Astra f CC Leder Rücksitzbank

  • Hallo Leutz.Ich habe eine Lederausstattung vom Kadett E.Leider Paßt die Rückbank nicht in mein Astra F.Ich habe mal gelesen und gehört das man den Lederbezug von der Kadett E Rückenlehne auf eine Astra F Rückenlehne umbauen kann.Hat das schon mal einer gemacht ?

  • Bin mir da net so sicher ob die passt ,ist meines wissens etwas kürzer,also nicht so breit wie die vom Astra F

    PAPI
    1996-2000-2004-2010+Stiefkind 2001


    :338:

  • ich habs gemacht (siehe >>>meine Dauerbaustelle<<< ). Es ist zwar etwas fummelig, aber sogar für Schrauberanfänger machbar. Du musst nur zwei rechteckige Löcher in die Bezüge schneiden für die Verriegelung der Rücksitzbank.

    MfG Shorty_GSI

    HILFE, mein Auto lebt!!! Es raucht, es säuft und ab und zu bummst es auch mal....
    „Hybridantriebe sind eine Vergewaltigung der Physik.“– FRITZ INDRA
    -> meine Dauerbaustelle <- -> mein Spielzeug <-

    In stillem gedenken an unseren Moderatoren-Kollegen und User Schorschi *9. Mai 1983 - †30.6.2012

  • MOIN

    shorty

    die "Knöpfe" sind die nur geklebt oder gesteckt, musst die mal wechseln, da wie soll es anders sein was fehlt?

    MFG Svene

    :408:

  • @C Kadett: Die Knöpfe (Gurtschlosshalter) sind gesteckt. Bezug lösen, Knöpfe durchstecken und von hinten mit der dazugehörigen Sicherungsscheibe befestigen. Bezug wieder dran machen und fertig.

    MfG Shorty_GSI

    HILFE, mein Auto lebt!!! Es raucht, es säuft und ab und zu bummst es auch mal....
    „Hybridantriebe sind eine Vergewaltigung der Physik.“– FRITZ INDRA
    -> meine Dauerbaustelle <- -> mein Spielzeug <-

    In stillem gedenken an unseren Moderatoren-Kollegen und User Schorschi *9. Mai 1983 - †30.6.2012

  • MOIN

    dank dir , habs mir schon fast gedacht, geklebt wäre bissel mau, also die Sache von hinten angehen :499:

    MFG Svene

    :408:

  • Tobi, da passt die Rücksitzbank und die hinteren Seitenteile ja so was von gar nicht in einen CC. Sitze vorn und Türverkleidungen allerdings passen wieder, auch wenn man bei der Türverkleidung dann an der Oberseite ein kleines Loch hat (von der Strebe des kleinen Dreieckfensters vom Cabrio)

    MfG Shorty_GSI

    HILFE, mein Auto lebt!!! Es raucht, es säuft und ab und zu bummst es auch mal....
    „Hybridantriebe sind eine Vergewaltigung der Physik.“– FRITZ INDRA
    -> meine Dauerbaustelle <- -> mein Spielzeug <-

    In stillem gedenken an unseren Moderatoren-Kollegen und User Schorschi *9. Mai 1983 - †30.6.2012

  • ne? war der festen überzeugung die passen. hab ich mich wohl getäuscht. mit anpassen hauts aber bestimmt hin. je nachdem wie viel aufwand herhalten soll

  • Nicht einmal mit anpassen passt die Rückbank. Beim Cabrio hast Du z.B. auf der Rückbank nur zwei Sitzplätze und bei allen anderen Astras drei. Des weiteren ist die Rückenlehne des Cabrios schmaler, wegen der Aufnahme des Cabriodachgestänges im Seitenteil.
    Dies ist auch der Grund warum die hinteren Seitenteile beim CC-Dreitürer nicht passen (über einen 5-Türer, bzw. Caravan brauchen wir ja gar nicht erst schreiben...)

    MfG Shorty_GSI

    HILFE, mein Auto lebt!!! Es raucht, es säuft und ab und zu bummst es auch mal....
    „Hybridantriebe sind eine Vergewaltigung der Physik.“– FRITZ INDRA
    -> meine Dauerbaustelle <- -> mein Spielzeug <-

    In stillem gedenken an unseren Moderatoren-Kollegen und User Schorschi *9. Mai 1983 - †30.6.2012

  • Vielen Dank!Dannwerde ich mir mal eine vom Gsi oder besorgen und in Winter mal versuchen den Bezug zu wechseln.
    mfg

  • muss das jetz aber mal dementieren das die leder ausstattung vom kadett nicht in den astra passt, hab kürzlich erst meine rückbank ausgebaut, und die hatte gepasst, wollte sie halt bloss nicht mehr, und jetzt hat sie ein bekannter von mir auch wieder in nen astra gebaut, ohne irgendwelche umbauten...

    grüsse...

  • Habe heute mal durch zufall was bei Ebay gefunden.Die Rückbank war auch aus einem Kadett.Es wurde wohl nur die Rückenlehne von der kadett Rückwand auf eine Astra f Rückwand Montiert.Uns wie schon einer geschrieben hat ist ein Spalt zu sehen.Aber ich denke mal wenn man die Sitzfläche ein Stück höher macht ,wird der Spalt auch weg sein.

    Habe mir bereits eine Rückenlehne besorgt und werde diese auch im Winter versuchen umzu setzen.Werde ich dann im meinem Baustellen thread berichten1
    mfg