt nur mit den Hydros happere ich noch obs nicht vieleicht nen anderes Öl Tut ?
Ich habe meine Hydros alle nur gereinigt mit Purgasol. Genaue Bezeichnung hab ich grade nicht im Kopf. Zumindest war nach dem Einbau kein Klappern mehr hören. Klar musste ich ein Paar minuten warten bis sie voll waren. Bisher kein Klappern da. Aber erst 1000km gefahren seit der Reinigung. 10W40 drinne.
danke für den TIP aber ich weiß das bei eini8gen Hydros der stift nicht mehr richtig raus kamm
So nochmal einen Obendrauf zur C20LET Pumpe geselens sich nun auch Z20LET Hydrosstößel
sicher ist sicher
Nach der Reinigung ging wieder alles. Der Stift (ich denke mal du meinst den an der Unterseite in der Mitte) ging dann bei allen Hydros gleich zu drücken und kam wieder raus
so habe heute noch mal was gebastelt
und muss sagen mir gefällt es
es soll eine Kühler Abdeckung sein, da meine Heizung bei minus graden draußen den dienst eingestellt hat musste ich ne Lösung finden .... hier ist sie ....
so und hier noch mal der Stand der dinge in Signalweiss gehalten
warum hat dein grill keine eigen abdeckung, die geschlossen ist von hinten!?
bei meinem ori. Grill ist das so
mal dein Thermostat überprüft obs noch funktion hat ?
weil eig.muss deine Heizung auch bei - graden funktionieren!
keine ahnung warum da keine abdeckung ist habe noch kein Vauxhall grill mit abdeckung gehabt außer auf der Ansaugseite
aber zum Thermostat
also bei 15° Kocht die Heizung Förmlich
jetzt heute morgen bei -2 Grad kamm da grade mal Lau/warm raus mit abdeckung wird es schon wenngistens warm aber nicht heiß !
also das Problem hatten aber bis jetzt alle Astras bei mir
Sehr schön, sind die Teile doch noch im Astra verbaut.
Passt die Domstrebe mit der Motorhaube?
Das mit der Temp klingt aber ne so gut.
Also unser Winter Astra heizt wie nichts gutes. Versteh das nicht.
Echt Schade das er im Winter her halten muss.
PS. Ich will den Grill haben
Joa, dann war wahrscheinlich bei allen deinen Astra wohl das Thermostat kaputt. Hast du das nicht neu gemacht bei der Motorwechselei? Ist auch nicht gerade günstig für deinen Motor, wenn der Wagen immer über den großen Kreislauf läuft.
Nein, das hat nix mit dem Thermostat zu tun.
DIe kleinen Motoren werden ruckzuck warm, kann da von C16NZ und X16SZ sprechen. Mein XE brauchte im Winter auch immer ewig, der XEV jetzt leider auch. Da reichen 15km Landstrasse nicht bei unter 5°, dass man von warmer Luft aus den Düsen sprechen könnte.
Den Kühler die Hälfte abkleben bringt da schon was.
Im Sommer haben sich beide Autos ebenfalls normal verhalten, also schliesse ich zumindest bei mir das Thermostat aus.
Bei meinem C16SE nie Probleme gehabt... Auch nicht wo vom 2L der Kühler verbaut war!